Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #611  

Member

Tinder und WeChat scheinen hier die angesagten Dating Formen zu sein
 
        #612  

Member

Schreibe in dieser Minute mit ner Indo(war ne lange Nacht...große Feier, bin halb dicht :) ) aber sie sagt, dass die meißten ,,rl'' badoo nutzen und wenn es um pay46 geht, dann wechat oder tinder
 
        #613  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es eigentlich mit dem Führerschein in Jakarta aus? Beantragung eines Internationalen(falls der überhaupt gültig ist), wird wohl etwas zu spät sein. Hätte auch nur an ein Moped/Roller gedacht...nehmen die Verleiher es da streng mit dem Führerschein und wird oft von der Polizei auf den Straßen kontrolliert(was ich mir bei dem Chaos nicht vorstellen kann)?
In Jakarta nen Roller zu mieten wäre so ziemlich das letzte was mir einfallen würde...

Grab und Gojek sind spottbillig , Taxis auch , je nach Wohnlage kann man für weniger als 30cent mit der Bahn vom Süden bis ans Meer fahren...
Moped macht bei dem Verkehr weder Spaß noch wirklich Sinn...
Man tut sich schwer sich dem Fahrstil der Einheimischen anzupassen , man darf als Zweirad nicht auf die Tolways und kann man der Verlockung der freien Busspur nicht wiederstehen dann ist bei einer Kontrolle erstmal der Schlüssel weg...

Einfach nur Augen auf bei der Wahl der Unterkunft - dann kann man darauf locker verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #614  

Member

Member hat gesagt:
An Jowe...bekommt man bei so nem Video nicht einen gewissen Stolz in so einem schönen Land leben zu dürfen? Habe bereits durch Badoo erfahren, dass die meißten Plätze im Video wohl auf Bali sein sollen..Kuta etc.
Ich denke, dass ich wohl doch nen 2-3 Tagestrip machen muss. Das sieht einfach viel zu schön aus,um es nicht zu sehen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bali , das ist der Agung...
 
        #615  

Member

Wegen den Preisen :

Spar es Dir abends zwischen Nord und Süd hin- und herzufahren - dann sind die Kosten für Taxi , Gojek und Grab kein Problem...
Restaurants ist alles möglich , aber die Kosten sind sind kein Problem - billiger als in D...
Einkaufen im Supermarkt ist da ein bisschen anders - Schokolade und Milchprodukte eher teuer , Getränke fürs Zimmer sind billig.

Kontrollen sind wechselhaft - meistens nicht existent , manchmal durchleuchten sie nochmal und sind dann auch strenger , vermutlich werden die an diesen Tagen selber von Vorgesetzten kontrolliert...


Du steigst in Kuningan ab - da gibt es genug Sportbars wo man ohne grossen Kostenaufwand hinkommt und für einen fairen Kurs auch gut essen kann !
Kemang-Area und Senayan / Sudirman sind nah dran - Du bekommst also genug Auswahl ohne immer durch die ganze Stadt zu müssen...
 
        #616  

Member

Eine grosse wichtige Neuerung ist hier noch gar nicht erwähnt wurden . Jarkarta startet ins U-Bahn Zeitalter , endlich !

Wer in nächster Zeit dort mal U-Bahn fährt , kann hier gerne seine Erfahrungen posten . Würde mich interessieren wie das System funktioniert und ob man im südlichen Teil Jarkartas in Zukunft einen Bogen um die Taxis machen kann .


Anhang anzeigen Jakarta nimmt Stadtbahn in Betrieb.jpg c Der Farang



Anhang anzeigen Jakarta Metro Map - English Subway Map.jpg



Die blaue Linie M1 , ist das die neue Metro ???
 
        #617  

Member

@wumme

U-Bahn ist nicht ganz richtig - der grösste Teil des MRT-Netzes wird oberirdisch verlaufen
Ist ne ganz normale MRT - vom Zentrum nach Bekasi im Osten zum Beispiel komplett auf Stelzen.

M1 (blau) ist der MRT , die anderen Linien die normalen bereits bestehenden Züge.
Es kommen aber noch mehrere MRT-Linien dazu , die sind gerade im Bau.

Touristen bringt es eigentlich wenig bis gar nix - es sind Züge für Pendler aus den Randgebieten bzw. den Nachbarstädten (Bekasi , Depok , Tangerang).
Bei der blauen Linie M1 sind eigentlich für die Touristen nur die letzten Stationen (Senayan bis zum Brunnen bei der Grand Indo Mall) interessant - Senayan eigentlich auch nur begrenzt.
Die eigentlich wichtigen Gebiete in South Jakarta wie Semanggi , Kemang , Tebet , Casablanca und vor allem Kuningan sind nicht auf der Linie - es geht eben um die Pendler !
Ausserhalb von Jakarta entstehen komplett neue Städte ,riesige Bauprojekte - diese Leute müssen irgendwie in die Stadt !
Und da die Tolways jetzt schon so verstopft sind baut man eben (oftmals parallel zum Tolway) die MRT-Linien.

Bestes Beispiel ist Bekasi im Osten - Bekasi ist selber eine Stadt mit 4-5 Millionen Menschen direkt angrenzend an Jakarta .
Und östlich von Bekasi entsteht in Karawang quasi eine neue Stadt, geplant über 800.000 Menschen.
Mit dem Auto braucht man auf dem Tolway jetzt schon in der Rushhour 1,5-2 Stunden ins Zentrum - und deswegen wird parallel zum Tolway die MRT gebaut !

Anhang anzeigen s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #618  

Member

Das Ding wird mehr als überfüllt sein, auch wenn sie da 6 Wagen ranstellen. Jakarta ist Platz 2 2019 mit 32,275 Mio Einwohnern...und wir rechnen hier nur die Stadt selbst und nicht die Umgebung. Wenn ich mich richtig entsinne, dürfte die Stadt+Umgebung über 100 Mio(sorry falls ich das total falsch im Kopf habe, hatte irgendwas bei 80 im Kopf). Fahren mit dem Ding täglich sagen wir mal einfach 2 Mio Einwohner für ihre 8500 IDR(50 Cent) sind es trotzdem pro Tag 1 Mio Euro...das Ding haben sie trotz der Kosten extrem schnell raus bei so ner großen Stadt. Ja ich weiß...Nebenkosten etc, dennoch...hochgerechnet machen die sich nen schönen Schnitt. Und freiwillig damit fahren will man sicherlich nicht. Dürfte so voll sein wie in Japans Metropolen... @jowejakarta kannst du dazu was sagen? Vll schon live gesehen?
 
        #619  

Member

Jowe sag mal deine Erfahrung...würde jetzt gerne ne volle Flasche guten Whisky im Koffer und ne halbe Blue Label im Handgepäck mitnehmen...wie oft wurdest du im Schnitt kontrolliert?
 
        #620  

Member

Ich brauch ganz ganz dringend die Adresse der guten Wechselstube...kriege nen Abholservice ab Flughafen, gegen 100k Aufpreis hält der bei der ,,Ambassador''...Jowe hoffe du kannst mir nen guten Fleck nennen, in den alten Threads hieß es ja Ambassador
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten