Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

• Ersteller

Member

Während Loy Krathong waren wir dann zuerst zu Hause bei den Eltern meiner Frau in Ban Dan Lan Hoi.

Und nach einer kurzen "Erholungswoche" ging es ja dann schon wieder auf Reisen.

Und zwar in den Nord-Osten:

Zuerst nach Nakhon Nayok und an den Rand des Khao Yai Nationalparkes. Einen ersten Stop machten wir dort beim Ganesha Park und beim Nang Rong und beim Sarika Wasserfall.

Danach ein Kurzbesuch und Übernachtung bei Freunden in Wihan Deang. Und anschließend nach Korat und den Jugend-Weltmeisterschaften im Tischtennis im dortigen Terminal 21.

Nach einer Übernachtung in Korat ging es dann weiter zum Historical Park von Phimai (wirklich beeindruckend!) und dann nach Surin. Und nach einer Übernachtung in Surin ging es dann wieder zurück nach Buriram und zu den dort nahe der kambodschianischen Grenze gelegenen Khmer-Anlagen im Phnom Rung Historical Park und zum Prasat Muang Tam.

Danach ging es dann wieder zu unseren Freunden in Wihan Deang. Auch an dieser Stelle ein herzliches Danke schön für die Gastfreundschaft von Hans und Pong.

Nach einer weiteren Übernachtung in Wihan Deang ging es dann über Pak Kret / Nonthaburi wieder zurück nach Pattaya. Insgesamt über 1.300 KM on the road.

Einen ausführlichen Bericht hierzu könnte ich - wenn Interesse daran bestehen sollte - in einem separaten Thread hier dann auch noch posten !

Member

Ende November war am Pattaya-Beach dann mal wieder ein großes internationales Feuerwerk-Festival.

Anhang anzeigen IMG-20191130-WA0001.jpg

Unmengen von Besuchern (es wurde von über 200.000 gesprochen) und deshalb natürlich Verkehr ohne Ende!

Wir sind deshalb zu Hause geblieben und haben uns das Spektakel aus der Ferne von unserem Balkon aus angesehen....

Anhang anzeigen 20191130-222734.jpg

Anhang anzeigen 20191130-222743.jpg

Anhang anzeigen 20191130-222748.jpg

Anhang anzeigen 20191130-222830.jpg

Anhang anzeigen 20191130-222910.jpg

Member

@hotmanni zu dem Feuerweerksfestival am Pattaya Beach, hast Du mit bekommen, wer gewonnen hat?
Also ich hätte mir das gerne aus der Nähe angeschaut und die Musik dazu gehört.

Hier in Deutschland bei einem Feuerwerksfestival haben 2015 die Philippinos gewonnen.

Member

Member hat gesagt:
@hotmanni zu dem Feuerweerksfestival am Pattaya Beach, hast Du mit bekommen, wer gewonnen hat?

Leider nicht.

Wir haben - wie schon gesagt - das Spektakel nur aus der Ferne von Balkonien aus angeschaut!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten