Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Über Saudi-Arabien ist wieder fleissig was los. Da muss ich aber frühestens im April hin und einige Zeit dort bleiben für mehrere Projekte. Nach Abu Dhabi sollte ich eigentlich heute. Das muss ich dann noch dazwischen schieben, wenn sich die Gemüter sich wieder etwas beruhigt haben.

Anhang anzeigen 1772368851983.png

Member

Angeblich bleibt der Luftraum dort zumindest bis zum 08.03 geschlossen ( NTV )

Member

Thai Airways International bestätigt, dass alle Flüge zwischen Bangkok und Europa planmäßig stattfinden.

Die Fluggesellschaft verfolgt die Entwicklungen im Nahen Osten aufmerksam und arbeitet eng mit internationalen Luftfahrtbehörden und Flugsicherungsstellen zusammen, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

Für Flüge nach Europa nutzt THAI Flugrouten, die den Luftraum der betroffenen Gebiete meiden. Daher kann es zu geringfügigen Verlängerungen der Flugzeiten von und nach Europa kommen.

Passagiere werden gebeten, den Flugstatus auf thaiairways.com zu überprüfen oder sich bei Fragen an die örtlichen Büros zu wenden.

Member

Member hat gesagt:
Gestern ganz normal mit geänderter Route und heute der Flug ist auch schon unterwegs.
Also wie so oft sind die Türken die bessere Wahl...
Anhang anzeigen 1772377522342.png

Da kann man nur hoffen, daß sich der aktuelle Afghanistan-Pakistan-Konflikt nicht hochschaukelt, sonst wird es eng auf der Route:

Member

Hey Leute, wie sieht es denn momentan aus mit der Fliegerei nach dem schon wieder Krieg gespielt wird. Dubai etc sind ja gesperrt geht gerade nur direkt oder? Hoffentlich ist das Thema Ende März wieder vorbei, denn da würde ich nach Thailand mit Thai fliegen ab Muc.

Member

Member hat gesagt:
Hey Leute, wie sieht es denn momentan aus mit der Fliegerei nach dem schon wieder Krieg gespielt wird. Dubai etc sind ja gesperrt geht gerade nur direkt oder? Hoffentlich ist das Thema Ende März wieder vorbei, denn da würde ich nach Thailand mit Thai fliegen ab Muc.
Die Direktflüge wie LH ab FRA und THAI ab MUC haben keine Einschränkungen.

Betroffen sind die Flüge über den arabischen Raum.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du mit Thai direkt fliegst, ist es für dich doch egal oder?
Theoretisch sollte es auch noch über Turkmenistan gehen, ich glaube der Oman hat seinen Luftraum auch nicht gesperrt und wie Turkish Airways das ganze handhabt weiß ich auch nicht.
Also potenzielle Alternativen gibt es ein paar.

Member hat gesagt:
Die Direktflüge wie LH ab FRA und THAI ab MUC haben keine Einschränkungen.

Betroffen sind die Flüge über den arabischen Raum.
LH fliegt nur direkt ab MUC. Thai fliegt direkt von FRA.

Member

Abu Dhabi und Dubai Airport sind wie leergefegt ... das war heute vormittag wie Schlussverkauf: alles muss raus!

Damit entfällt die Option, dass kurzfristig gestrandete Urlauber / Expats ausgeflogen werden können genauso wie eine kurzfristige Aufnahme von Flugverbindungen im Transit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten