Pattaya Meine die ist anders!! - Ist sie das wirklich??

Member

Ach und da fällt mir gerade noch etwas ein, wo ich so über den Sinn oder Unsinn nachgedacht habe.

Es ist mir eigentlich total egal ob es Sinn macht oder nicht.

Ich will mir eine schöne und gute Zeit machen, und meinen Spass haben. Ich will LEBEN!

Über Sinn oder Unsinn kann ich dann später im Sarg immer noch nachdenken.

Nichts für ungut Männer.

Member

Ich befürchte, dass sich nach Auflösung der Geschichte das Mitleid hier im Forum in Grenzen halten wird.

Du hast Dich einer Hure wie eine naive und gutmütige Weihnachtsgans präsentiert und Du wurdest dann von der Hure auch wie eine Weihnachtsgans ausgenommen.

Member hat gesagt:
Wie der schöne Spruch eben sagt:

“Dumm ist der, der dummes tut“

Egal was noch kommt, Pim hat auf jeden Fall alles richtig gemacht. Zumindest aus Sicht einer erfahrenen pattayanischen Dienstleisterin 😃

Danke für den ehrlichen Bericht 👌

Member

Member hat gesagt:
Ganz genau richtig. Perfekt erklärt. 👍
Nicht ganz
Hab eins vergessen , das von mir geschriebene geht nur 1 mal im monat , also man kann nicht täglich zb 15 000 überweisen
Man kann aber die Beträge in mehreren portionen überweisen .

Das einzig blöde ist , so ist es mir damals passiert , das Ich auf den Philippinen war und mit Klarna mir selbst Geld überweisen wollte .
Das klappt aber nicht mit klarna , aber WU sieht die Transaktion nicht als abgebrochen an , erst nach längerer Zeit und so kann man sich nur noch den restlichen betrag selbst überweisen per normaler überweisung (heute vermutlich per direktübeweisung schneller) was dann 3 Tage dauerte .

Member

Member hat gesagt:
Nicht ganz
Hab eins vergessen , das von mir geschriebene geht nur 1 mal im monat , also man kann nicht täglich zb 15 000 überweisen

Das einzig blöde ist , so ist es mir damals passiert , das Ich auf den Philippinen war und mit Klarna mir selbst Geld überweisen wollte .
Das klappt aber nicht mit klarna , aber WU sieht die Transaktion nicht als abgebrochen an , erst nach längerer Zeit und so kann man sich nur noch den restlichen betrag selbst überweisen per normaler überweisung (heute vermutlich per direktübeweisung schneller) was dann 3 Tage dauerte .
Also über die WU App hatte ich mir in der Vergangenheit schön öfter mal Geld geschickt.
Hatte immer funktioniert, war immer in Laos in der Pampa.

Member

Member hat gesagt:
Also über die WU App hatte ich mir in der Vergangenheit schön öfter mal Geld geschickt.
Hatte immer funktioniert, war immer in Laos in der Pampa.
Ja funktioniert auch , dauerte aber ca 3 Tage
Ich hatte aber anfangs versucht über Klarna zu zahlen , das kannste im Grunde vor einen Shop machen (in Deutschland) und wenn du fertig bist direkt rein gehen und Geld holen .
Geht in sekunden (aber wohl nicht in jeden anderen Land )
Mitlerweile gibts aber auch echtzeitüberweisung , das müsste
ähnlich schnell gehen .
Das Dumme ist nur , da Du damit ja im Monat nur 5 000€ dir zum Shop schicken kannst
Und wenn du 3000 € mit Klarna gemacht (versucht)hast , die Transaktion aber nicht zustande kam , denkt WU trotzdem das es vielleicht doch noch zustande kommt , und darum hasste dann nur noch 2000€ frei , bis WU nach ca 2 wochen die Transaktion mit 3000€ als abgebrochen ansieht .
Ich hoffe es ist so verständlich geschrieben

Member

Member hat gesagt:
Nicht ganz

Das kommt auf dein Konto und die Konditionen darauf an, mit ein normaler Sparkonto oder Privat Konto sind die Konditionen bei 15000 Standard pro Monat, die Konditionen kannst du aber bei der Bank Anpassen. Bei Geschäftskonten oder Kontokorrent hat man andere Konditionen

Member

Moin,

wir haben ganz viele tolle Threads in denen Ihr euch über das Versenden von Geld austauschen könnt ... ein Reisebericht ist nicht unbedingt der richtige Ort

Gruss
Yam

Member

Das mit den Krankheitskosten sehe ich schon auch als Problem, wenn man angenommen auswandern möchte (was ich nicht vorhabe). Die Krankenkasse hier bezahlt nicht in Thailand, und dort eine Krankenversicherung abzuschliessen ist vermutlich auch nicht billig und mit vielen Ausschlüssen (Vorerkrankungen). Also müsste ich dort regelmässig Geld auf die Seite legen, um für Notfälle zu sparen. Und wenn ein Notfall kommt, dann kann es sein, dass das Geld nicht reicht.
Ich habe jetzt gerade wieder erlebt, wie hoch die Kosten sind, in einem International Hospital. Ist also auch nicht wenig. Und wenn, dann würde ich mich nur in so einem Hospital behandeln lassen.

Member

Member hat gesagt:
Das kommt auf dein Konto und die Konditionen darauf an, mit ein normaler Sparkonto oder Privat Konto sind die Konditionen bei 15000 Standard pro Monat, die Konditionen kannst du aber bei der Bank Anpassen. Bei Geschäftskonten oder Kontokorrent hat man andere Konditionen
Ich habs aber über WU gemacht
Da kannste zum WU shop 5000€ pro Monat max
Oder wenn Du im Empfängerland nen Konto hast bis 15 000 e aufs konto pro Monat
Sind einfach WU vorgaben
Es gibt ja immer mehrere Wege , aber hängt viel mit dem Geldwäschegesetz zusammen , die Bank muss es ja melden wenn der verdacht besteht.
Aber wie Oli53 auch schon sagte du kannst auch mehr als 10 000 bar mitnehmen , nur muss es dann beim Zoll angemeldet werden .
Und da muss man auch aufpassen , wenn einer denkt er zeigt nen Bündel mit 10 000 und sagt passt genau .
Wenn der Zöllner dann sagt darf ich mal ihre Geldbörse sehen und da sind noch 20€ drin , haste nämlich ein Problem

Member

Member hat gesagt:
Ich will mir eine schöne und gute Zeit machen, und meinen Spass haben. Ich will LEBEN!

Das ist letztendlich das einzigste, was zählt im Leben....Insofern machst Du das schon richtig. Du hattest ja schon öfter geschrieben, dass es Dir in Thailand viel besser ging als in Deutschland. Es war ja eh ein Wahnsinn, dass Du zwischen zwei Chemos nach Thailand geflogen bist. Hauptsache, Du hattest dort eine gute Zeit und alles andere ist, besonders in Deinem Fall, eigentlich wurscht. Geld ist halt ein sensibles Thema hier - das sieht man ja in vielen threads.

Im übrigen glaube ich immer noch nicht an die grosse Katastrophe am Ende. Vielleicht ein Missverständnis, oder vielleicht wurde sie falsch von ihren Freundinnen beraten. Aber was soll denn schon gross passiert sein? Sie wird genau gewusst haben, was Du für ein "Perversling" warst, als sie nicht da war. Insofern steckst Du da auch in einer Schublade für sie fest. Und sie war halt die Nutte und macht das jetzt weiter - halt in der von Dir bezahlten Wohnung. Das ist Pattaya.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten