Kenia! Einreise - Ausreise Bestimmungen zu Zeiten von Corona!

• Ersteller

Member

3. Impfung war im Impfzentrum in St. Gallen.
habe eine Email mit Zugang zum Impfnachweiss bekommen.

Member

Angeblich braucht man in Kenia jetzt auch bei der Ausreise einen Impfnachweis.
Weiß jemand, ob und wie das tatsächlich geprüft wird und ob irgendwo angegeben ist, welche Impfungen da anerkannt werden und welche nicht? Insbesondere würde mich interessieren, ob und mit welchem zeitlichen Abstand hier dann auch eine Boosterimpfung verpflichtend ist bzw. das Vorliegen einer solchen kontrolliert wird. Ich habe gelesen, dass EU-weit jetzt die Gültigkeit des Impfzertifikats auf 9 Monate nach der Zweitimpfung reduziert werden soll - das wäre bei mir ein paar Wochen vor dem Rückflug der Fall. Ob das auch in Kenia so gesehen wird, weiß ich aber nicht.

Member

Am Dienstag bei der Einreise habe ich vorgelegt:
1.Qr Code der Corona Impfung
2.Qr Code Traveler Health
3.Qr Code des Zertifizierten PCR Test. Dazu kann ich sagen, dass einer der Passagiere zwar einen PCR Test hatte, dieser aber nicht zertifiziert war(hatte keinen QR). Daher hatte er Probleme und durfte nicht weiter. Inwieweit er das Problem lösen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Anschließend zur Grenzkontrolle, E Visa gezeigt und schon war ich eingereist in Kenia. (Versteht sich ja von selbst, dass ich natürlich auch immer den Reisepass vorzeigen musste)

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Am Dienstag bei der Einreise habe ich vorgelegt:
1.Qr Code der Corona Impfung
2.Qr Code Traveler Health
3.Qr Code des Zertifizierten PCR Test. Dazu kann ich sagen, dass einer der Passagiere zwar einen PCR Test hatte, dieser aber nicht zertifiziert war(hatte keinen QR). Daher hatte er Probleme und durfte nicht weiter. Inwieweit er das Problem lösen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Anschließend zur Grenzkontrolle, E Visa gezeigt und schon war ich eingereist in Kenia. (Versteht sich ja von selbst, dass ich natürlich auch immer den Reisepass vorzeigen musste)
Wo bist du denn eingereist?

Member

Member hat gesagt:
Angeblich braucht man in Kenia jetzt auch bei der Ausreise einen Impfnachweis.
Weiß jemand, ob und wie das tatsächlich geprüft wird und ob irgendwo angegeben ist, welche Impfungen da anerkannt werden und welche nicht? Insbesondere würde mich interessieren, ob und mit welchem zeitlichen Abstand hier dann auch eine Boosterimpfung verpflichtend ist bzw. das Vorliegen einer solchen kontrolliert wird. Ich habe gelesen, dass EU-weit jetzt die Gültigkeit des Impfzertifikats auf 9 Monate nach der Zweitimpfung reduziert werden soll - das wäre bei mir ein paar Wochen vor dem Rückflug der Fall. Ob das auch in Kenia so gesehen wird, weiß ich aber nicht.
Gültigkeit ist bei mir nicht kontrolliert worden nur ob du geimpft bist ( war vor 11Tagen)

Booking.com

Member

Weiss hier jemand ob die Einreise nach Kenia von den Phils erlaubt ist, und welche Formulare benötigt werden ?

Member

Member hat gesagt:
Habe das ganz vergessen zu erwähne. Bin über Mombasa eingereist.
Ich habe das Gefühl, dass die in Mombasa am Airport pingeliger sind als in Nairobi.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das Gefühl, dass die in Mombasa am Airport pingeliger sind als in Nairob
Die Sicherheitheitskontrolle vor der Immigration nimmt das Thema sehr ernst. Ich habe sicherlich 1 1/2 h warten müssen, bis ich endlich mal dran war. Das hatten schon andere Fk geschrieben. Die Immigration selbst war innerhalb von 5 min erledigt.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Weiss hier jemand ob die Einreise nach Kenia von den Phils erlaubt ist, und welche Formulare benötigt werden ?

Member hat gesagt:
3. There will be no paper verification of COVID-19 test results and vaccination certificates upon arrival into Kenya. Airlines should ensure that all travelers have uploaded both documents into global haven before boarding via www.globalhaven.org

Quelle:

Auch wenn dies bei Dir vermeintlich noch nie geprüft wurde, so ist panabios resp globalhaven trotzdem Pflicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten