Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #551  

Member

Member hat gesagt:
Na siehst klappt doch.....
Viel Glück weitehin bei Deinem Business......und nimm Dich vor Innenaustattern und Dekorateuren in acht!!Immer schön mit dem Arsch an die Wand!!! HA,HA....

Wo Du aber gerade dass mit dem "Arsch an der Wand" sagst :

Ich kenne ihn seit Schulzeiten , immer völlig normales Auftreten...

Irgendwann dann sein Coming Out - und seitdem ist er komplett von der "tuffigen" Sorte...

Reden, Gang, Gestik - komplett anders...

Immer noch ein supernetter Kerl , ich hab ja auch gar nix gegen Schwule oder Lesben.
Aber warum plötzlich so anders , warum kann man nur weil man sein Coming Out hatte nicht mehr normal reden oder gehen ?
 
        #552  

Member

Ja da gibt es solche und solche.......Ich habe eine sehr gute Freundin ,die ich schon seit Anfang der 90iger kenne.Die ist zwar vom anderen Ufer,aber sonst total normal.Nix Kampflesbe.....
Ein Arbeitskollege von mir ist schwul.Dem sieht man das aber nicht an und er gibt sich auch mehr oder weniger normal nach aussen.Viele Schwule finden Tucken auch abtörnend.....aber wie überall :Leben und Leben lassen.Zum Glück kann man hier leben wie man will,jedenfalls noch.....In Malaysia und Singapur ist man da strikter....von Geldstrafe bis Stockschläge alles dabei.Gerade in Malaysia sind die Hardcore Muslims auf dem Vormarsch.
Malaysia blocks beer festival in Kuala Lumpur over 'vice' fears nur ein Beispiel wie man sich ins öffentliche Leben einmischt.
 
        #553  

Member

Member hat gesagt:
Ja da gibt es solche und solche.......Ich habe eine sehr gute Freundin ,die ich schon seit Anfang der 90iger kenne.Die ist zwar vom anderen Ufer,aber sonst total normal.Nix Kampflesbe.....
Ein Arbeitskollege von mir ist schwul.Dem sieht man das aber nicht an und er gibt sich auch mehr oder weniger normal nach aussen.Viele Schwule finden Tucken auch abtörnend.....aber wie überall :Leben und Leben lassen.Zum Glück kann man hier leben wie man will,jedenfalls noch.....In Malaysia und Singapur ist man da strikter....von Geldstrafe bis Stockschläge alles dabei.Gerade in Malaysia sind die Hardcore Muslims auf dem Vormarsch.
Malaysia blocks beer festival in Kuala Lumpur over 'vice' fears nur ein Beispiel wie man sich ins öffentliche Leben einmischt.

Ich hab auch nix gegen Schwule oder Lesben...

Mein einer Cousin ist schwul , der meinte mal zu mir er mag dieses tuntige nicht weil das die Schwulen wären die bei Nicht-Homosexuellen für die Ablehnungen sorgen die dann eben oft auch Schwule abbekommen die völlig normal auftreten...
Ausserdem meint er dass ihn solche "Kerle" abtörnen - sein Wortlaut : Die sind ja schlimmer als meine Schwester wenn die ihre Tage hat...

Gut dass meine Kusine das nicht gehört hat... :D:D:D:D
 
        #554  

Member

Neben dem Flugbereich auch noch mal hier :

SAUDIA bietet zur Zeit den ROUNDTRIP nach KL oder Jakarta in der BUSINESS-CLASS ab Istanbul für 665,00 Euro an !

Mit Zubringer ab Deutschland also insgesamt für 760-790,00 Euro !

Beste Preise bei flugladen.de - angezeigter Preis = Endpreis...

(Die scheinen irgendwie einen Sondervertrag mit Saudia zu haben , geben da Sonderrabatte)
 
        #555  

Member

Den Verkehr werden die im Grossraum Jakarta niemals hinbekommen - völlig egal wieviele LRT's (Skytrain) die bauen oder sonstwas.

Es sind einfach zu viele Menschen auf viel zu wenig Raum !


Es ist Sonntag - und von der Ausfahrt zum Tollway die 500m bis zur Haupstrasse ist alles dicht, die Autos brauchen für diese 500m rund 45-50 Minuten !!!

Dadurch ein Rückstau auf dem Tollway auf den beiden linken Spuren bis Cawang...


Auf dem 1.Bild nur schwer zu sehen - ganz links der Tolway, von links nach rechts die Ausfahrt.
Auf dem 2.Bild besser zu erkennen.

Aber : Immerhin ein kleiner Dschungel im Vordergrund mitten in der Stadt...


Anhang anzeigen z1.jpgAnhang anzeigen 20171029_144140.jpg
 
        #557  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage an die hiesigen Experten:

Ich war Anfang Juni in Jakarta und es passierte in 2 Restaurants etwas seltsames, dass mir dort aufgrund mangelnder Englischkenntnisse niemand erklären konnte.

Man setzte sich hin und wartete auf die Karte bzw. Personal, das eine Bestellung aufnimmt. Stattdessen wurden auf einmal ungefragt eine Vielzahl von Tellern aufgetischt.
Das Essen schmeckte mir (völlig indonesien-untypisch, ich mag das Essen eigentlich total) überhaupt nicht, es war richtig übel.

Das einzige, was mit den rudimentären Sprachkenntnissen überhaupt noch kommuniziert werden konnte war: Ihr zahlt nur was Ihr esst. Der Rest wird dem nächsten vorgesetzt.

Kennt das jemand? Beim ersten Mal gab es dazu noch kalten schlecht schmeckenden Tee aus Bierhumpen, beim zweiten Mal konnte man sich wenigstens die Getränke aussuchen ^^^


Hier noch ein paar Bilder:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

PS: Es war Ramadan, evtl. hatte es damit etwas zu tun.


Das ist PADANG , Sumatraküche.
Wird in Indonesien allgemein als "MASAKAN PADANG" bezeichnet.

Man erkennt diese Restaurants meistens schon von aussen - im Schaufenster stehen versetzt übereinander rund 20-25 Teller und Makasan Padang steht auch dran.

Bei Indonesiern sehr beliebt , mit das beliebteste - ich kann damit überhaupt nix anfangen, in meinen Augen qualitativ ein Flop.
(Geht den meisten Ausländern so - ich kenne eigentlich nur einen der das mag)

Wenn wir mit Freunden unterwegs sind dann bestellen wir lieber normal mehrere Sachen die alle mögen.
Die werden dann in die Mitte gestellt, jeder bekommt nen leeren Teller und nimmt sich was er möchte.


Anhang anzeigen mp.jpg
 
        #558  

Member

Hier wie angekündigt zum Thema "günstige RedDoorz-Hotels"...

Bin seit gestern wieder in meinem Stamm-RedDoorz in Yogya, nur 5min. vom Airport (aber nicht in der Schneise - man hört nullkommanull).
Yogyakarta ist ja eh ein ruhiger kleiner Flughafen, passt eher zu einem Dorf als zu einer Großstadt.

Das Homestay liegt in einem ruhigen Wohnkomplex, kein Durchgangsverkehr.
Direkt gegenüber ein kleiner Kiosk mit Getränken, Snacks und Zigaretten - gehört einem 75-jährigen , superfreundlichen Mann.

Das Homestay selber hat 9 Zimmer die man alle über Laubengänge in einem grünen (Pflanzen) Hof erreicht.
In der Mitte ist ein Gazebo mit Tisch und Stühlen zum abhängen.

Die Zimmer sind gross, haben ordentliche Massivholzmöbel, Waschbecken ist getrennt von Dusche und Toilette.

Es liegt immer ein "RedDoorz"-Beutel mit Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürste etc. im Zimmer bereit, dazu Handtücher .
Jedes Zimmer hat eine AirCondition, Flat-TV und eine Kühlschrank sowie WiFi.
Wasserspender ist für jeden zugänglich.

Preis pro Nacht zwischen 7,50 und 9,00 Euro pro Zimmer.

Hier ein paar Bilder...

(Qualität noch schlechter als sonst bei mir üblich - trotz 10 Stunden Schlaf bin ich immer noch todmüde...)Anhang anzeigen 20171108_065108.jpgAnhang anzeigen 20171108_063215.jpgAnhang anzeigen 20171108_063237.jpgAnhang anzeigen 20171108_063437.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten