Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Als ungeimpfter meinst du oder ?
Wobei als ungeimpfter kommst du garnicht aus Kenia raus

Als geimpfter brauchst du keinen.

Wie kommst du darauf das man einen Test braucht ?

Weil Bekannte einen PCR Test für den Heimflug gemacht haben mit der Aussage der wäre notwendig. Ich bin selber noch im August ohne Test voll geimpft nach Hause geflogen. Ich wollte einfach nur sicher sein das sich da nichts geändert hat. Habe auch beim Auswertigen Amt vor meinem Post nachgeschaut und nichts von einem Test gefunden.... War trotzdem verunsichert. Mache Regelungen haben sich ja wöchentlich geändert.

Booking.com

Member

Hat hier einer Erfahrung mit Border-Crossing zu Covid Zeiten? Mir gehts speziell um die Grenze TZ zu Kenia in Namanga. Hab in einem Forum gelesen, dass es dort eine Teststelle geben soll, die eigentlich für die Trucker testet, man aber für kleines Geld auch als Touri einen bekommt. Kann das aber nicht Verifizieren. Auch wie Lange das dauert ist mir unklar.

Member

Member hat gesagt:
Weil Bekannte einen PCR Test für den Heimflug gemacht haben mit der Aussage der wäre notwendig. Ich bin selber noch im August ohne Test voll geimpft nach Hause geflogen. Ich wollte einfach nur sicher sein das sich da nichts geändert hat. Habe auch beim Auswertigen Amt vor meinem Post nachgeschaut und nichts von einem Test gefunden.... War trotzdem verunsichert. Mache Regelungen haben sich ja wöchentlich geändert.
Wie auch immer
Es ist keiner nötig und Punkt .

Aber wenn jemand für sich einen freiwillig machen will ,Bitteschön 👍

Booking.com

Member

Hallo an alle.
Dumme Frage evtl.
Habe gestern ein Visum beantragt, Daten eingetragen, Ticket und Hotelbuchung hochgeladen, bezahlt. Und heute ein E Visum erhalten. Einen Impfnachweis hatte ich NICHT hochgeladen . Muss ich das verstehen ? Und weshalb dann noch einen PRC Test 72 Std, vorher ?
Stehe etwas auf der Leitung ---
Wird mein 1. mal Kenia werden .
Danke für Infos.

Member

Member hat gesagt:
Muss ich das verstehen
Musst Du nicht.
Aber ohne die erforderlichen Dinge (wie z.B. der PCR Test) lässt man dich erst gar nicht in den Flieger. Also mach einfach und denke nicht über den tieferen Sinn nach

Member

Member hat gesagt:
Musst Du nicht.
Aber ohne die erforderlichen Dinge (wie z.B. der PCR Test) lässt man dich erst gar nicht in den Flieger. Also mach einfach und denke nicht über den tieferen Sinn nach
Auch wenn ich mich wiederhole, ich verstehe etwas nicht. In einigen Post's vorher wurde von Test's und Zertifikaten hochladen geschrieben, deshalb.
Die Nachweise über Impfung und Test werde ich natürlich dabei haben, aber waren für das Visum ( ist es das endgültige ) schienen sie nicht von Belang zu sein.
Kann ich mich nun auf den Urlaub freuen ? Oder gibt es noch etwas zu erledigen ?
Sorry, wenn ich so blöd frage.

Anhang anzeigen rsz_visum_ged.jpg

Booking.com

Member

Deinem Visa-Antrag wurde stattgegeben.
Das effektive Visum im Pass erhälts du erst bei der Einreise nach Vorlage aller nötigen Dokumente.
Bei panabios musst Du deinen Impfausweis und das Ergebnis des PCR-Test hochladen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten