Member hat gesagt:
@dimbak nenn es doch wie du willst. Jeder andere hat anhand des Bildes verstanden worum es geht.
Letztendlich ging es darum das Lufthansa angeblich betrügt.
Und das stimmt einfach nicht. Oft werden von den Portalen die billigste Buchungs-Serviceklasse als erstes angezeigt.
Lesen muss man schon selbst. Wenn ich einen Flug auswähle werden mir bei den allermeisten Airlines dann sofort die unterschiedlichsten Buchungs- Serviceklassen angezeigt. Dort steht dann wie auf dem Bild zu sehen was in Preis alles inkludiert ist.
Was daran nicht transparent sein soll erschließt sich mir nicht.
Tut mir leid. Ich weiss zwar, dass es Mode bzw. woke ist, die Bedeutung von Begriffen umzudefinieren, aber das ist nur eine Methode der Ablenkung. Wenn man loesungsorientiert ist, dann hilft nur korrekte Terminologie. Da sind dann Sprueche wie
"nenn es doch wie du willst" nicht hilfreich. Kommunikation funktioniert nur, wenn sich alle an das Motto
"nenn es wie es ist" halten.
Im konkreten Fall hatte sich ein FK hinters Licht gefuehrt gefuehlt, weil LH im Preisranking guenstig erschien, weil das Ranking auf der Serviceklasse
"Economy Light" basierte, was kein Aufgabegepaeck inkludiert. Dieses Ranking ist tatsaechlich fuer die meisten Resienden nicht relevant, weil die Wenigsten ohne Gepaeck fliegen. Insofern ist die Kritik berechtigt, denn die Transparenz dessen, was man wirklich zahlen muss, wird erst
nach dem Ranking hergestellt. Da war dein Hinweis auf die billigsten Buchungsklassen irrefuehrend. Im Fall LH entscheidet die Serviceklasse
"Economy Light", dass fuer Aufgabegepaeck extra zu zahlen ist. Das ist mMn unabhaengig von der Buchungsklasse.
Du hast an mich die Frage gestellt, was an dem LH Buchungsscreen intransparent ist. Mein Antwort ist einfach: Dein Scrennshot enthaelt gar keine Buchungsklassen, nur die Serviceklasse!
Es ist aber auch nicht so, dass die Buchungsklassen irrelevant sind. Die entscheiden, ob ein FF fuer den Flug Statusmeilen bekommt bzw. wie viele.
Member hat gesagt:
Ne gute Quelle für Preise aber nicht Buchungen ist auch immer:
Habe ich jahrelang benutzt und ist jetzt durch Google Flight Search uebernommen worden. Bei diesen beiden Tools kann man die Fluege zwar nach Buchungsklasse(n) filtern, aber nicht nach allen Serviceklassen.