Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Offiziell ist es wohl noch der Fall - doch bei dem QR-Code von trustedtravel-panabios geht es wohl nur noch um die persönlichen Daten - den Code bekommt man jetzt nach dem Hochladen eines jeden PCR-Tests, egal von welchem Labor... das muss man nicht mehr angeben - im Mai war das noch der Fall... Wichtig ist das Testzertifikat, das wird kontrolliert - der QR-Code wird nicht gescannt, aber der QR-Code, den man nach dem Ausfüllen des Tavel Health Surveillance Form erhält, wurde von allen Passagieren gescannt.

Einen solchen Code muss man aktuell auch bei jedem Inlandsflug generieren - der QR-Code mit dem entsprechenden Link bekommt man am Airport...Bin letzten Monat von Nairobi nach Malindi und zurück geflogen.
Sorry ich muss mal was fragen da ich mit
Der QR code gedönse nicht durchsehe

Das travel health form ausfüllen dann bekomme ich am Ende ein QR code den zeige ich vor ok .....

Jetzt das mit dem pcr Test in Deutschland ....muss ich den da zur Zertifizierung unbedingt hochladen ? Weil da ist auch die Rede von dem QR code den ich da bekomme

Oder reicht es wenn ich einfach den pcr Test von Dach mitnehme und dort zeige ?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das wurde hier in diesem Thread doch alles schon in epischer Breite durchgekaut. Lies doch einfach mal von vorne bis hinten die Beiträge, dann hast Du alle Infos die es braucht.

Member

Member hat gesagt:
Das wurde hier in diesem Thread doch alles schon in epischer Breite durchgekaut. Lies doch einfach mal von vorne bis hinten die Beiträge, dann hast Du alle Infos die es braucht.
Jo bin alles durchgegangen .......also soweit musste man den qr Code der bei der Zertifizierung erzeugt wird nicht vorzeigen .....

Gut dann brauch ich den pcr Test auch erst garnicht versuchen da hochzuladen und zeig den in Mombasa dan einfach nir so vor .....

wäre aber cool wenn paar member die grad eingereist sind da nochmal berichten könnten on bei denen der qr auch nicht verlang wurde vom pcr Test 😎

Booking.com

Member

Bei mir wurde er nicht verlangt der QR-Code von Panabios. Aber ich hatte ihn.
Ist es denn so ein Problem für Dich, den Test bei Panabios hochzuladen? Kostet auch nix.
Das dauert 5 Minuten. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir wurde er nicht verlangt der QR-Code von Panabios. Aber ich hatte ihn.
Ist es denn so ein Problem für Dich, den Test bei Panabios hochzuladen? Kostet auch nix.
Das dauert 5 Minuten. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Alles gut ich werde das mit Freuden und Motivation tun das war auch nie mein Problem.

hatte bloß von einigen members gehört das es aus technischen Gründen nicht immer gelang .in diesem not work case .....:wäre es halt doff....und das hat mich mal wieder verunsichert eine Schwäche von. Mir
Ich muss gelassener werden ..

aber don’t worry be happy 😇😇😇😅

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Gute Neuigkeiten, für alle die planen beide Länder zu besuchen.
Wenn's denn was wird.

So kann man je nach Lockdown, Vorschriften etc. Die eine oder andere Variante wählen.
Bus Tickets Dar Mombasa kosten sozusagen nix.
Wenn du die Reise Mal in C Zeiten gemacht hast wirst dir das vielleicht nochmal überlegen....gut 2500 ist LT Nummer in Kenia..kann man auch Mal mit dem Bus fahren für...meiner Ansicht nicht zu empfehlen...Ich denke persönlich aber auch nicht das da beide Länder auf einen Nenner kommen werden...

Member

Member hat gesagt:
Wenn du die Reise Mal in C Zeiten gemacht hast wirst dir das vielleicht nochmal überlegen....gut 2500 ist LT Nummer in Kenia..kann man auch Mal mit dem Bus fahren für...meiner Ansicht nicht zu empfehlen...Ich denke persönlich aber auch nicht das da beide Länder auf einen Nenner kommen werden...
Verstehe nicht so ganz, was Du uns mitteilen willst.

Member

Kurze Frage: Bei mir im Ort gibt es eine Apotheke, die für 80 Euro einen PCR-Schnelltest namens "äquivalenter PCR Id Now Test" anbietet, der schneller geht, als der PCR-Test im Labor. Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Tests bei der Einreise in Kenia anerkannt werden?

Booking.com

Member

Wenn es dir gelingt, den hier zu verifizieren....

Member hat gesagt:
Kurze Frage: Bei mir im Ort gibt es eine Apotheke, die für 80 Euro einen PCR-Schnelltest namens "äquivalenter PCR Id Now Test" anbietet, der schneller geht, als der PCR-Test im Labor. Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Tests bei der Einreise in Kenia anerkannt werden?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten