Member hat gesagt:Wenn das Zielland einen negativen PCR Test vorschreibt brauchts bei Ausreise einen zertifizierten negativen Test der in Africa Travel Trust hochgeladen wurde..
Member hat gesagt:Habe das heute von KenyaAirways bekommen und da steht nichts von nem zertifiziertem Test drin, auch für 1 oder 2 Tage Transit (dafür gibts n spezielles Visum on arrival) was ja die Ausreise beinhaltet. Ich muss nur evtl einen 2. Antigen Test machen.
- Passengers, including transit passengers, aged 6 years and older must have a printed medical certificate with a negative Covid-19 PCR test result. The test must have been taken within 96 hours before departure from the first embarkation point. The medical certificate must be in English.
Passengers whose medical certificates have expired due to the transit time will be subject to a test for Covid-19 at their own cost upon arrival at a recognised facility. Please note that the antigen test facility is available at the Airport Trade Centre at Nairobi Jomo Kenyatta International Airport (NBO).
- Passengers must hold a QR code showing they have completed a Travelers Health Surveillance Form online prior to departure. This is completed online here: https://ears.health.go.ke/airline_registration/
Jetzt bekomme ich langsam einen Vogel. Ich habe einen gültigen PCR-Test sowohl als QR-Code, als auch als PDF in englischer Sprache.Member hat gesagt:@Bonzen Brother
Vermische bitte nicht alles . Die Frage von @piper bezog sich auf die Einreise in Kenia und nicht nach D . Der Ablauf in Kenia wurde hier schon mehrfach gepostet .
Einreise Kenia wie gehabt 96 Std und theoretisch Zertifizierung des PCR Tests
Ausreise Kenia 48 Std und elektronisches Einreiseformular für Deutschland . Für die Schweiz gelten 72 Std plus Einreiseformular .
Ich finde dass die Infos dort nicht unbedingt up-to-date sind.Member hat gesagt:Ich hole meine Infos erst immer mal hier:
Kenia: Reise- und Sicherheitshinweise
Letzte Änderungen: Aktuelles – COVID-19: Ausreise und Transit / Beschränkungen im LandSicherheit – KriminalitätReiseinfos – Rechtliche BesonderheitenEinreise und Zoll – Visum / Arbeitsaufnahme / Minderjährige / EinfuhrbestimmungenRedaktionelle Änderungenwww.auswaertiges-amt.de
letztes update von heute morgen. Wie aktuell willst Du es denn haben?Member hat gesagt:Ich finde dass die Infos dort nicht unbedingt up-to-date sind.
Liest Du die Beiträge hier auch , oder stellst nur gern Fragen? Das wurde ( Dir) hier nämlich bestimmt schon 15 bis 20 Mal beantwortet....Member hat gesagt:Jetzt bekomme ich langsam einen Vogel. Ich habe einen gültigen PCR-Test sowohl als QR-Code, als auch als PDF in englischer Sprache.
Wer soll jetzt noch was zertifizieren??????????????????
Piper
Wenn dich das nervt, dann klick doch einfach weiter.Member hat gesagt:Liest Du die Beiträge hier auch , oder stellst nur gern Fragen? Das wurde ( Dir) hier nämlich bestimmt schon 15 bis 20 Mal beantwortet....