Thailändisch lernen

Madagaskar Madagaskar …… meine neue Liebe ?!

        #21  

Member

Dein vorletztes Bild, da merkt man richtig,der Hahn im Korb zu sein.
Ein gutes Gefühl :coool:
Danke nochmal, kann ich wieder von Mada träumen
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Dein vorletztes Bild, da merkt man richtig,der Hahn im Korb zu sein.
Ein gutes Gefühl :coool:
Danke nochmal, kann ich wieder von Mada träumen

danke für die zeilen und ob du es glaubst oder nicht - ich bin sehr gerne hahn im korb und es ist immer wieder ein sehr gutes gefühl :)
 
        #23  

Member

Kann die ganzen Eindrücke nur bestätigen. Das erinnert mich an meine Madagaskar Aufenthalte. Geht mir im Grunde genauso. Thailand ist zwar klasse, aber Madagaskar hat seinen eigenen Charme und deshalb werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr auch wieder beide Länder bereisen.
Nur eins ist mir schleierhaft, wie hast du jeden Tag durchschnittlich 200€ durchgebracht. Selbst im Restaurant habe ich zu zweit selten mehr als 20€ bezahlt. Aber es sei dir gegönnt, im Urlaub soll man ja Spaß haben. Deinen Zeilen zu folge war es ja auch so. Glückwunsch. Ich lese gerne weiter mit.
 
Booking.com
        #24  

Member

Freut mich das es Dir so gut gefallen hat.
Danke auch für Deine Updates und Bilder vom Hotel Ambatoloaka.
Meine nächster Aufenthalt über Weihnachten ist bereits gebucht.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Kann die ganzen Eindrücke nur bestätigen. Das erinnert mich an meine Madagaskar Aufenthalte. Geht mir im Grunde genauso. Thailand ist zwar klasse, aber Madagaskar hat seinen eigenen Charme und deshalb werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr auch wieder beide Länder bereisen.
Nur eins ist mir schleierhaft, wie hast du jeden Tag durchschnittlich 200€ durchgebracht. Selbst im Restaurant habe ich zu zweit selten mehr als 20€ bezahlt. Aber es sei dir gegönnt, im Urlaub soll man ja Spaß haben. Deinen Zeilen zu folge war es ja auch so. Glückwunsch. Ich lese gerne weiter mit.

Hi Florice!

Danke für deine Zeilen und es gab Tage da brauchte ich alleine im Le Billard mit Tipp 700.000 Ariary ! Im Vergleich zu Thailand komme ich eh billig weg 👍
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Freut mich das es Dir so gut gefallen hat.
Danke auch für Deine Updates und Bilder vom Hotel Ambatoloaka.
Meine nächster Aufenthalt über Weihnachten ist bereits gebucht.

wie schon mehrfach erwähnt, war es dein Bericht der mich nach Mada brachte !!! Danke nochmals !!
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
… erstmals dies wird nur ein kurzer Überblick über meine Reise und kein sogenannter “Fickbericht” - mit der Bitte um Verständnis hierzu :) Fotos gibt es nicht allzuviele da ich das NEIN bei den Fotos der Damen respektiere, bzw. bin ich auch nicht so der Fotograf. Auch wird die Qualität dieses Berichtes nicht annähernd an die anderen Berichterstatter ankommen, da ich in dieser Materie eher faul bin !

… auch bei eventuellen Kommentaren eurerseits an mich, bitte ich um Nachsicht, da ich beruflich sehr eingebunden bin und nicht immer gleich ein Feedback geben kann.


… eventuelle Tipp oder Rechtschreibfehler bzw. Beistrichfehler einfach links liegen lassen - kann mal passieren !

Nachdem ich letzten Herbst (Nov. 2018) den Bericht von @Thai_Jo (bekam auch sonst noch sehr nützliche Infos von ihm) über Nosy Be einvernommen hatte, kamen in mir auf einmal Gedanken in den Sinn, meiner großen Liebe Thailand doch mal den Rücken zu kehren und was neues, sprich ein neues Land und Leute kennen zu lernen. Auch die vielen anderen Berichte/Erfahrungen über Mada von den Membern @Florice @Figaro @MadAddict @Ironbutterfly @Laowai @ollithai @..viele anderen die ich jetzt vielleicht namentlich vergessen habe, haben mir die Entscheidung leicht gemacht.

Was, du gehst nicht nach Thailand war auf einmal der Tenor vieler Bekannter und Freunde. Ja, denn nach über 40 x Thailand bin ich einfach müde geworden. Zuerst bis 2010 immer mit Frau, Kind und Kegel, bzw. nach der Trennung alleine mit meinen Kids, bzw. ganz alleine als Single was natürlich immer den meisten Spaß mit sich brachte :) !

Es musste was geschehen und somit habe ich im Januar 2019 Nägel mit Köpfen gemacht, das Hotel Etoile Blanche in Nosy Be angeschrieben, das genaue Reisedatum (13.08. bis 29.08. Vorort) ihnen mitgeteilt und erhielt umgehend eine positive Antwort mit den genauen Kosten. Hotel inkl. Frühstück 55,- Euro die Nacht und 35,- Euro für den Transfer vom und zum Airport Fascene.

Den vollständigen Betrag auf ein Konto in Italien überwiesen und mich dann an die für mich beste Flugplanung gemacht. Geworden ist es dann die Ethiopian zusammen mit der Austrian (Ticketing lief über Austrian) um Gesamt 1.203,- Euro.

Das Routing:
ZRH - VIE (Airbus A320)
VIE - ADD (Boing 777-200LR)
ADD - NOS (Boing 737-800)
NOS - ADD (Boing 737-800)
ADD - VIE (Dreamliner 787-800)
VIE - ZRH (Airbus A320)

Dann kam der Tag der Reise - es ist der 12.08. und mein bester Kumpel bringt mich zum Airport Zürich (Fahrtzeit von mir bis zum Flughafen ca 95 Minuten) und langsam kommt bei mir das Urlaubsfeeling hoch. Dieses bekomme ich erst richtig am Flughafen, denn dann weiss ich … URLAUB !




Anhang anzeigen 2019-08-12 17.44.39-1.jpg

.......... Fortsetzung folgt

Servus,

krass, sind das echt so viele Flugsegmente um da hin zu kommen oder hattest dir das so zusammen gestellt?
Wird da das Gepäck überall durchgecheckt?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Servus,

krass, sind das echt so viele Flugsegmente um da hin zu kommen oder hattest dir das so zusammen gestellt?
Wird da das Gepäck überall durchgecheckt?

wird überall durchgecheckt ja ! und da ich in Vorarlberg wohne ist dies für mich die beste Möglichkeit um dorthin zu kommen !

geht schon und wenn man nach Nosy Be will gibt es nicht allzuviel
 
        #29  

Member

Danke für die tollen Bilder und den interessanten Bericht. Das macht echt Lust auf Madagaskar :)
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die tollen Bilder und den interessanten Bericht. Das macht echt Lust auf Madagaskar :)

danke dir für die netten Worte hierzu. Madagaskar ist wirklich ein tolles Land mit überaus freundlichen Menschen !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten