Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #951  

Member

Member hat gesagt:

Ich buche eigentlich nur direkt bei der Airline und noch nie bereut.
 
        #952  

Member

Member hat gesagt:
Co2 freies Fliegen ?....

Das würde mich auch interessieren. Aber wer weiß vielleicht bekommen sie das ja hin.
Momentan habe ich aber mehr und mehr der Verdacht das wir uns so langsam von Fernreisen verabschieden werden müssen.
Ob den Friday for Future Leuten klar ist das es wohl für die meisten kein Work and Travel wie bisher mehr geben wird? Obwohl sie können ja noch innerhalb Europas mit dem Zug reisen. Es sei denn Airbus schaft es CO2 frei zu fliegen.
 
        #953  

Member

Na ja..Co2-freien Treibstoff kann man ja schon Herstellen. Aus Luft und Sonnenlicht. Man bringt einfach noch keine grossen Mengen hin. Die ETH Zürich hats vorgemacht..
 
        #955  

Member

Member hat gesagt:
Das würde mich auch interessieren. Aber wer weiß vielleicht bekommen sie das ja hin.
Momentan habe ich aber mehr und mehr der Verdacht das wir uns so langsam von Fernreisen verabschieden werden müssen.
Ob den Friday for Future Leuten klar ist das es wohl für die meisten kein Work and Travel wie bisher mehr geben wird? Obwohl sie können ja noch innerhalb Europas mit dem Zug reisen. Es sei denn Airbus schaft es CO2 frei zu fliegen.
Nicht den Kopf hängen lassen, soweit kommt es bestimmt nicht.
Man muss den Friday for Future Leuten nur klar vor Augen halten das der weltweite Anteil an CO2 Ausstoß fürs Fliegen bei 2,69% liegt hingegen der CO2 Ausstoß für das Internet mit allen Server Farmen und Endgeräten bald doppelt so hoch ist und eigentlich dort anzusetzen wäre.
Aber wenn es denen ans eigene Reisen geht, kommen die vielleicht selbst darauf.
 
        #956  

Member

Member hat gesagt:
Verbindung mit Turbofan-Triebwerken a la Airbus A400M.

Das ETP400 vom A400M ist ein Turboprop mit 3 Wellen und einem Untersetzungsgetriebe unter Beteiligung von FIAT, konzipiert von Rolls Royce (Integration) in Dahlewitz. Rolls Royce ist meines Wissens nach der einzige Hersteller von Dreiwellentriebwerken. Die erste Entwicklung war das RB199, das im Tornado zum Einsatz kam.

Detailliert betrachtet ist das Triebwerk eine Gemeinschaftsproduktion von RR, MTU, Snecma und ITP.
 
        #957  

Member

Airbus zeigt Langstrecken-A321neo, Boeing poliert am Image
 
        #958  

Member

Member hat gesagt:
Boeing poliert am Image

Zumindest legen sie ein couragiertes Verhalten an den Tag und ich wünsche ihnen, das Problem schnellstmöglich gelöst zu bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten