Gäste lese Limitierung!

Thailand Kommunikation mit meiner Thaifreundin

• Ersteller

Member

Der Bevoelkerungsanteil der Frauen in TH liegt ungefaehr bei 51%

15,6 Millionen davon im "Beutealter" vieler Member, so zwischen 20-49 Jahren.

Ein nur relativ geringer Teil davon, 4 oder so Prozent, kommt mit dem Sexgewerbe in Beruehrung, sei es in der Bar, A Go Go, Massage oder als Freelancer. Davon abgezogen werden muessen noch Clubs die nur fuer Thais, Japaner, Koreaner reserviert sind, sowie Truck Stops.
Also der eigentliche Anteil an Frauen die mit einem normalen DACH Tourist in Kontakt kommt, ist doch relativ gering.

Davon abzuleiten das Thai Frauen keine Kritik vertragen koennen ist schon sportlich.

Zuerst einmal sind die ladies der Nacht im Dienstleistungsgewerbe, Kunde geht vor (sollte so sein, kommt auch anders wie man Berichten entnehmen kann), "up to you" ist wohl neben "I love you darling" der Satz in den oberen Top Ten den man am meisten zu hoeren bekommt.
Soll man da ernsthaft sowas wie "Gegenwehr" erwarten? In Berichten liest man dann doch "Auf Diskussion hatte ich keinen Bock und checkte sie aus". Gegenwind gibbet nur wenn man die Ekelgrenze der jeweiligen Dame erreicht hat.

Jetzt mal zu den "anderen", den "normalen" Frauen....

Da kommt es auf die Erziehung aus dem Elternhaus an ob sie eher konservativ, oder liberal und offen erzogen wurden.
Die Umgebung wo sie leben und arbeiten, im 50 Seelen Dorf irgendwo im nirgendwo oder im Grosskonzern in Bkk, spielen auch eine Rolle, ob und in welcher Uni sie waren, usw.

Dazu kommt noch das man wie in jeder langfristig geplanten Beziehung wie in anderen Laendern auch, erstmal Vertrauen aufbauen muss, da kann das "Heimchen am Herd" zur selbstbewussten Lady "mutieren".

DFDMGH wurde wie ihre Schwestern selbstbewusst erzogen, die wissen genau was und wohin sie wollen, wie die Zukunftsplanung aussieht.

Ist "meine" Familie representativ? Den Anspruch stelle ich gar nicht, aber sie ist sicher auch kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Noch was vergessen, die Member aus D vergessen ja schnell mal das es dort auch nicht viel besser war, mit der nicht vorhandenen/gewollten Augenhoehe

Die Frauen durften nicht waehlen, erst ab 1919
Nicht arbeiten gehen ohne die ERlaubnis von ihrem Mann zu haben (bis in die 70'er), vom Fuehrerschein erst garnicht angefangen

Member

Member hat gesagt:
Ich wusste doch das ich schon echt viel Dummes Zeug von Dir gelesen habe!

Ich glaube nicht das Du wirklich auf Augenhöhe mit Deiner Mia diskutieren willst. Mit dem Reflektieren solltest Du auch erstmal bei Dir Anfangen. Ich könnte Deinen Eröffnungspost noch weiter zerpflücken, lohnt sich aber m.M. nach nicht.

Dein Problem ist, dass du mich nicht verstehst/verstehen willst/kannst. Macht aber nichts, denn ich lege in deinem Fall keinen Wert darauf.
Hier geht es um etwas anderes. Also bitte beim Thema bleiben.

All den anderen Danke ich bis hierhin für die Beiträge.

Member

Member hat gesagt:
Probleme besprechen, Bereitschaft zu reflektieren, Beziehungsgespräche auf Augenhöhe.
Was ist schon Augenhöhe?
Wie hoch soll die Messlatte liegen?
Mit einer Thai zusammen zu leben bedeutet immer Kompromisse schließen und einen Weg zu finden der das Leben für beide Partner so angenehm wie möglich macht. Manchmal funktioniert das und manchmal auch nicht. Wenn ein Partner ungebildet oder in einer anderen Kultur aufgewachsen ist bedeutet das ja nicht das er dumm ist.
Probleme werden zwangsläufig entstehen, oft durch mangelndes Verständnis und weil unser Handeln und unsere Denkweise sich von dem der Asiaten unterscheidet.
Wichtig ist doch nur das wirklich wollen, dann geht eigentlich alles. Der Weg kann steinig und holprig sein, aber mit gutem Willen auf beiden Seiten sehe ich keine unüberwindbare Probleme.

Member

Member hat gesagt:
Bei Farangs beklagen sie oft deren mangelndes Bildungsniveau, schlechte Englischkenntnisse, ungehobelte Manieren

Absolut bester Kommentar, ehrlich. Aber du hast da sowas von Recht!

Gut, es ist sicherlich schwierig, aufgrund von sprachlichen Defiziten Probleme mit einer Dame aus dem Milieu zu klären, aber grundsätzlich halte ich es nicht für unmöglich. Schwieriger ist es da schon, Differenzen, die durch Kultur und Mentalität festgelegt sind, zu überwinden. Und hier sehen ich den Farang ganz eindeutig in der Bringschuld. Farang-Versagen ist in der Regel vorprogrammiert. Just my 2 Cent.

Member

Member hat gesagt:
Mit einer Thai zusammen zu leben bedeutet immer Kompromisse schließen und einen Weg zu finden der das Leben für beide Partner so angenehm wie möglich macht.

Ich glaube, das ist auf jede Beziehung übertragbar, denn eine jede Beziehung bedeutet, Kompromisse einzugehen. Es liegt wohl lediglich an der Ausdehnungsweite der Kompromisse und je weiter Kulturkreise und Mentalitäten auseinander liegen, desto flexibler muss man sich zeigen.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, das ist auf jede Beziehung übertragbar, denn eine jede Beziehung bedeutet, Kompromisse einzugehen. Es liegt wohl lediglich an der Ausdehnungsweite der Kompromisse und je weiter Kulturkreise und Mentalitäten auseinander liegen, desto flexibler muss man sich zeigen.
Ist schon klar. Aber wie du wahrscheinlich selbst weißt hat die klassische Thaifrau in normalen Alltag eine andere Stellung als wir das aus Europa gewohnt sind.
Mach der mal klar daß sich jetzt einiges ändern wird wenn sie in ihrem Land mit einem Farang zusammen leben möchte. Wenn dann noch Kinder dazu kommen ist das eine ganz andere Hausnummer....

Member

Member hat gesagt:
Und hier sehen ich den Farang ganz eindeutig in der Bringschuld.

Warum nicht in der Mitte treffen? Eine Beziehung bedeutet immer Nehmen und Geben.

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht in der Mitte treffen? Eine Beziehung bedeutet immer Nehmen und Geben.

Klar, da hast du Recht. Aber das muss auch der Farang erst einmal verstehen. Und da sehe ich häufig die Bereitschaft oder auch die Fähigkeit nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten