Thailändisch lernen

Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

        #391  

Member

Lange nix gelesen von Hotmanni ich hoffe ihm geht's gut und er bekommt noch Täglich leckere Mahlzeiten.
 
        #392  

Member

Es geht ihm gut und seine liebe Frau kocht immer noch leckeres Essen.
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Lange nix gelesen von Hotmanni ich hoffe ihm geht's gut.....

Ja, bei mir / uns ist alles im "grünen Bereich".

Im August haben wir ja dann endlich Flüge zurück nach D bekommen....und seither sind wir jetzt hier im Schwabenländle.

Eigentlich wollten wir ja im November wieder zurück nach Thailand zum "Überwintern" in der Sonne.

Aber:

Nachdem sie dann in Thailand die Quarantäne-Hotel-Pflicht eingeführt hatten, haben wir dankend darauf verzichtet und sind in D geblieben.

Aktuell zwar im absoluten "lock-down", aber nachdem es in diesem Winter auch bei uns im Ermstal endlich mal wieder längere Zeit geschneit hatte und der Schnee auch liegen geblieben ist, war es dann doch - insbesondere für Nat - ein tolles Erlebnis und ein bisher nicht gekanntes "neues feeling"!
 
        #394  

Member

Member hat gesagt:
ALSO . . . das Peace Resort schließt am 1.1.21 seine Tore für immer :(
Bitte nicht, meine Stamm-Bleibe :cry:
Ist das ganz sicher dass es schließt???
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
Bitte nicht, meine Stamm-Bleibe :cry:
Ist das ganz sicher dass es schließt???
Also das Peace ist seit über 10 Jahren auch mein Stamm-Resort.
Ich habe Ende November mit Tom (Rangsit) dem Manager gesprochen und der hat mir gesagt,
dass sie Anfang Januar schließen. Er hat aber auch das Wort temporär benutzt.
Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich hängt das ÖFFNEN oder SCHLIESSEN damit zusammen - ob der Mietvertrag
über das Land verlängert wird, denn der Landmietvertrag müsste in 2 Jahren auslaufen.
Da der Grundstückseigentümer vom Peace, Best Supermarket etc. der GLEICHE ist dem auch das Land vom Terminal21 gehört, könnte es sein,
dass der Eigentümer denkt: Beim T21 bekomme ich xxx Baht Miete also vermiete ich für den gleichen Preis das Land vom Peace.
Keine Ahnung wie es kommt.
 
        #396  

Member

Da hilft wohl nur Hoffen und Bangen.
Das „Piss-Resort“ liegt schon ziemlich genial, dazu die günstigen Preise und der
über die Jahre gleichbleibend gute Service der Angestellten.
Wenns nicht mehr aufmacht such ich mir in
Jomtien ne neue Bleibe :byee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten