Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das Gefühl, je mehr man hier liest, desto verwirrter wird man.

Ich mach jetzt mein Ding.

Und tschüss.

Piper
Lass dich nicht ärgern.
In dem Bereich hier sind die Member etwas schwieriger.

Ohne das ich Ahnung habe wage ich mal zu behaupten das bei dem Zertifikat von einem zertifizierten Labor die Rede ist. Bedeutet also du kannst den Test nicht bei deiner Tante machen lassen.

Booking.com

Member

Überlege mitte mai nach mombasa zu fliegen.(ethiopian air)1.mal Afrika sonst immer thailand.Meine sorge ist nur dass es keinen Rückflug mehr geben könnte.habe 10 tage geplant.wie seht ihr das
sind noch Kollegen zu der Zeit in mombasa?

Member

Member hat gesagt:
Überlege mitte mai nach mombasa zu fliegen.(ethiopian air)1.mal Afrika sonst immer thailand.Meine sorge ist nur dass es keinen Rückflug mehr geben könnte.habe 10 tage geplant.wie seht ihr das
sind noch Kollegen zu der Zeit in mombasa?

Kenia ist im Lockdown und du hast selbst schon Angst, keinen Rückflug zu bekommen. Wie sollte man also deinen Plan, Mitte Mai nach Kenia zu fliegen, wohl finden? :bang:

Member

@Toni1982 Da sind schon mal zwei bis drei Coronatests die du höchstwahrscheinlich alle selber löhen darfst, ob sich das für nur zehn Tage lohnt musst du mit dir selbst ausmachen. Wie es mit Flügen in sechs bis acht Wochen aussieht, sorry da wird wohl auch die beste Glaskugel milchig. Ich war gerade unten als die Verbindungen zu Nairobi unterbrochen wurden, der Schlag kam auch für die Einheimischen urplötzlich.

Booking.com

Member

Lufthansa hat in den letzten Wochen immer wieder Flüge gestrichen, Ethiopian Air war bislang recht verlässlich. Die Flieger sind momentan aber nicht unbedingt voll, vielleicht macht es Sinn, die Lage weiter zu beobachten und im Fall des Falles eher kurzfristig zu buchen.

Member

@Toni1982: In Kenia gelten die derzeitigen Coronarestriktionen (Curfew etc.) bis einschließlich dem 12. Mai. Wenn Du Dich wirklich für einen Urlaub im Mai entscheidest, solltest Du den Hinflug sinnvollerweise auf einen Zeitpunkt kurz nach dem 12. Mai legen. Denn wenn es eine Verschärfung der Corona Restriktionen geben sollte, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit vor oder spätestens zum geplanten Zeitpunkt der Verlautbarung der neuen Regelungen (i.d.R. jeweils 1-3 Tage vor Auslauf der gerade geltenden Regelung) .

Ich halte ich es hingegen für sehr unwahrscheinlich, dass die ab dem 13. Mai geltenden Regelungen dann schon wieder innerhalb von ein oder zwei 2 Wochen einkassiert und verschärft werden und Du dadurch - wie befürchtet - vor Ort kalt erwischt wirst.

Sollten sich die Restriktionen schon vor dem 12. Mai verschärfen, so hast Du so noch ausreichend Zeit, um rechtzeitig zu reagieren. Ethiopian hat - wie fast alle Airlines derzeit - relativ kulante Regelungen im Hinblick auf Umbuchungen (Bedingungen siehe hier). Storniert Ethiopian den Flug selbst, hast Du ohnehin einen Anspruch auf eine volle Erstattung des Flugpreises. Ratsam wäre in diesem Zusammenhang eine Buchung über Kreditkarte, um notfalls den Anspruch auf eine Flugpreisrückerstattung auch ohne Anwalt über ein sogenanntes Chargeback Verfahren durchsetzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@Bonzen Brother

Vermische bitte nicht alles . Die Frage von @piper bezog sich auf die Einreise in Kenia und nicht nach D . Der Ablauf in Kenia wurde hier schon mehrfach gepostet .

Einreise Kenia wie gehabt 96 Std und theoretisch Zertifizierung des PCR Tests

Ausreise Kenia 48 Std und elektronisches Einreiseformular für Deutschland . Für die Schweiz gelten 72 Std plus Einreiseformular .
Entswchuldige Wumme und alle anderen. Du hast es auf dem Punkt gebracht. Ich wollte es nur noch einmal wiederholen da sich regeln im Moment so schnell ändern und für die die so wie ich keine zeit haben hier immer alles zu lesen.

Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten