Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wo? Jakarta Selatan....wobei ich anfangs flexibel bin
Habe auch schon oft und gern in einem der Megakomplexe gewohnt, hat auch was :)

Selatan ? passt ja - Kemang / Ampera ist ja Selatan

Ich schicke Dir was zu...

Member

Member hat gesagt:
Wo? Jakarta Selatan....wobei ich anfangs flexibel bin
Habe auch schon oft und gern in einem der Megakomplexe gewohnt, hat auch was :)

1/
Paviliun Griya Nafizka
Zimmer renoviert und neu eingerichtet mit eigener Kochnische (Kühlschrank, Gasherd, Spüle) und Duschbad
AC, free WiFi und Kabel-TV - ausserdem hat das Kost einen Swimming-Pool !
Kostet 3,50mio im Monat
Tel.: 081617205111 / 087884100272

2/
R R Ragunan Residence
Grosse Zimmer mit Sofa, Küche und Esstisch und grossem Duschbad - alles modern und neu.
AC, free WiFi und Kabel-TV - kostet 3,00mio im Monat
ACHTUNG : Manche Zimmer sind innenliegend , manche aussen mit grossem Balkon !
Tel.: 081289309612

3/
AR 1 Ampera
Grosse Zimmer , teilweise mit grossem Balkon, teilweise ohne Balkon
AC, free WiFi und Kabel-TV - kostet 3mio im Monat
Kleiner SwimmingPool vorhanden !
Tel.: Kommt noch...

4:
Pondok Indah Homestay
Sehr familiäres, angenehmes Haus, einige Zimmer komplett neu, teilweise mit grossem, schönen Balkon !
Kühlschrank im Zimmer, keine eigene Küche - aber sehr schöne und viele Gemeinschaftsräume mit Küche...
WiFi und Kabel umsonst...
Kostet im Monat 2,50 bis 3,50mio , je nach Grösse - ein absolutes Schnäppchen, in der Gegend stehen die teuersten Häuser von Jakarta !
Vorteil : Man kann auch "aufsteigen" wenn man sich wohlfühlt - es gibt auch zwei 2-Bedroom-Apartments zum mieten...
Ach ja : Indonesisches Frühstück von der Hausherrin ist inklusive !
Tel.: 0217657601 087880433230

Member

sehr scheone Kost!
Muss man bei den Kosten eigentlich Gaeste die ueber nacht bleiben anmelden ?

Member

Member hat gesagt:
sehr scheone Kost!
Muss man bei den Kosten eigentlich Gaeste die ueber nacht bleiben anmelden ?

Es ist so :

Grundsätzlich muss man beachten dass es gemischte und getrennte Kost gibt.
Ein PRIA-Kost schliesst Frauenbesuch aus...
Ein WANITA-Kost schliesst Männerbesuch aus...

Bei gemischten Kost gibt es verschiedene Versionen...
Manche schliessen Besuch aus - bei beiden Geschlechtern...
Die hier vorgestellten haben jedoch kein Problem damit, Besuch muss auch nicht angemeldet werden.

Kleine Begründung warum manche einen Besuch ausschliessen - bevor bei manchem die Religionskeule raugeholt wird...

In Indonesien ist , unabhängig von der Religion (!!!) , das Zusammenleben in wilder Ehe eigentlich nicht üblich.
Und zwar völlig egal ob Christen oder Muslime - das hat etwas mit alten Traditionen zu tun, nix mit Religion...
Und da manche Kost von einer Familie als Eigentümer geführt werden die halt eher traditionell leben ist dort der Besuch des anderen Geschlechts über Nacht nicht möglich...

Member

Vielen Dank @jowejakarta für Deine Infos

Member

Ich habe vor kurzem eine Frauen Kost für meine Freundin in unmittelbarer Nähe zur Goethe Schule gebucht für 1.9 Mio IDR monatlich.

Man könnte zwar ein was günstigeres buchen, aber dafür mit winzig kleinen Zimmer und Gemeinschaftstoilette.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor kurzem eine Frauen Kost für meine Freundin in unmittelbarer Nähe zur Goethe Schule gebucht für 1.9 Mio IDR monatlich.

Man könnte zwar ein was günstigeres buchen, aber dafür mit winzig kleinen Zimmer und Gemeinschaftstoilette.

Kost bekommt man mitunter schon für 500.000 RP im Monat - also nur 33 Euro...

Aber wie Du schon schreibst : "Wohlfühlfaktor" fällt dann hinten runter...

Mitunter ist das dann wirklich nur ein klappriger Kleiderschrank, kein Fernseher, keine Klimaanlage, ein uraltes Bett und die Feuchtigleit im Mauerwerk gefällt auch nicht jedem...
Die ist mitunter schon auf Bildern zu sehen - wenn sich die Betreiber nichtmal mehr für die Werbung die Mühe machen die Schäden zu verstecken dann sagt das viel...

Member

@jowejakarta

Ich benötige für August wieder ein Apartment in Jakarta, aber keine Kost, da ich nicht so lange da bleibe.

Hast du nen Tip up tp 50€ die Nacht in der Nähe der Goethe Schule in Pusat ?

So ein Apartment wie von Devi wäre cool, leider schon ausgebucht für die Zeit.

Member

Schwierig in der Gegend...
Schau mal nach dem "Takes Mansion & Hotel" - dort solltest Du für den Preis was gutes bekommen...
Ist nicht weit

Aber nicht bei den Hotelräumen sondern bei "Mansion" schauen - das sind Serviced Apartments...
Meines Wissens bekommt man da was mit rund 33-34qm für rund 550.000 RP...

Oder Du gehst ins "Grand Cemara Hotel" - das hat die perfekte Lage !

WIRKLICH perfekte Lage - "by feet" bist Du in 5min beim Goethe-Institut und Du hast die Jalan Jaksa mit Bars und Restaurants direkt vor der Tür...
Für 500 bis 550.000 RP bekommst Du da ein Deluxe-Zimmer mit 35qm...
(Achtung : Die Junior-Suite kostet nur etwas mehr, ist aber KLEINER !)

Das Grand Cemara hatte ich hier schonmal beschrieben - super Lage , mit kleinem Pool und modern...

Ist zwar kein Apartment aber für Dich eigentlich perfekt - Gastronomie ohne Ende vor der Tür und nur ein paar Meter zum Goethe-Institut, nur eine Strasse weiter...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten