Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hey..es geht nicht um den Test. Den brauchs't überall. Sondern um deren Obsession alles mit Tags and Codes bestätigen zu müssen. Vielleicht basiert das auf einem Misstrauen ihren Kliniken gegenüber, deren Doktoren für 5000 Shilling jeden Test bestätigen würden.

In D zeigst deinen Test ausgedruckt und los geht's - nächsten Samstag. Nicht nach Kenya.
Auch ich verstehe dein Problem mit Kenia nicht wirklich ... ist doch gut, wenn bei den Tests genauer hingeschaut wird... und dass man negative Tests kaufen kann, ist doch auch aus anderen Ländern (Osteuropa / Türkei - soweit man den Medien trauen kann) bekannt... Ja, und dass es in Tansania bis zum Tod des Präsidenten keine negativen Testergebnisse gab, ist ja logisch - dort war ja Corona "nicht existent".... aber ich glaube, jetzt geht's etwas vom eigentlichen Thema weg ...

Member

Bei 30 Stunden schicken die das Zeugs irgendwo hin.
Das kostet natürlich Zeit

Member

Member hat gesagt:
Könnte je nach Fludauer knapp werden...vorausgesetzt das Ergebnis kommt wirklich pünktlich an

Aber bei ^Abzockversuchen^ von einem Arzt der in dein Hotel kommt und schnelles Ergebnis liefert geht's ums Prinzip...555

Die dem Test zugrundeliegende Abstrichnahme darf grundsätzlich höchstens 48 Stunden vor der Einreise in die Bundesrepublik vorgenommen worden sein.

Member hat gesagt:
Könnte je nach Fludauer knapp werden...vorausgesetzt das Ergebnis kommt wirklich pünktlich an

Aber bei ^Abzockversuchen^ von einem Arzt der in dein Hotel kommt und schnelles Ergebnis liefert geht's ums Prinzip...555

Die dem Test zugrundeliegende Abstrichnahme darf grundsätzlich höchstens 48 Stunden vor der Einreise in die Bundesrepublik vorgenommen worden sein.
Das Diani beach hospital ist mit den Bedürfnissen der Touristen bestens vertraut und ich reise auch schon seit 30 Jahren.
Vor meiner Abreise habe ich mich hier verrückt machen lassen, am airport hat alles bestens gepasst wie ich es gemacht hatte.
Ein Haar in der Suppe kann man immer finden, wenn msn darauf geeicht ist.
Ich wollte hier nur die Info einstellen, was das DBH anbietet.
Wenn sich die ublichen Verdächtigen wieder daran aufgeilen wollen, nur zu.
Ich hoffe nur, dass dabei nicht die eigentliche Information verloren geht.
Bin hier raus.

Piper

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Das Diani beach hospital ist mit den Bedürfnissen der Touristen bestens vertraut und ich reise auch schon seit 30 Jahren.
Vor meiner Abreise habe ich mich hier verrückt machen lassen, am airport hat alles bestens gepasst wie ich es gemacht hatte.
Ein Haar in der Suppe kann man immer finden, wenn msn darauf geeicht ist.
Ich wollte hier nur die Info einstellen, was das DBH anbietet.
Wenn sich die ublichen Verdächtigen wieder daran aufgeilen wollen, nur zu.
Ich hoffe nur, dass dabei nicht die eigentliche Information verloren geht.
Bin hier raus.

Piper
sorry hatte meinen Beitrag gelöscht-ne sec später kam deiner-war keine Absicht

Member

Ich war nun 2 Monate in der Schweiz und nicht mehr aktuell informiert.
Ist PanaBIOS noch aktuell um PCR Test mit QR Code zu generieren? PanaBIOS
(Von Europa nach Kenia musste man das ja selber generieren, bei Rückflug Kenia nach Europa machte das das Labor auf der Seite für mich)
Health Formular mit QR noch zwingend? https://ears.health.go.ke/airline_registration/

Danke für eure Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com

Member

Member hat gesagt:
(Von Europa nach Kenia musste man das ja selber generieren, bei Rückflug Kenia nach Europa machte das das Labor auf der Seite für mich)
Health Formular mit QR noch zwingend? https://ears.health.go.ke/airline_registration/

Danke für eure Antwort
Ich bin vor 3 Wochen eingereist. Nach dem PanaBIOS hat niemand gefragt. Ich bin von Frankfurt mit der Ethiopian Air nach Mombasa geflogen.

Member

Angeblich hat der kenianische Gesundheitsminister gestern verfügt dass alle Ausreisenden einen PCR Test vorweisen müssen. Unabhängig von den Erfordernissen im Zielland oder ob Geimpft und so.
leider finde ich auf den offiziellen Seiten dazu nichts. Mein Kontakt aus dem Mombasa Hospital hat das ebenfalls bestätigt.
hat jemand hier im Forum aktuelle Informationen von offizieller Seite?

hier ist der Link zu seinem Statement von vorgestern:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Angeblich hat der kenianische Gesundheitsminister gestern verfügt dass alle Ausreisenden einen PCR Test vorweisen müssen. Unabhängig von den Erfordernissen im Zielland oder ob Geimpft und so.
leider finde ich auf den offiziellen Seiten dazu nichts. Mein Kontakt aus dem Mombasa Hospital hat das ebenfalls bestätigt.
hat jemand hier im Forum aktuelle Informationen von offizieller Seite?

hier ist der Link zu seinem Statement von vorgestern:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Danke für die Info - ich fliege nächsten Freitag wieder nach Mombasa .... Ich denke, das Auswertige Amt wird die Seite für Kenia zeitnah aktualisieren... Abgesehen davon, wo liegt der Sinn in der Regelung für Kenia... muss man wohl nicht verstehen....
P.S.: Bin erst letzten Dienstag mit dem Impfnachweis problemlos ab Nairobi ausgereist -

Booking.com

Member

Member hat gesagt:

Danke für eure Antwort
Offiziell ist es wohl noch der Fall - doch bei dem QR-Code von trustedtravel-panabios geht es wohl nur noch um die persönlichen Daten - den Code bekommt man jetzt nach dem Hochladen eines jeden PCR-Tests, egal von welchem Labor... das muss man nicht mehr angeben - im Mai war das noch der Fall... Wichtig ist das Testzertifikat, das wird kontrolliert - der QR-Code wird nicht gescannt, aber der QR-Code, den man nach dem Ausfüllen des Tavel Health Surveillance Form erhält, wurde von allen Passagieren gescannt.

Einen solchen Code muss man aktuell auch bei jedem Inlandsflug generieren - der QR-Code mit dem entsprechenden Link bekommt man am Airport...Bin letzten Monat von Nairobi nach Malindi und zurück geflogen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten