Danke dir für die Info,auch wenn ichs auch schon vorher gehört hatte.Nur bin ich mir halt absolut nicht im klaren was diese Versicherung abdeckt.
Um ehrlich zu sein kapiere ich da deren ganzes System nicht so recht
Man geht erst ins Krankenhaus und wartet da wohl Ewigkeiten,dann kommt man dran und wird von dort zum normalen Arzt geschickt??!
Bei uns ist es ja so du gehts zum Hausarzt oder wem auch immer und dieser schickt dich dann bei Bedarf ins Krankenhaus.
Wie mir meine Frau das nun beschrieb läuft es da wohl andersrum.Und dann wenn man Tabletten benötigt bekommste keine Packung sondern nur abgezählte Pillen,nicht so eine Verschwendung wie hier aber anderseits stell ich es mir auch ganz toll vor alle 3Tage neue abgezählte Mengen dort zu beantragen.
Und man darf wohl mit der BPJS nur in die Krankenhäuser in dem Bereich wo man auch wohnt,ist das richtig?
Tut mir leid aber da von jemandem aus Indonesien der unser System nicht kennt zu bekommen ist schwer,entwerder verstehe ich das nict oder meine Frau versteht mich nicht worum es mir geht.
Hast du da Infos zu?
1:Ich hab Durchfall und dann?
2:Ich hab einen Autounfall mit aufgeplatztem Kopf und 3gebrochenen Beinen und dann?
Ich geh bei beiden Fällen ins Krankenhaus und zeige meine BJPS Karte vor und das wars?Oder zahlen die nur bis Summe xxx und der Rest kommt von mir plus Medikamente?
Einmal zu wissen was im Fall der Fälle ist,was abgedeckt ist und wie der Ablauf dann von statten geht.Und sagt nun nicht guck in der Homepage.Die verstehe ich nämlich leider auch nicht in deren Bahasa