Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Das Panabois haben sie noch nie geprüft.

Stand 29.1. brauchst du für die Einreise:
- E-Visum
- PCR Test (ausgedruckt)
- QR Code von dieser Jitenge-Plattform
- Impfpass mit Corona-Impfung

Member

Member hat gesagt:
Deinem Visa-Antrag wurde stattgegeben.
Das effektive Visum im Pass erhälts du erst bei der Einreise nach Vorlage aller nötigen Dokumente.
Bei panabios musst Du deinen Impfausweis und das Ergebnis des PCR-Test hochladen.

Diese Thematik wird eigentlich hier diskutiert:
danke, dann bitte an einen Moderator um das verschieben in den richtigen Tread

Member

Member hat gesagt:
Das Panabois haben sie noch nie geprüft.

Stand 29.1. brauchst du für die Einreise:
- E-Visum
- PCR Test (ausgedruckt)
- QR Code von dieser Jitenge-Plattform
- Impfpass mit Corona-Impfung
3. There will be no paper verification of COVID-19 test results and vaccination certificates upon arrival into Kenya. Airlines should ensure that all travelers have uploaded both documents into global haven before boarding via www.globalhaven.org

Quelle:

Auch wenn dies bei Dir vermeintlich noch nie geprüft wurde, so ist panabios resp globalhaven trotzdem Pflicht.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Hängt wahrscheinlich auch von der Airline ab. Lufthansa/Eurowings besteht nicht auf Tests, nur die Bedingungen des Landes müssen erfüllt werden.

Wie verhält es sich eigentlich zurzeit bei Ethiopian Airlines wenn man von Kenia nach Deutschland will? Braucht man da für den Transfer einen PCR Test?
Nein!! Nur impfheft oder die App

Member

Es kann ja auch nicht schaden sich den Account bei Panabios anzulegen, dann den PCR Test dort hochzuladen und dafür einen weiteren QR Code zu bekommen.

Booking.com

Member

Ich habe nur das schweizer Covid Zertifikat.
Im Impfausweis haben die Mädels von meinem Hausarzt nur Datum, Covid 19 Moderna, und Arztstempel mit Unterschrift eingetragen.
Die Ettiketten , wie ich sie aus D kenne wurden nicht eingeklebt.
Weiss jemand ob das so passt?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nur das schweizer Covid Zertifikat.
Im Impfausweis haben die Mädels von meinem Hausarzt nur Datum, Covid 19 Moderna, und Arztstempel mit Unterschrift eingetragen.
Die Ettiketten , wie ich sie aus D kenne wurden nicht eingeklebt.
Weiss jemand ob das so passt?
Das kann dir wohl keiner wirklich sagen, ( kann gut gehen oder auch nicht, Afrika eben ) Ohne diese kleinen Etiketten ist das aber schon schlecht, da steht das Vaczin drauf und die Chargen Nr.
Zu deinem Artz gehen und nachträglich einkleben ( versuch es ) , ich vermute es geht wohl eher nicht, die haben schlampig gearbeitet und das in der Schwiez :eek:
Ansonsten beides mitnehmen, Zertifikat und Impfpass, eine andere Lösung hätte ich nicht.

Member

Anscheinend in der Schweiz so üblich.
Auch für die 3. Impfung hab ich nur einen digitalen Impfnachweiss erhalten.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Anscheinend in der Schweiz so üblich.
Auch für die 3. Impfung hab ich nur einen digitalen Impfnachweiss erhalten.
Liegt wohl eher an deinem Arzt.
Für Covid hab ich im Impfzentrum für alle 3 einen Kleber drin und auch sämtlich andere Impfungen durch meinen Hausarzt/Tropeninstitut sind mit Aufklebern garniert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten