Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Nun kann man auch nicht mehr in z.B. Dubai umsteigen und nach Kenia fliegen. Jedenfalls für sieben Tage.
Kenia übt also Vergeltung für die Maßnahmen der VAE.
Klick

Booking.com

Member

Mal was ganz anderes. Ich habe gehört das man für den Rückflug nach Deutschland wieder einen PCR Test braucht... Verlangen das die Fluggesellschaften?

Member

Member hat gesagt:
Mal was ganz anderes. Ich habe gehört das man für den Rückflug nach Deutschland wieder einen PCR Test braucht... Verlangen das die Fluggesellschaften?
Als ungeimpfter meinst du oder ?
Wobei als ungeimpfter kommst du garnicht aus Kenia raus

Als geimpfter brauchst du keinen.

Wie kommst du darauf das man einen Test braucht ?

Member

Member hat gesagt:
Wir haben doch das auswärtige Amt, da stehen Infos bereit.
Deswegen frage ich mich, warum hier immer wieder Gerüchte entstehen.🤔

Zitat Auswärtiges Amt:

„Bei Ausreise muss von allen Reisenden über 18 Jahren ein Nachweis über vollständigen Impfschutz vorgelegt werden, und es müssen alle Einreise- und Quarantänevorschriften des Zielstaates erfüllt sein. Für die Ausreise aus Kenia schreibt die kenianische Zivilluftfahrtbehörde KCAA keinen negativen PCR-Test vor.“

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Deswegen frage ich mich, warum hier immer wieder Gerüchte entstehen.🤔
Weil hier jeden morgen jemand aufsteht, der nachts eine Eingebung hatte 😃

Member

Hängt wahrscheinlich auch von der Airline ab. Lufthansa/Eurowings besteht nicht auf Tests, nur die Bedingungen des Landes müssen erfüllt werden.

Wie verhält es sich eigentlich zurzeit bei Ethiopian Airlines wenn man von Kenia nach Deutschland will? Braucht man da für den Transfer einen PCR Test?

Member

Die Airlines verlangen eigentlich alle, dass was das Zielland verlangt und ggf. das was im Transitland verlangt wird.

In Äthiopien wird beim Transit aktuell nichts verlangt, außer das man den Transitbereich nicht verlassen darf, der Aufenthalt darf max. 24h dauern, sonst geht’s auf eigene Kosten ins Quarantänehotel. Stichprobenartig werden auch im Transitbereich Corona Tests durchgeführt. Wenn der positiv ausfällt gibt’s auch Quarantäne.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Hängt wahrscheinlich auch von der Airline ab. Lufthansa/Eurowings besteht nicht auf Tests, nur die Bedingungen des Landes müssen erfüllt werden.

Wie verhält es sich eigentlich zurzeit bei Ethiopian Airlines wenn man von Kenia nach Deutschland will? Braucht man da für den Transfer einen PCR Test?
Nein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten