Thailändisch lernen

Lamai - Koh Samui - Tipps & Infos gesucht

        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine, nach ein paar Rum Coke, Bier, LD und Ballons hat man ja völlig den Überblick verloren. Kein Plan was die da hinterm Thresen abrechnen :D

Sie haben sich ein schlechtes Beispiel an der Billabong genommen, da stehen die Knobelbecher auch nur bei einer Geburtstagsfeier auf dem Tresen und sonst heißt es mitzählen, oder vertrauen. Da kann die Rechnung auch mal höher ausfallen, als man(n) es in Erinnerung hat. Im Dezember haben ein paar Franzosen in der Billabong Hausverbot bekommen, da sie sich über die nicht nachvollziehbare Rechnung zivilisiert aufgeregt haben.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Sie haben sich ein schlechtes Beispiel an der Billabong genommen, da stehen die Knobelbecher auch nur bei einer Geburtstagsfeier auf dem Tresen und sonst heißt es mitzählen, oder vertrauen. Da kann die Rechnung auch mal höher ausfallen, als man(n) es in Erinnerung hat. Im Dezember haben ein paar Franzosen in der Billabong Hausverbot bekommen, da sie sich über die nicht nachvollziehbare Rechnung zivilisiert aufgeregt haben.

Ah ok, Danke für die Info! Finde ich aber dennoch doof. Was ich selber trinke zähle ich idR nicht mit, aber bei den LD hat man ja immer so in etwa im Kopf wieviel man geordert hat. Letztens ist mir halt ein paar mal aufgefallen, dass deutlich mehr LD abgerechnet wurden wie ich in Erinnerung habe. Als ich einmal nachfragte, zählte mir Mamasan auf wem ich alles nen Drink angeblich ausgegeben hätte. Mit 2 von den Mädels habe ich nicht einmal gesprochen. Naja, scheiss drauf.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Als ich einmal nachfragte, zählte mir Mamasan auf wem ich alles nen Drink angeblich ausgegeben hätte. Mit 2 von den Mädels habe ich nicht einmal gesprochen. Naja, scheiss drauf.

Und genau deswegen werden die es weiter so machen.
Mit mir aber nicht, wenn ich wieder dort bin will ich meinen Becher neben mir.
 
        #45  

Member

Wir sind gestern nach 4 Jahren Samui Abstinenz in Chaweng angekommen. Was auffällt sind die vielen Chinesen hier. Das war vorher nicht so. Aber angenehm, die reservieren wenigstens nicht früh Morgens schon ihre Liegestühle.

Inzwischen ist ein schönes EKZ in Chaweng erbaut worden.
 
        #46  

Member

Du meinst das "Central Festival", mitten im Ort. Und ob das schön ist, ist zu bezweifeln :D

Jedenfalls nur Geschäfte mit Markenware, die teilweise sogar teurer ist als bei uns. Da kauft keiner großartig ein, nicht einmal die Chinesen.

Chaweng hat sich deutlich verändert in den letzten 10-15 Jahren. Schade, finde da ist einiges an Flair abhanden gekommen.
In der guten alten Reggae Bar ist z.B. so gut wie gar nix mehr los, was Schade ist, denn das hat der Laden nicht verdient!
Liegt wohl daran, dass sie das Puff Viertel in die Ecke vor ein paar Jahren verlagert haben.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst das "Central Festival", mitten im Ort. Und ob das schön ist, ist zu bezweifeln :D

Jedenfalls nur Geschäfte mit Markenware, die teilweise sogar teurer ist als bei uns. Da kauft keiner großartig ein, nicht einmal die Chinesen.

Ich meine es vom baulichen. Die Geschäfte interessieren mich ausser TOPS dort nicht und erst recht nicht die Preise da ich eh nichts kaufe. Bei schlechtem Wetter aber gut zum rum gucken.
 
        #48  

Member

Genau das meine ich - ich finde das Gebäude hässlich und abstoßend. Früher gaben sich da stangenbar, Souvenirshop und Restaurant die Hand . Vieles am Flair ging verloren. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit. ...
 
        #49  

Member

Gibt es hier aktuelle Informationen? 2022 wird es ja komplett anders sein als 2015/2016. Bitte von einem Member vor Ort und nicht ein Urlauber mit verschwommenen Wahrnehmungen. Danke
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es hier aktuelle Informationen? 2022 wird es ja komplett anders sein als 2015/2016. Bitte von einem Member vor Ort und nicht ein Urlauber mit verschwommenen Wahrnehmungen. Danke
Dann lese dir als Newbie erstmals durch den Forum, statt gleich am ersten Tag Forderungen zu stellen und die Member die auch auf Koh Samui Ferien machen als Urlauber mit verschwommenen Wahrnehmungen darzustellen. Und Ja ich bin auch Vorort wie andere Mitglieder auch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten