Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Für wann?

Ich verstehe nicht ganz warum sich die Moslems gegenseitig die Köpfe einhauen.
Hoffe aber, dass das in ein paar Tagen wieder besser ist.
Das können wir Christen untereinander auch sehr gut.

Lufthansa streikten ständig oder vergisst Passagiere im Flugzeug, Bei den Scheichs fliegen Bomben und die Türken verschieben immer Flugzeiten. Was war das früher schön.

Die Bomben treffen bestimmt nicht nur die Richtigen. Deshalb fühle ich als erstes mit den Opfern auf allen Seiten. Als Christ.

Member

Member hat gesagt:
Ist zufällig jemand grad in Dubai im Stopover und kommt nicht weiter und kann mal berichten? Ich hab ja vor paar Jahren die schlimmste Nacht meines Lebens wegen Regen in DXB verbringen müssen. Würde mich mal interessieren ob die im Kriesenhandling besser geworden sind. Ich glaube in so einem Fall sind Fluggäste kleinerer Golf Airlines deutlich besser dran da nicht diese Masse an Passagieren "versorgt" werden müssen.
Bin zwar nicht dort, aber es soll das totale Chaos herrschen

Keiner kommt raus, keiner kommt rein: Chaos am Flughafen in Dubai

Member

Member hat gesagt:
Wollte am 20. April über Abu Dhabi nach Bangkok fliegen
Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Zweitflug zu buchen der stornierbar ist.
Hierzu ein paar Fragen
Über welche Fluggesellschaft fliegen?
Bekommt man den Gesamtpreis rückerstattet wenn man mit einer Reiseversicherung bucht?
Glaskugel fragen :D
Das Theater dort geht gerade mal einen Tag, da kann Dir keiner sagen, wie das Mitte April dort sein wird.
Was bei einer Storno durch Dich erstattet wird, musst Du googeln. Es wird mittlerweile alles verständlich erklärt.
Momentan fliegt Turkish via IST nach BKK. Die Flüge für heute sind noch Grün.
Finnair fliegt heute auch via HEL.

Member

Member hat gesagt:
Da kann doch klappen. Bin optimistisch
Ja, kann man jetzt schwer einschätzen.

Allerdings hab ich wenig Spielraum was das Datum angeht. Konnte jetzt bei Malaysia Airlines einen Flug über Kuala Lumpur buchen, der würde mich 140 € Stornierungsgebühren kosten. Das nehme ich in Kauf. Ich habe weder Lust, noch Nerven, Zeit oder Geld am Ende in Phuket festzusitzen. Außerdem wird es ja auch nicht günstiger. Der gleiche Flug kostet jetzt bereits 200 € mehr als bei meiner Buchung vor ein paar Stunden.

Member

Member hat gesagt:
Momentan fliegt Turkish via IST nach BKK. Die Flüge für heute sind noch Grün.
Logisch fliegen die warum auch nicht? Die Thai fliegt auch und das wird auch so bleiben weil sie den iranischen Luftraum umfliegen.

Member

Die Fluege ueber TR/Georgien/AZ/Zentralasien scheinen bislang nicht betroffen zu sein. Die noerdlichen Nachbarstaaten des Irans haben keine Basen fuer das US Militaer bereitgestellt, d.h. hier sind auch kuenftig keine iranischen Angriffe zu erwarten.
Fuer die Region zwischen Tel Aviv und den UAE sieht es dagegen doch duester aus.
Im Gegensatz zu frueheren Krisen, ist dies eine grosse und wird sich nicht innerhalb von 2-3 Tagen selbst erledigen. Die aktuellen Meldungen vom Golf deuten an, dass die Sache nun erst richtig beginnt.
Zitat:
Just a few hours into what Washington was calling Operation Epic Fury, fighting had already expanded far beyond the geographic scope of the previous war in Iran in June 2025, which was almost entirely confined to Israel and Iran.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten