Thailändisch lernen

Kambodscha Mein Leben in Thailand Part 1.1 - Going to Cambodia

        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ja der Meinung das solch ein Frühstück niemand wirklich braucht.

Tja, die verbrannten Toastscheiben waren schon grenzwertig, die Suppe dagegen lecker....

....und da das Frühstück im Preis inbegriffen war, haben wir es natürlich "mitgenommen"!
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Tja, die verbrannten Toastscheiben waren schon grenzwertig, die Suppe dagegen lecker....

....und da das Frühstück im Preis inbegriffen war, haben wir es natürlich "mitgenommen"!
Deswegen hatte ich auch nicht die Suppe zitiert, die sieht nämlich lecker aus. Das Breakfast Americano ( ala Asian Style ) allerdings geht garnicht.
 
        #36  

Member

Angkor Wat wurde in der 1. Hälfte des 12. Jahrhunderts errichtet und ist round about 5,5 KM nördlich vom Stadtzentrum von Siem Reap.

Zu Lebzeiten des Erbauers, King Suryavarman II sollen auf dem weitläufigen Areal mehrere 10.000 Menschen gelebt haben.

Umgeben wird Angkor von einem Wassergraben, der bis heute vom Siem Reap Fluß gespeist wird. Die dahinter liegende Umfassungsmauer ist 1025 auf 800 Meter lang.

Der Haupteingang, den wir auch genommen haben, ist im Westen und zur Überquerung des Wassergrabens ist dort ein 220 Meter langer Dammweg. Und dort ist auch ein dreiteiliger Gopuram, der die Architektur des Haupttempels quasi vorwegnimmt.

Und dort, im südlichen (linken Teil) ist auch eine hochverehrte 4 Meter hohe Vishnu-Statue. Möglicherweise war sie einst das zentrale Heiligtum und wurde erst später aus dem Haupttempel an diese Stelle versetzt....


Anhang anzeigen 20190220-103800.jpg


Anhang anzeigen 20190220-103725.jpg


Anhang anzeigen 20190220-103538.jpg


Anhang anzeigen 20190220-103654.jpg


Anhang anzeigen 20190220-103625.jpg


Und noch ein zwei weitere sehenswerte Fotomotive im Gopuram....


Anhang anzeigen 20190220-103211.jpg


Anhang anzeigen 20190220-103947.jpg
 
        #38  

Member

Auf dem Weg zum "Inneren Bereich" sind insbesondere 2 "Bibliotheken" und 2 Atrien mit Nebengebäuden erwähnens- und sehenswert....


Anhang anzeigen 20190220-111020.jpg


Anhang anzeigen 20190220-111001.jpg


Anhang anzeigen 20190220-111551.jpg


Anhang anzeigen 20190220-111426.jpg


Und diese chinesische "Delegation" hat wohl etwas Unbotmäßiges getan....

.....nach einer knappen Minute wurde das Banner von den Wächtern konfisziert und die Gruppe aus der Bibliothek "hinausbegleitet"....was auf dem Banner stand - keine Ahnung....


Anhang anzeigen 20190220-111305.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten