Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #841  

Member

Member hat gesagt:
Einreise Regeln für Touristen nach Kambodscha :




So verrückt diese Einreiseregeln auch sein mögen, anders als hier dargestellt, gelten Ssie aber nur für Geschäftsreisende, Leute mit Arbeitsverträgen oder irgendwie gestrandete. Touristenvisa gibt es NICHT! Nicht einmal unter diesen Bedingungen.
 
        #842  

Member

Hat eigentlich jemand von euch aktuelle Infos aus Cambo?

Meine Kontakte sind alle weggebrochen - gehe davon aus, dass die girls kein Geld mehr fürs Handy haben.

Gruß

sharky
 
        #843  

Member

Ich telefoniere jeden zweiten, dritten Tag mit meinem Freund in Kambodscha.

Die Situation ist wohl wahrlich nicht rosig. Zusätzlich zu den coronabedingten Einbußen, die fast jedes Land hat, kommt in Kambodscha noch dazu, daß Thailand seine Visagebühren (für Aufenthalt und Arbeitrserlaubnis) für Kambodschaner wohl drastisch erhöht hat, was irgendwie einem kalten Rausschmiss gleichkam. Zahlreiche Kambodschander fahren jetzt seit 1.1.2021 zurück (ich hab die Bilder von der Quarantäneeinrichtung an der Grenze gesehen).
So kommt es jetzt, daß diese Leute nicht nur keine Geld mehr aus Thailand nach Hause schicken, sondern zusätzlich zu den Arbeitslosen auch noch herumlungern und nichts oder nicht viel zu tun haben.

Natürlich ist Kambodscha in keiner Weise touristisch mit Thailand zu vergleichen, aber auch der Tourismus, den es gab, ist noch weggebrochen und da gibt es nicht mal die Möglichkeit von STV oder sonst was wie in Thailand.

Jetzt wurschtelt halt jeder irgendwie herum und versucht, irgendwie ein paar Riel zu verdienen, mit was auch immer.

Andererseits ist der Lebensstandard in Kambodscha ja sowieso deutlich niedriger als in Thailand und....entschuldigung es ist etwas zynisch zu sagen, aber viel weiter nach unten konnte es ja kaum noch gehen, sieht man mal von Phnom Penh und vielleicht Siem Riep ab....

Die Informationen jedefalls, die ich von meinem Freund bekomme (gut, der wohnt auf dem Land) sind recht gruselig....
 
        #844  

Member

Vielleicht kann hier @murxx etwas beisteuern, falls er sich mal wieder einklinkt?
 
        #845  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kann hier @murxx etwas beisteuern, falls er sich mal wieder einklinkt?

Ich bin ständiger Leser, soweit es die Freizeit halt zulässt... zum Schreiben hab ich nicht viel Anlass zur Zeit. Die kambodschanische Enklave in Oberfranken ist dann eher nicht so interessant 😊
Aktuell nur familiäre Kontakte...und auch eher eingeschränkt. Tourismus war vorher schon am absteigenden Ast, ein Schwager ist bzw. war Manager im Intercontinental in PP, das erst umbenannt und dann geschlossen wurde. Zum Glück hat er dank guter Ausbildung schnell wieder was gefunden. Die Schwiegermutter wird mit Mitte 80 eh von uns unterstützt, dort in der Provinz in Battatambang scheinen zumindest die Leute im näheren Umfeld halbwegs klar zu kommen. Aber sind auch in privilegierter Situation, und trotzdem ist die halbe Nachbarschaft schon sehr darauf angewiesen, dass irgendwoher was zum beißen kommt.
(was die Schwiegermutter oft und schon seit Jahren übernimmt, weil hat ja Schwiegersöhne/Töchter in Australien und Deutschland, u. a.)
 
        #846  

Member

Hallo zusammen,

kann mir wer was zur aktuellen Situation in Kambodscha sagen?!
Klar aktuell bestimmt noch beschissener als in Thailand.
Gibts irgendwelche Pläne seitens der Regierung mit Impfen und evtl. auch wieder Touris rein lassen gegen Ende des Jahres!
Hatte vor von Dezember 21 bis Anfang Januar 22 2 Wochen nach Kambodscha und 3 nach Wochen Thailand zu reisen.

Danke...
 
        #847  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

kann mir wer was zur aktuellen Situation in Kambodscha sagen?!
Klar aktuell bestimmt noch beschissener als in Thailand.
Gibts irgendwelche Pläne seitens der Regierung mit Impfen und evtl. auch wieder Touris rein lassen gegen Ende des Jahres!
Hatte vor von Dezember 21 bis Anfang Januar 22 2 Wochen nach Kambodscha und 3 nach Wochen Thailand zu reisen.

Danke...
Flieg doch nach Nepal da sollte man reinkommen 👍
 
        #849  

Member

Die Antwort auf deine Frage hätte jeder gerne.
Aber wir können ja nicht mal sagen, was in 2 Wochen egal wo auf der Welt los ist.
 
        #850  

Member

Member hat gesagt:
Die Antwort auf deine Frage hätte jeder gerne.
Aber wir können ja nicht mal sagen, was in 2 Wochen egal wo auf der Welt los ist.

Ja schon klar.
Hatte gedacht das evtl. jemand Kontakt nach Kambodscha hat und villeicht was genaueres weiß.
Trotzdem danke...dann werd ich wohl erstmal nur Thailand in Auge fassen und Kambodscha muss ich dann kurzfristig entscheiden...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten