Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #641  

Member

Member hat gesagt:
Pünktlich am 29.02.20 kehre ich Indonesien den Rücken.


Falls es nicht zu privat ist , bleibst du im Asiatischen Raum oder wechselst du den Kontinent ?
Wie reagieren andere Auswanderer auf die Veränderungen , wollen die erst mal abwarten ?


Member hat gesagt:
Würde mich interessieren, welche "anderen Einschränkungen" Du meinst.

Interessiert mich auch .
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Umfrage habe ich jetzt auch gelesen.
Würde mich interessieren, welche "anderen Einschränkungen" Du meinst.
Member hat gesagt:
Falls es nicht zu privat ist , bleibst du im Asiatischen Raum oder wechselst du den Kontinent ?
Wie reagieren andere Auswanderer auf die Veränderungen , wollen die erst mal abwarten ?

Ne, in Asien finde ich aktuell nix mehr interessant.
Die weiteren Einschränkungen sind die "Beleidigungen" gegen den Präsidenten, den Staat, die Religion, nationale Symbole - das kann so weit gehen wie in Thailand wo man nicht auf einen wegwehenden Geldschein treten darf weil darauf das Gesicht des Königs ist. Einschränkung der Meinungsfreiheit - hier vor allem die Einbeziehung von politischen Äusserungen in den Tatbestand des Verrats (darauf steht Todesstreafe), Einschränkungen für Religiöse Minderheiten (ja, da bin ich als Pastafari betroffen), ...
Der Alkoholverkauf ist ja schon seit Jahren eingeschränkt, was abrer viele nicht wissen ist, dass auch aktuell schon in lokalem Massstab ausserhalb von Aceh einige Sharia-Gesetze in Kraft sind.

Und wenn ein Gouverneur ins Gefängnis muss weil er eine Passage aus dem Koran als Christ nicht 100% korrekt wiedergegeben hat und somit der Blasphemie für schuldig befunden wurde sagt das schon wohin es geht. Als Ausländer darf man dann vermutlich nicht mal den IS kritisieren - wobei ich immer grosse Zustimmung ernte wenn ich erkläre das die andere Moslems töten weil diese den Koran "falsch" interpretieren.
Auch ernte ich immer Verwunderung, wenn ich darauf hinweise dass Jesus als einer der Propheten Gottes im Koran steht - sowas wird nämlich in der Koranschule gerne verschwiegen - und wer Dir böses will dreht Dir auch daraus einen Strick...

In Summe umfasst die neue Gesetzgebung 628 Artikel, von denen viele aus den Sharia-Gesetzen übernommen sind!
 
        #643  

Member

MAHLZEIT!
Da komme ich wohl zu spät, hab ich eben dann nicht mehr geschafft.
Tut mir leid, Indonesien!
 
        #645  

Member

Hier ist es so still geworden, was ist denn mit Jowe passiert? 2 Monate nicht on...
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Umfrage habe ich jetzt auch gelesen.
Würde mich interessieren, welche "anderen Einschränkungen" Du meinst.
Bin seit ca 30 Jahren mehrfach im Jahr in Indo im Besonderen in Bali. Im Okt 2019 in Bali und Flores. Es werden immer mehr Moscheen, freitags Stau, und das Geschrei der Heilsverkünder wird immer aufdringlicher. Entsetzlich. Wenn meine dortige Flamme ihren neuen Pass hat, dann besser nach Thailand, Vietnam, Kambodscha und Singapore. Penang und Langkawi waren auch entspannt in dieser Beziehung.
 
        #647  

Member

@Traveller1956 du bereist eindeutig das falsche Land.
Wie man bei deinem Denken überhaupt auf so eine Idee kommt ist mir ein Rätsel.

Der Islam ist in Indonesien die Religion der Mehrheit der Bevölkerung des Landes. 88 % der Indonesier sind Muslime. Mit über 191 Millionen Muslimen ist Indonesien der Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung weltweit.
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Der Islam ist in Indonesien die Religion der Mehrheit der Bevölkerung des Landes. 88 % der Indonesier sind Muslime. Mit über 191 Millionen Muslimen ist Indonesien der Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung weltweit.

Sicher, aber es gibt etliche Inseln auf denen der Islam in der Minderheit war und ist, und auch dort wird heftig islamisiert...
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
@Traveller1956
Der Islam ist in Indonesien die Religion der Mehrheit der Bevölkerung des Landes. 88 % der Indonesier sind Muslime. Mit über 191 Millionen Muslimen ist Indonesien der Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung weltweit.

Stimmt schon. Nur Bali ist eine Ausnahme. Dort sind eine deutliche Mehrheit Hindus. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.
 
        #650  

Member

Ihr habt beide recht.
Trotzdem ändert es nichts daran das es sich um ein muslimisches Land handelt.
Und dann von Ekelhaft zu reden ist wohl voll daneben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten