Allgemeine Frage Mache ich mich zum Liebeskasper? Ist meine anders? Brauche dringend euren Rat!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
In Thailand ist es traditionell der Lebenszweck der Kinder, die Eltern glücklich zu machen - auch ein Grund, weshalb so viele Thai-Mädels psychische Probleme haben: Es passt nicht, von den liebevollen Eltern, welche nicht kritisiert werden dürfen, ausgebeutet zu werden, während man jeden Tag besoffen Schwänze lutschen muss - und trotzdem chronisch pleite zu sein, bis hoffentlich die eigene Tochter dann anschaffen gehen kann.
Member hat gesagt:
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber wie verbittert muss man sein um so einen Unsinn zu schreiben?
Ich vemute mal, dass er die Frauen und deren Familien meint, die nach Pattaya gehen.

Klar, von denen gehen auch nicht alle der Prostitution nach aber der überwiegende Teil halt schon.

Member

Teddy hat schon weitestgehend recht.
Es gibt keine soziale Hängematte. Wer als die Kinder soll den sonst die Familie versorgen?
Und da die Mädels natürlich sehr früh Kinder bekommen haben die Großmütter auch so einen Job.

Das die Kinder alle im Rotlicht landen ist ja nicht so aber die Aufgabe der Versorgung bleibt.

Aber vielleicht kann uns @Deleted member 14704 und @wischmopp uns ja ihre Sichtweise nahe bringen?

Member

Member hat gesagt:
Eine Antwort bedient da natürlich alle Klischees, aber:

Wenn die Dame 40 ist, gehen ihre Töchter anschaffen und Madame kümmert sich um den Enkel und verprasst die Knete ihrer Tochter.
Oder Madame bleibt mit einem 50jährigem oder 60jährigem Farang zusammen - und verprasst trotzdem die Knete ihrer Tochter.

In Thailand ist es traditionell der Lebenszweck der Kinder, die Eltern glücklich zu machen - auch ein Grund, weshalb so viele Thai-Mädels psychische Probleme haben: Es passt nicht, von den liebevollen Eltern, welche nicht kritisiert werden dürfen, ausgebeutet zu werden, während man jeden Tag besoffen Schwänze lutschen muss - und trotzdem chronisch pleite zu sein, bis hoffentlich die eigene Tochter dann anschaffen gehen kann.

Edit: Wenn es richtig gut läuft, dann kann das Mädel gleich noch den arbeitslosen täglich saufenden Bruder mit versorgen.
Leider hast du Recht. Die Thai Frauen machen schon eine ganze Menge mit. Trotzdem sind sie extrem stark und einige meistern das sogar mit Bravour.
Wer (als Mann) so glücklich ist, eine kennenzulernen, die trotzdem sich fangen kann und ein anständiges Leben anfangen kann, der wird glücklich. Schon einige Male selbst erlebt.
Ich liebe die Thai Frauen. Sonst würde ich nie dort hinreisen.

Member

Member hat gesagt:
Du hast da ja sicherlich deine Erfahrungen schon gemacht 😝

Aber wer außer Pattaya und da fast nur sein Condo kennt, der hat natürlich den Durchblick.
Die Frage war, was die Damen nach ihrer Karriere im Milieu machen. Nicht, was alle Frauen in Thailand oder weltweit machen, wenn sie älter werden.

(Merke: Immer erst die Frage lesen!)

Natürlich werden einige Mama Sans - aber nicht alle. Einige sparen während ihrer Karriere Geld und öffnen danach ein Business - aber auch lange nicht alle.

Ich habe auch nicht gesagt, dass unbedingt alle Damen aus dem Milieu den von mir beschriebenen Weg einschlagen, aber ich kenne doch einige Damen Mitte/Ende 30, die jetzt keinen Nachwuchs haben - und deshalb so lange weiterarbeiten, wie es geht, während die Eltern gerade ein neues Haus bekommen haben.
Oder einen 21jährigen Stunner (in meinen Augen eine 9,5 oder 10 von 10, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten), der sicher seine 50 K im Monat macht - das dann eigentlich nur mit ST - und dann immer chronisch pleite ist, während der Bruder wieder mal besoffen im Treppenhaus pennt oder Mutti mit ihrem knapp 70 jährigen Farang goldbehanden auf dem Sofa sitzt. Die Dame selbst feiert aber auch sehr gerne - das Geld muss weg.

Wenn du andere Fälle kennst, dann kannst du sicher auch produktiv zur Wissenssammlung beitragen - ich beanspruche für mich nicht, die 42 auf alle Fragen zu wissen.

Member

Member hat gesagt:
die Aufgabe der Versorgung bleibt.

So siehts aus.
Kinder gehören in manchen Gesellschaftsschichten zur privaten Altersvorsorge.

Die Mutter meiner Freundin (bereits im Rentenalter) arbeitet für ein paar Baht als Farmerin, bekommt 600 THB vom Staat und von ihren vier Kindern jeweils 2.000 THB pro Monat.
Ohne das Geld der Kinder würde es ziemlich düster aussehen.

Natürlich gibt es auch Eltern, die ihre Kinder ausbeuten, aber es ist meiner Ansicht nach ganz normal, dass Kinder ihre Eltern finanziell unterstützen und zwar ganz unabhängig davon, in welchen Berufen sie tätig sind.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich gibt es auch Eltern, die ihre Kinder ausbeuten, aber es ist meiner Ansicht nach ganz normal, dass Kinder ihre Eltern finanziell unterstützen und zwar ganz unabhängig davon, in welchen Berufen sie tätig sind.
Ja stimmt aber ich sehe das auch eher als Ausnahme. Also Eltern die ihre Kinder zwingen zum Beispiel in Pattaya anschaffen zu gehen. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben das @Teddy weitestgehend recht hat.

Es ist so wie du es sagst.

Einige die keine Farm haben verkaufen auf dem Markt irgendwelche Sachen oder eröffnen irgendwelche kleinen Shops und leben davon plus die Unterstützung von den Kindern.

Das größte Problem meines Erachtens nach bleibt aber das extrem viele Mädels jung Kinder bekommen. Diese werden dann bei den Großeltern geparkt und sie gehen irgendwo arbeiten und schaffen das Geld für das Kind und die Oma ran.

Ein paar ganz wenige Ex-Pattaya Girls schaffen es wirklich eine größere Summe beiseite zu legen. Diese ist aber meistens relativ schnell aufgebraucht.
Es ist und bleibt extrem schwer ohne eine brauchbare Rentenlösung in TH zu überleben.

Member

Member hat gesagt:
Es ist und bleibt extrem schwer ohne eine brauchbare Rentenlösung in TH zu überleben.
Na ja, es ist jetzt gerade nicht so das die Leute wie die Fliegen sterben nur weil es kein wirkliches Rentensystem gibt. Das wäre dann stark überzeichnet.

Das System aus Kindern sorgen für ihre Eltern / Großeltern funktioniert eigentlich schon ganz gut und schon sehr lange.

Das Problem besteht darin das die Ansprüche mit der Zeit steigen. Und das ist dann fast nicht mehr aufzufangen.

Member

Member hat gesagt:
Na ja, es ist jetzt gerade nicht so das die Leute wie die Fliegen sterben nur weil es kein wirkliches Rentensystem gibt. Das wäre dann stark überzeichnet.

Das System aus Kindern sorgen für ihre Eltern / Großeltern funktioniert eigentlich schon ganz gut und schon sehr lange.

Das Problem besteht darin das die Ansprüche mit der Zeit steigen. Und das ist dann fast nicht mehr aufzufangen.
Sterben tun sie daran nicht, dass stimmt.

Und das System hat bei uns ja auch ewig funktioniert und war ganz normal.

Meinst du die Ansprüche der Eltern?

Member

Member hat gesagt:
Meinst du die Ansprüche der Eltern?
Ja sicher.
Mit jeder Generation erhöhen sich die Ansprüche.
Sieh dir doch nur mal die ganzen Soaps hier an.

Da wird ein Leben vorgelebt das eigentlich nur einem Bruchteil der Bevölkerung möglich ist.
Weckt aber Begierde.

Member

So Freunde, vor 1 Stunde in Bangkok gelandet und die ThaiFriendly Girls stehen Schlange!!

Weiss garnicht, wie mich meine "N" so dermaßen um den Fingern wickeln konnte und das ganze 7 Monate inklusive einmal, wo ich nur wegen ihr extra herflog...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten