Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta : kannst Du mir eine günstige Frachtmöglichkeit DUS- CGK nennen? Ich muss 10-15kg zusätzlich zu meinem Gepäck verschicken. Auf der Skycargo-Seite (Emirates) werden zwar 132,- Euro angeboten, der Preis stimmt aber nicht, die verlangen über die ITG 350,- Teuros....ufff, too much

Ganz einfach : DHL !

Bis 10kg kostet 61,99 Euro
Bis 20kg kostet 100,99 Euro

Preise und Produkte für Ihren internationalen Versand | DHL

Member

lohnt es sich nach Bali und kuta zu gehen zwecks den Girls?

Member

Member hat gesagt:
lohnt es sich nach Bali und kuta zu gehen zwecks den Girls?

Wenn du dir vorher was über Tinder und Badoo klar machst schon, ansonsten definitiv nein.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dir vorher was über Tinder und Badoo klar machst schon, ansonsten definitiv nein.

Ganz so würde ich es nicht sagen...

In Renon / Sanur / Legian / Kuta gibt es schon einiges an Mädels - allerdings darf man keine ST für 30,00 Euro erwarten...
Ein "Billigbumsparadies" ist Bali nicht...

Aber zum Beispiel in den Sportbars von Sanur oder in den Pubs in Kuta findet man immer Mädels zu akzeptablen Kursen !

Fernhalten würde ich mich von allem grossen Clubs und bekannten Namen wie Skygarden / Skydome, Eikon, Hard Rock, Hypnotized oder MBar fernhalten - dort sind die Mädels viel zu teuer...

Leider machen die meisten nur Clubhopping in den bekannten Locations und wundern sich dann über die Preise...

Einfach von der Lippo Mall im Süden die Jl. Kartika hochlaufen über die Discovery Kartika in die Jl.Pantai Kuta bis zum Beachwalk Center...
Genug Pubs und kleine Bars wo man vernünftige Preise und nettes Publikum (KEIN australisches Ballermann-Publikum) trifft...

Aber ganz klar :

Wer Pattaya oder AC liebt der wird auf Bali nicht glücklich !

Gottseidank...

Member

@jowejakarta

Du hattest ja mal die Thematik bezüglich Lehrer und deren Verdienst angeschnitten, diesbezüglich habe ich einen älteren Artikel in der Zeit entdeckt, welches denen massive Korruption vorwirft. Vielleicht kannst du ja was dazu schreiben. Ich persönlich halte den Artikel für überzogen !

"Tausende Polizisten braucht es im Inselstaat Indonesien, damit die Mittelstufenschüler ihr landesweites Examen ablegen können. So geschehen zuletzt vergangene Woche, als allein in der Hauptstadt Jakarta 1.335 Polizisten die Prüfungen bewachten. Doch nicht, weil man Sorge hätte, die Schüler könnten randalieren – die Polizisten waren dort, damit die Lehrer die Ergebnisse nicht verkaufen. Lehrer werden in Indonesien schlecht ausgebildet und schlecht bezahlt, sodass sie aus der Not heraus Zensuren und Prüfungsergebnisse verkaufen."

Korruption: Indonesien erstickt an der Korruption

Member

Das stimmt so nicht Jowe...zwecks Zeugnisse.
Manche Unternehmen halten es tatsächlich so, dass sie die originalen Zeugnisse etc. haben wollen, ansonsten kein Vertrag!

Zum Thema Frauen auf Bali...ich war nie auf Bali aber wenn es so ist wie in Jkt, kann man davon ausgehen, dass man in Clubs genug Mädels findet, die auch so eine Nacht mit dir verbringen werden, natürlich muss Geld und Aussehen sicherlich mehr stimmen als in Pattaya. Aber willste sicher gehen, empfehlen sich Badoo und DateinAsia.

Ps: Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir nen Flug für August buche aber nur 2 Wochen...meine kleine hat Geburtstag und ich stelle mir oft ihr Gesicht vor, wenn ich plötzlich vor ihr stehe als Überraschung ^^ Wollten zwar sparen bis Dezember für Kurs mit anschließendem Studium...aber ich hab Sehnsucht nach ihr..und nach JKT!

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht Jowe...zwecks Zeugnisse.
Manche Unternehmen halten es tatsächlich so, dass sie die originalen Zeugnisse etc. haben wollen, ansonsten kein Vertrag!

Das ist verboten und kann gemeldet werden...

Dann wird eine "doppelte" Strafe fällig, die Höhe hängt von der Grösse der Firma ab.

Doppelt weil die Strafe einmal an "Vater Staat" bezahlt werden muss und einmal an die anzeigende Person !

Das ist aber das leidige Thema "Häuptlinge und Indianer"...
Die meisten haben nicht den Mut etwas zu machen , viele wissen es auch gar nicht was sie für Rechte haben.

Das ist das gleiche mit Mindestlohn und maximaler Arbeitszeit - mehr als genug Indonesier wissen zum Beispiel gar nicht dass es Obergrenzen bei der Arbeitszeit gibt...

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta

Du hattest ja mal die Thematik bezüglich Lehrer und deren Verdienst angeschnitten, diesbezüglich habe ich einen älteren Artikel in der Zeit entdeckt, welches denen massive Korruption vorwirft. Vielleicht kannst du ja was dazu schreiben. Ich persönlich halte den Artikel für überzogen !

"Tausende Polizisten braucht es im Inselstaat Indonesien, damit die Mittelstufenschüler ihr landesweites Examen ablegen können. So geschehen zuletzt vergangene Woche, als allein in der Hauptstadt Jakarta 1.335 Polizisten die Prüfungen bewachten. Doch nicht, weil man Sorge hätte, die Schüler könnten randalieren – die Polizisten waren dort, damit die Lehrer die Ergebnisse nicht verkaufen. Lehrer werden in Indonesien schlecht ausgebildet und schlecht bezahlt, sodass sie aus der Not heraus Zensuren und Prüfungsergebnisse verkaufen."

Korruption: Indonesien erstickt an der Korruption

Ehrlich gesagt kommentiere ich diesen Korruptionskram nicht mehr...

Klar gibt es zuviel Korruption in Indonesien und dass das Scheisse ist da brauchen wir nicht drüber zu reden...

Aaaaaaaaaaber : Die deutschen Medien reden immer gerne von "Banananrepubliken" - vergessen aber ihr eigenes Land !

Nur ein Beispiel :
Warum bekommt die CDU dicke Parteispenden von AUSLÄNDISCHEN Pharmakonzernen ?
Und dieses Thema kann man endlos fortsetzen...

Bis 2013 lehnten CDU / FDP / CSU eine schärfere Regelung in Sachen "Bestechung von Abgeordneten" ab !
Erst 2014 ratizifierte Deutschland als LETZTES (!!!!) westliches Land das Übereinkommen der Vereinten Nationen gegen Korruption !

Vom Dieselskandal mal ganz zu schweigen...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mal ne kleine Anekdote zum Thema Korruption in Indonesien :

Jemand hat keinen internationalen Führerschein ?
Kein Problem - den stellt einem der NIEDERLÄNDISCHE KONSUL gegen einen kleinen Obulus IN DER BAR (!!!) binnen 5 Minuten aus...

Der Witz ist : Wenn man in die Bar reinkommt fragt der Staff einen direkt ob man auch "Document" braucht...
Antwortet man "ja" dann kommt der nette Konsul mit einer Mappe und Stempel gleich vorbei...

Aber gelästert und geschrieben wird immer nur über die korrupten Asiaten...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten