Member
Anhang anzeigen 1772735039227.pngMember hat gesagt:Fuer die Nichteingeweihten: Auf welche konkreten Rechte beziehst du dich da?
Wozu googeln, wenn man andere arbeiten lassen kann....
Anhang anzeigen 1772735039227.pngMember hat gesagt:Fuer die Nichteingeweihten: Auf welche konkreten Rechte beziehst du dich da?
Nun Herr Klugscheisser: Da stehen viele Rechte drin. Leider weiss man dann immer noch nicht, auf welches dieser Rechte sich Travis bezogen hatte.Member hat gesagt:
Da bitte ich höflichst um Entschuldigung. Der Dodel bin hier voll und ganz ich, da mir das entscheidene Wörtchen "konkreten" entgangen ist.Member hat gesagt:Nun Herr Klugscheisser: Da stehen viele Rechte drin. Leider weiss man dann immer noch nicht, auf welches dieser Rechte sich Travis bezogen hatte.
Wenn du mir nicht glaubst, schau im Internet nach!
Member hat gesagt:Fuer die Nichteingeweihten: Auf welche konkreten Rechte beziehst du dich da?
Ich dachte mir schon, dass du darauf hinaus wolltest. Leider ist die Situation aber so, dass der Zeitrahmen, in dem so ein Rerouting stattfinden muss, schwammig ist, wahrscheinlich sogar zu Recht so. Letztes Jahr hatten wir so eine Situation in Washington DC, wo fast alle Fluege wegen Unwetter ausgefallen sind. Da waren einige Reisende auch nach zwei vollen Tagen noch nicht am Zielort. Das waren die Auswirkungen eines zeitlich begrenzten Ereignisses. Das ist momentan natuelich ganz anders und zwar verstaendlicherweise. Wer die Verzoegrung in Kauf nehmen kann, muss nicht an die Airline nachzahlen. Das ist sein Recht. Das ist aber nicht fuer alle praktikabel.Member hat gesagt:Montrealer Übereinkommen – Wikipedia
EU-Fluggastrechte gelten nicht bei Rückflügen mit Nicht-EU-Airlines. Im Falle des neuen Golfkrieges bietet das Montrealer Übereinkommen aber fast die gleichen Rechte, insbesondere auch das Recht auf Rerouting, das Qatar versucht systematisch zu untergraben. Konkret: Man hat das Recht auf einen Ersatzflug bei Flugstreichung oder Geld zurück nach Wahl des Passagiers. Bei den augenblicklichen Mondpreisen für One-Way-Rückflüge aus Asien ist klar, was die bessere Wahl ist.