Thailändisch lernen

Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

        #31  

Member

Es gibt Gerüchte, dass dies so sein soll.

2022 soll die linke Seite und 2023 auch die rechte Seite und sogar das Peace Resort abgerissen werden.

Es soll dann dort eine große Infrastruktur von und für Chinesen entstehen. Unter anderem ein großes Hotel mit 24 Etagen und Appartements sowie ein Entertainment-Center.
 
        #32  

Member

Und hier in Naklua wäre ich damals - wenn ich nicht aufgepasst hätte - fast um 1.020 Baht betrogen worden!

An der rot-blauen Wechselbude in der Soi 27 (Soi Kiniau) wurde ein Kurs von 33,42 aufgerufen. Ich habe dort dann 1.000 Euro gewechselt.

Und die "Dame" hat mir dann ein Bündel mit Geldscheinen gegeben (übrigens ohne dass sie sich vorher - wie es sonst üblich ist - meinen Reisepass kopiert hatte). Und vor allem auch ohne die Tausender zuerst durch das Zählgerät zu schicken.

Als ich dann auf das Zählgerät gezeigt habe, hat sie die Tausender dort reingelegt. Und was war die Anzeige? 32 !

Nochmals reingelegt....und wieder kam die Anzeige 32! Sie hat das Bündel dann nochmals von Hand nachgezählt und dann schließlich noch einen weiteren 1.000 dazu getan. Wieder ins Zählgerät - und dann kam natürlich die Anzeige 33 !

Und dann gab sie mir zusammen mit den 33 Tausendern noch acht 50er-Scheine. Habe natürlich auch hier aufgepasst und ihr gesagt, dass noch ein 20er-Schein fehlt. Und habe den dann auch bekommen.

Also ganz klar: Ohne Überprüfung hätte sie mich um 1020 Baht beschissen!

Deshalb: Vorsicht bei dieser Bude!
 
        #36  

Member

Und von dort oben hat man auch eine super Aussicht....

....im Vordergrund Ko Raet und dahinter Samae San Island...


Anhang anzeigen Samai-Sarn-Island.jpg


Anhang anzeigen Samai-Sarn-Island1.jpg


Anhang anzeigen Samai-Sarn-Island2.jpg


Anhang anzeigen View-Samaesarn.jpg

Und hier der Blick auf das unterhalb des Chedi liegende Samaesarn....


Anhang anzeigen View-Samaesarn0.jpg


Anhang anzeigen View-Samaesarn1.jpg


Anhang anzeigen Samaesarn.jpg


Anhang anzeigen Samaesarn1.jpg


Anhang anzeigen Samaesarn2.jpg

Und dort in der Ecke ist übrigens auch die kleine "Schmetterlings"-Insel Ko Kham.
 
        #39  

Member

Und das hatten wir uns dort dann gegönnt....


Anhang anzeigen Essen.jpg


Anhang anzeigen Essen1.jpg


Anhang anzeigen Essen2.jpg


Anhang anzeigen Essen3.jpg


Anhang anzeigen Essen4.jpg


Anhang anzeigen Essen5.jpg


Und vor allem die Baked Mussles with Cheese and Garlic und die Roasted Squid with Chili and Salt waren außergewöhnlich gut! Aber auch die anderen Sachen waren spitze!

Dieses Restaurant ist ein echter Geheimtipp und - für mich - besser als jedes der auch guten Restaurants in Bang Saray und Ban Amphur!
 
        #40  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten