Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Ich plane schon mal Mombasa für Anfang Dezember. Sollte mit C:droge:sich soweit alles eierledigt haben, da Impfungen ab jetzt mit Sputnik aus Bayern anlaufen wie die die Sau. Jetzt erst mal Mopped fahren im Mai, dann Cap d`Agde im August und Mombasa im Dezember. Ich freu mich. :)

Member

Member hat gesagt:
Ohne das ich Ahnung habe wage ich mal zu behaupten das bei dem Zertifikat von einem zertifizierten Labor die Rede ist. Bedeutet also du kannst den Test nicht bei deiner Tante machen lassen.
Vll. Kann es ja deine Tante anschl. bei Travel Trust hochladen und den erforderlichen Code erzeugen. Möglicherweise hat die ja ne Ahnung um was es geht.....

:)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin Ende März in Mombasa eingereist - mit ausgedrucktem QR-Code. Der wurde am Flughafen sehr interessiert beäugt und dann eingesammelt und auf einen Papierstapel gelegt. Ein Scanner, mit dem das Ding eingelesen werden hätte können, war allerdings weit und breit nicht zu sehen.

Booking.com

Member

Ausreise Aktuell:

Wen Ihr einen PCR Test macht immer die Bestätigung per E-Mail senden lassen und checken das sie eine LT Nummer hat!

Wir haben den Test erst per Whatsapp ohne LT Nummer bekommen!

Damit kommt ihr nicht raus!

Das Hospital hat uns dann noch schnell die LT Nummern gesendet.

Member

Member hat gesagt:
Ausreise Aktuell:

Wen Ihr einen PCR Test macht immer die Bestätigung per E-Mail senden lassen und checken das sie eine LT Nummer hat!

Was ist bitte die LT Nummer?

Member

Member hat gesagt:
Ausreise Aktuell:

In welchem Hotel hast du den Test gemacht?
Danke

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Für die Rückreise nach Deuschland brauchst du eine PCR Test der darf nicht älter als 48h sein sonst lassen sie dich in Mombasa nicht ins Flugzeug steigen. Und es gibt eine Liste welche Krankenhäuser in Kenia zertiviziert sind. Ich gehe in 3 Wochen ins Mombasa Hospital zum testen einen Tag vor Abflug.
Bei der Einreise brauchst du den QR code von https://ears.health.go.ke/airline_registration/. Mehr habe ich nicht. Man soll aber in der Zukunft seinen Test zertivizieren lassen. Das auswertig Amt schreibt hierzu das:
Eine Anleitung zur Zertifizierung (Generierung eines Travel Code) des PCR-Tests finden Sie hier in dem vom kenianischen Gesundheitsministerium eingestellten Dokument unter Nr. 82: Travel Guide Simplified. Dieses Zertifizierungsverfahren läuft nach ersten Erkenntnissen nicht zuverlässig. Es ist davon auszugehen, dass bis auf weiteres negative PCR-Testbescheinigungen ohne Zertifikat grundsätzlich bei Einreise anerkannt werden.
Kann man da ins Mombasa Hospital zum PCR-Test einfach reinmarschieren oder ist eine vorige Anmeldung von Nöten? Kosten? Im Nyali Shopping Center soll eine Aga Khan Clinic sein. Kannst du das bestätigen? Testen die auch anerkannt?

Booking.com

Member

Das Testen ist nicht das Problem. Die Zeit bis zum Ergebnis ist entscheidend. Daher würde ich nur immer einen Dienstleister mit angeschlossenem Labor in Anspruch nehmen.
nicht dass die erst den Mist irgendwo hin karren müssen. Und das dann auch noch über Nacht

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten