Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Schade.
Aber das Premier scheint wirklich eine gute Alternative zum Hausbesuch zu sein. Wenn nicht weitere "Flexibilität" gefragt ist.

Member

Schade?? ... Habe erst jetzt deinen Post mit dem facebook -Eintrag vom Premier gesehen... Ja, dann werde ich mich beim nächsten Mal im Juni oder August dort testen lassen - wenn es die Testpflicht vor der Rückreise dann noch geben sollte....

Member

Member hat gesagt:
Schade?? ... Habe erst jetzt deinen Post mit dem facebook -Eintrag vom Premier gesehen... Ja, dann werde ich mich beim nächsten Mal im Juni oder August dort testen lassen - wenn es die Testpflicht vor der Rückreise dann noch geben sollte....
Wie gesagt, es gibt teilweise noch andere Gründe den persönlichen Kontakt des Doctors anzustreben.

Booking.com

Member

Warum wird da so'n Aufwand bei der Ausreise gemacht. ..mehr denn das Zielland verlangt.
Profiteering?
Kenia ist daher bei mir erst mal off the list. Uganda und Tanzania und sogar Ethiopia sind da relaxer

Member

Member hat gesagt:
Warum wird da so'n Aufwand bei der Ausreise gemacht. ..mehr denn das Zielland verlangt.
Profiteering?
Kenia ist daher bei mir erst mal off the list. Uganda und Tanzania und sogar Ethiopia sind da relaxer
Hey MadAddic,
die Einreise nach Kenia ist ebenfalls recht problemlos - e-Visa, Health-Formular, Test hochladen... alles schnell erledigt... Das, was derzeit nervt, ist die von Deutschland vorgeschriebene Testpflicht 48 Stunden vor Ausreise aus dem Urlaubsland... wenn man da positiv ist ... naja ... du weißt, was ich meine ... Ich hoffe, dass diese Regel zu Pfingsten wieder entfällt - zumindest für Geimpfte. Kenia als Land profitiert dabei nicht.... im Gegensatz zu anderen Ländern wie zum Beispiel Benin (würde mich als Reiseland auch interessieren), wo bei Einreise getestet wird und dieser Test vorher online zu bezahlen ist...

Member

Member hat gesagt:

Englisch und Französisch fließend….
Wie schaut es mit der Muttersprache aus? 555

Testpflicht
Was ist die neue generelle Testpflicht für Einreisende im Flugverkehr?
Ab dem 30.03.2021 haben grundsätzlich alle Personen, die per Flugzeug in die Bundesrepublik einreisen, vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis vorzulegen.

Diese Test- und Nachweispflicht gilt unabhängig davon, ob die Beförderung aus einem Risikogebiet stattfindet.

Member hat gesagt:

Na denn….wenn das die Bundespolizei bei Einreise D interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

Hey..es geht nicht um den Test. Den brauchs't überall. Sondern um deren Obsession alles mit Tags and Codes bestätigen zu müssen. Vielleicht basiert das auf einem Misstrauen ihren Kliniken gegenüber, deren Doktoren für 5000 Shilling jeden Test bestätigen würden.

In D zeigst deinen Test ausgedruckt und los geht's - nächsten Samstag. Nicht nach Kenya.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht basiert das auf einem Misstrauen ihren Kliniken gegenüber, deren Doktoren für 5000 Shilling jeden Test bestätigen würden.
Ein paar Schlaumeier sind mit gefälschten Test ein und ausgereist. Heisst noch nicht mal die waren positiv sondern wollten sich halt den Abstirch sparen...….Deswegen gibts nun den Travel Trust Code dem nur zertifizierte Labore angehören dürfen….

Wie so oft macht man sich die " moderateren Konditionen" oft selber kaputt….

Die App und das hochladen kostet ja nix ausser Zeit und Nerven…

Member

Heute mal beim Diani beach hospital angefragt, die bieten den erforderlichen test mit TT code an. Ergebnis innerhalb 30 Stunden per e-mail. Kosten: 10000KSh

Piper

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
In welchem Hotel hast du den Test gemacht?
Danke
@bruhot

Bei uns kam auch der von @bvb_mikesch erwähnte Doktor ins Cowrie Shell.

@bvb_mikesch Vielen Dank noch mal!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten