Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #921  

Member

Der Markt wird bereinigt und die Lufthansa wird eine der Gewinnerinnen sein.
 
        #922  

Member

Member hat gesagt:
:) Der Markt wird bereinigt und die Lufthansa wird eine der Gewinnerinnen sein.
Deswegen habe ich vor ca. einem Jahr auch fett Aktien gekauft.. Fraport läuft auch gut.

Der nächste Flug ist finanziert
 
        #923  

Member

Ich habe das mal aus den Georgien Thread hier hin "rüberzitiert". Ich hoffe das passt allen Beteiligten.

Member hat gesagt:
Die Bundesrepublik Deutschland ist zu 20,05% am Aktienkapital der Lufthansa beteiligt. Rabatt für deutsche Staatsbürger gibts für die Flüge deshalb aber nicht. Da musst Du schon dem Vorbild Deines Kumpels folgen und auf das Rückflugticket verzichten, dann könnte es in Zukunft wenigstens steuerlich interessant werden 😉

Member hat gesagt:
Allerdings dürfte es für keinen Aktionär Rabatte geben. Höchstens mal eine Brühwurst auf der nächsten Aktionärsversammlung ;-)

Als Staatsbürger wird man allerdings indirekt von der Dividende profitieren und wenn der Bund seine Aktien zu einem höheren Preis wieder verkauft.

Member hat gesagt:
Ja genau, wie bei den Anteilen, die der Bund an der Commerzbank hält. Von den 5 Milliarden, die da investiert wurden, ist weniger als eine übrig.

Warum arbeitet in Deutschland überhaupt noch jemand? Wir können doch von den Dividenden der Coba und LH * leben.

Das wird ein Fest, wenn dann auch noch die Zinsen und Tilgungen von den Griechenland-Krediten kommen (Ironie aus).

* ist nur Spaß, die zahlen gar keine 😂

Der Bund hat pro Aktie 2,56€ bezahlt. Heute ist die Aktie mehr als das vierfache wert. So schlecht sind die Deals des Bundes häufig gar nicht. Aus 300 Mio. über 1,2 Mrd. gemacht. Mit der Dividende hast du allerdings recht, die gibt es wohl erst wieder in einigen Jahren. Natürlich zählen Gewinne erst dann, wenn sie wirklich realisiert wurden.
 
        #924  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das mal aus den Georgien Thread hier hin "rüberzitiert". Ich hoffe das passt allen Beteiligten.







Der Bund hat pro Aktie 2,56€ bezahlt. Heute ist die Aktie mehr als das vierfache wert. So schlecht sind die Deals des Bundes häufig gar nicht. Aus 300 Mio. über 1,2 Mrd. gemacht. Mit der Dividende hast du allerdings recht, die gibt es wohl erst wieder in einigen Jahren. Natürlich zählen Gewinne erst dann, wenn sie wirklich realisiert wurden.
Das klingt gut. Allerdings beläuft sich die gesamte Einlage des Bundes, wenn ich mich recht erinnere, auf bis zu 9 Mrd EUR, inklusive Stiller Einlagen und Kredite. Ob die LH das jemals zurückzahlen kann und für den Bund eine risikoadäquate Rendite für die Gesamteinlage herausspringt, bleibt abzuwarten. Die Verluste aus den Hilfen für die Commerzbank oder Griechenland wird es nicht ausgleichen.
 
        #925  

Member

Member hat gesagt:
Das klingt gut. Allerdings beläuft sich die gesamte Einlage des Bundes, wenn ich mich recht erinnere, auf bis zu 9 Mrd EUR, inklusive Stiller Einlagen und Kredite. Ob die LH das jemals zurückzahlen kann und für den Bund eine risikoadäquate Rendite für die Gesamteinlage herausspringt, bleibt abzuwarten. Die Verluste aus den Hilfen für die Commerzbank oder Griechenland wird es nicht ausgleichen.
Lies sich vielleicht nochmal ein was den aktuellen Stand der Kredite betrifft. Mit Commerzbank hat das ja alles nichts zu tun und mit Griechenland schon gar nicht.
 
        #926  

Member

Member hat gesagt:
Lies sich vielleicht nochmal ein was den aktuellen Stand der Kredite betrifft. Mit Commerzbank hat das ja alles nichts zu tun und mit Griechenland schon gar nicht.
Habe jetzt keine Lust, mich in die Details einzulesen. Du kannst sie hier ja veröffentlichen, wenn das dem Erkenntnisgewinn dient.
Auf Commerzbank und Griechenland komme ich nur zurück, da Du meinst, die Deals des Bundes seien „häufig gar nicht so schlecht“. Jedenfalls bin ich froh, dass mein privates Portfolio anders strukturiert ist.
 
        #927  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt keine Lust, mich in die Details einzulesen. Du kannst sie hier ja veröffentlichen, wenn das dem Erkenntnisgewinn dient.
Auf Commerzbank und Griechenland komme ich nur zurück, da Du meinst, die Deals des Bundes seien „häufig gar nicht so schlecht“. Jedenfalls bin ich froh, dass mein privates Portfolio anders strukturiert ist.
Wenn du etwas behauptest bist du eigentlich auch in der Bringschuld. Auf jeden Fall gehört es hier zum guten Ton Quellen anzugeben. Hier kannst du nachlesen, dass die Lufthansa nicht mehr beim Bund verschuldet ist.


Solche Gerüchte setzen sich irgendwie immer fest. Ähnlich denken wohl immer noch viele, dass der Bund Air Berlin nach der Pleite Geld geschenkt hätte, was auch nicht stimmt. Primär ist der Bund aber keine Bank und kauft weder Unternehmensbeteiligungen noch vergibt Kredite, um daran zu verdienen, sondern um größeren Schaden abzuwehren.

 
        #928  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du etwas behauptest bist du eigentlich auch in der Bringschuld. Auf jeden Fall gehört es hier zum guten Ton Quellen anzugeben. Hier kannst du nachlesen, dass die Lufthansa nicht mehr beim Bund verschuldet ist.


Solche Gerüchte setzen sich irgendwie immer fest. Ähnlich denken wohl immer noch viele, dass der Bund Air Berlin nach der Pleite Geld geschenkt hätte, was auch nicht stimmt. Primär ist der Bund aber keine Bank und kauft weder Unternehmensbeteiligungen noch vergibt Kredite, um daran zu verdienen, sondern um größeren Schaden abzuwehren.

Dann ist der Bund eben nur mit 6 Mrd. EUR bei der LH engagiert. Es besteht noch Hoffnung.

Keine Hoffnung auf Rückzahlung hab ich bei den Griechenland-Krediten, da waren die Zinsen von 2019 wohl das letzte, was zurückgeflossen ist.
 
        #929  

Member

Member hat gesagt:
Dann ist der Bund eben nur mit 6 Mrd. EUR bei der LH engagiert. Es besteht noch Hoffnung.
Wo hast du die 6 Mrd. jetzt schon wieder her?

Ansonsten, hier steht es etwas genauer:

 
        #930  

Member

Die Hilfen bzw. Beteiligung des Staates an LH sind doch Peanuts im Verhältniss zu dem was unser Staat weltweit an Krediten versenkt die NIE WIEDER ZURÜCK BEZAHLT WERDEN.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten