Member hat gesagt:
"Bei Vertragsabschluss müssen Sie allerdings noch in Deutschland leben!
Bitte unbedingt das Kleingedruckte studieren. Wenn dort z. B. ein deutscher Wohnsitz nicht nur zum Vertragsabschluss, sondern auch für die Versicherungszeit gefordert wird, ist diese Versicherung wertlos."
Deshalb sind diese Versicherungen für dauerhaft in TH lebende Personen leider auch wenig zielführend.
Das, gilt zum Beispiel
NICHT für die bei der
BDAE abgeschlossenen Auslandskrankenversicherungen!
Die kann ich online mit Wohnsitz Thailand abschließen!
Expat Infinity ist die beste Krankenversicherung zum Auswandern. Sie schützt dich und deine Familie weltweit und langfristig. Und das zu einem fairen Versicheru
www.bdae.com
Sie sind Auswanderer, digitaler Nomade oder Weltenbummler und suchen für sich und Ihre Familie eine
lebenslange Krankenversicherung zum Auswandern, die eine weltweite Gültigkeit hat? Die eine Flexibilität bei der Gestaltung des Versicherungsschutzes bietet und somit genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist? EXPAT INFINITY lässt Ihnen auch die Wahl bei der Höhe des Selbstbehalts. Vorerkrankungen können durch einen Risikozuschlag in den Versicherungsschutz integriert werden.
Ein Aufnahmealter bis 75 Jahre bietet zudem Rentnern einen hochwertigen Versicherungsschutz.
Als einziger Anbieter von Auslandsrankenversicherungen in Deutschland bietet die BDAE Gruppe über den EXPAT INFINITY die Möglichkeit einer Anwartschaft:
Wer noch nicht genau weiß, ob er wirklich langfristig im Ausland bleiben will oder ob er zwischendurch auch wieder eine Weile in Deutschland leben möchte, der hat seinen
mit der Anwartschaft die Möglichkeit, geprüften Gesundheitsstatus "auf Eis zu legen". Der Status wird später nicht erneut abgefragt, wenn die Anwartschaft in den aktiven Versicherungsschutz EXPAT INFINITY umgewandelt wird.
Member hat gesagt:
müssen sie deutsch sein? Ich mein, betreffende Person lebt dann eh im Ausland... warum dann an DE Versicherung festhalten?
Ansonsten hier noch ein paar Anbieter :
Eine internationale Krankenversicherung mit hervorragenden Leistungen zu besonders günstigen Beiträgen? Wir empfehlen den Tarif Foyer Global Health, den DIA e. V. mit der Foyer vereinbart hat. Mit unserem speziellen Angebot sind Sie auch im Ausland genauso gut versichert wie Zuhause.
www.deutsche-im-ausland.org
Gemeinsam mit der Globality Health hat der Verein DIA e.V. den exklusiven Tarif DIA Globality entwickelt. Empfohlen wird der Tarif allen, die im Ausland, vor allem auch in den USA, leben, arbeiten oder studieren.
www.deutsche-im-ausland.org
Die Auslandskrankenversicherung Expat Resident für Auswanderer ist nun der Expat Infinity.
www.bdae.com
Eine andere Möglichkeit wäre sich lokal (Thailand) zu versichern, für Reisen in andere Länder (auch DE) dann eben ne gescheite RKV zu nutzen.
Ich bin für solche Zwecke bei Lloyds versichert. Genauer gesagt Lloyds Tokio, inkl 6 Wochen pro Jahr Absicherung in DE.
Die bieten auch reguläre KV international gültig an.
P.S.: Ich sehe schon die Kommentare kommen a la "das ist aber nicht günstig!"
Nein, ist es nicht. Die Links und Lloyds geht aber auch drüber was der normale Expat so braucht, stichpunkt "international".
Für jemanden der seinen Frieden und Aufenthalt in einem Land gefunden hat wird es IMMER günstiger sein sich lokal in dem Land zu versichern und für etwaige Reisen ne RKV zu ziehen!
Der Vorteil bei einer Deutschen KV ist eben, das Sie Dich nicht so einfach kündigen können!
Das aber geht zum Beispiel mit einer aus UK,relativ einfach!! Schon selber erfahren!
"...hat wird es IMMER günstiger sein sich lokal in dem Land zu versichern"
Bei einer Thai -KV ist es eben einer Lotterie vergleichbar!
Was Leistungen, Kündigung, erheblichen Prämiensteigerungen,auch außerhalb der normalen Prieserhöhungen,angeht.
Nach Schadensfall bis zu 30% extra,sowie dem Auschluß auf Leistungen auf diese Krankheit in Zukunft!
Also,wenn ich nochmal in der Situation wäre,würde ich eine
Anwartschaft bei der BDAE machen,solange ich noch Gesund bin!
Wenn die KV den zum tragen käme,wäre ich eben
bei Vertragsbeginn" GESUND"...Ein riesiger Vorteil!!!
Wenn ich die heute abschließen wollte, würde Sie mich ca. 300.00.-THB, im Jahr kosten ;-( Wobei daseben nur er "BASISPREIS" wäre!
Vorerkrankunge werden ja bei Berücksichtigung extra berechnet!!! Da käme ich etwa auf 370.000 - 400.000.-THB jährlich = ca. bis zu 10.000.-€
Die lege ich aber lieber auf meine Bank.
Wenn ich den Beitrag aug nur 5 Jahre hochrechne 1.5 Millionen THB..schon ein Sümmchen