Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Abu Dhabi und Dubai Airport sind wie leergefegt ... das war heute vormittag wie Schlussverkauf: alles muss raus!

Damit entfällt die Option, dass kurzfristig gestrandete Urlauber / Expats ausgeflogen werden können genauso wie eine kurzfristige Aufnahme von Flugverbindungen im Transit.

Das scheint sich inzwischen zu ändern …

Member

Super. Nächste Woche Freitag sollte es llosgehen.überlege jetzt in den sauren Apfel zu beißen und eine Alternative zu buchen. Bevor die Kosten der Flüge noch mehr explodieren.

Member

Member hat gesagt:
Super. Nächste Woche Freitag sollte es llosgehen.überlege jetzt in den sauren Apfel zu beißen und eine Alternative zu buchen. Bevor die Kosten der Flüge noch mehr explodieren.

Bei mir noch ne Woche später, hab mir heute aber auch ne Alternative gesichert. Beides refundable, also mal schauen. Max. damage 450 €, immer noch besser als zuhause zu bleiben. Mir scheint es aktuell unsicher, ob Emirates in 2 Wochen schon wieder im reibungslosen Flugplan ist.

Member

Ich brauche einen Rat von Euch. Ich habe einen Flug mit Emirates vom 3.4.-16.4. gebucht, aber im Moment sieht es Recht schlecht aus das der stattfinden kann 🤔😐. Ich habe keine Stornierungsoption mit dabei, wenn jetzt Emirates storniert, bekommt man dann das Geld zurück?
Und ist es vielleicht sinnvoll jetzt einen Ausweichflug mit Thai Airways zu buchen Direktflug mit Stornierungsoption 220€ bis 24 Std vor Abflug? Das heißt dann, wenn Emirates nicht storniert und es klappen sollte, kann ich doch mit Verlust von den 220€ den restlichen Buchungsbetrag zurück bekommen oder?
Sorry das ich Frage, aber habe bisher keine Erfahrung damit gemacht.
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar 🙂

Member

Du hast noch fast einen Monat Zeit. Bis dahin wird wieder geflogen, m.M. nach.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten