Pattaya Meine die ist anders!! - Ist sie das wirklich??

Member

Member hat gesagt:
Normal gehen doch nur 999€ im Monat bei WU. Wegen Geldwäsche Gesetz, wusste das mehr geht wenn man den Bürokratischen Weg geht. Aber das so schnell 15k€ geht wusste ich nicht.

Mein Sohn hat das über unsere Hausbank gemacht. Die haben das alles erledigt. Wäre auch anders, und etwas billiger gegangen. Aber nicht so schnell dann. Western Union ist halt Telegrafisch. In etwa wie bei uns die Echtzeit Überweisung.

Musste halt dann gemeldet werden beim Aussenwirtschaftsamt oder wie das heißt. Das macht aber auch alles die Bank.

Du kannst noch viel mehr verschicken. Sonst könntest du ja keine Häuser oder Autos ect. kaufen

Ist das selbe wie das Gerücht das man nur 10k aus Deutschland ausführen darf, und nach Thailand glaub auch nur 10k im Dollarwert einführen darf.

Du kannst 10 Millionen aus Deutschland ausführen wenn du lustig bist. Du musst es halt dann nur am Zoll anmelden. Und es kann dann später eine Rückfrage kommen wo es her ist.

Ich hatte ja auch 20k mitgenommen (Gell Herr Zollinspektor😁) als Urlaubsgeld. Habe ich halt am Zoll angemeldet, und die Sache war erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mein Schreiben war nicht abwertend oder so gemeint. Der Schwarzgeld-Kommentar war als Spaß gemeint.
Geld ist doch aber sicherer auf dem Konto als im Zimmersafe. Und am ATM kann man jeden Tag Geld abheben.
Falls 30000 Baht am Tag nicht reichen dann hat man halt nen Konto mehr.

Member

Member hat gesagt:
Mein Schreiben war nicht abwertend oder so gemeint. Der Schwarzgeld-Kommentar war als Spaß gemeint.
Geld ist doch aber sicherer auf dem Konto als im Zimmersafe. Und am ATM kann man jeden Tag Geld abheben.
Falls 30000 Baht am Tag nicht reichen dann hat man halt nen Konto mehr.

Alles gut ich hatte das auch nicht so aufgefasst.

Wie gesagt ich hab halt lieber Bargeld. Ich bin 60 Jahre alt, und in unserer Generation war das halt so.

Mein Sohn tickt da auch ganz anders. Aber der ist auch bald 30 Jahre jünger als ich.

Die Zeiten ändern sich halt. Das war ja schon immer so gewesen.

Neue Generationen. Neue Regeln.

Member

Member hat gesagt:
Normal gehen doch nur 999€ im Monat bei WU. Wegen Geldwäsche Gesetz, wusste das mehr geht wenn man den Bürokratischen Weg geht. Aber das so schnell 15k€ geht wusste ich nicht.
Ich denke die 999 €sind es wenn du es sozusagen anonym machst.
Ich bin bei WU angemeldet , da überprüfen die dich einmal
Dann kannste bis 5000 € an eine WU station schicken (zumindest auf die Philippinen) Das Probem ist da eher , je nachdem wo du bist ob der WU shop genug da hat zum auszahlen
oder du kannst bis 15 000€ auf ein Konto schicken (zumindest Pilippinen ) aber auch da musst Du am besten vorher mit der Bank sprechen wenn du alles auf einmal holen willst ,
Das geht mit klarna und neuerdings per echtzeitüberweisung in Minuten zumindest von Deutschland aus.

Member

Tag 21 (nur noch 7 Tsge)

Weiter geht's: es wurde langsam Abend und wir beschlossen wieder nach "Hause" nach Pattaya zu fahren. Im Auto hab ich dann meinen Freund gefragt ob es ihm etwas ausmachen würde wenn ich die restlichen Tage die wir noch hier sind in der Wohnung übernachten würde.

"Ich habe schon den ganzen Tag auf diese Frage gewartet weil das war mir doch klar daß dir das besser gefällt als im Hotel. Kein Thema Alter mach nur ich würde es genauso machen wenn ich du wäre. Ihr könnt ja dann zum Frühstück rüberkommen oder wir kommen zu euch in die Wohnung. Ist doch überhaupt kein Problem. Und noch ne Orgie gibt's mit dir sowieso nicht mehr hier 😂".... Ja das war halt mein Kumpel. Immer Verständnis für alles. 👍

Wir überlegen wohin wir zum Essen gehen könnten heute Abend. Er hätte heute Lust auf ein richtiges schönes Wiener Schnitzel. Wir haben gegoogelt und auch was gefunden "Zum Schnitzelwirt" Ein Österreicher. Super Kritiken auf Google. Soll sehr gut sein. OK da gehen wir heute hin.

Auto am Hotel geparkt und mitm Bolt ab zum Schnitzelwirt. Als wir ankamen mussten wir erstmal suchen der ist ganz versteckt in einer Seitenstraße. Um die Ecje rum vom klein Heidelberg. Naja es war auch nur ein ganz ganz kleines Lokal. Draussen waren vieleicht 10 Sitzplätze und drinnen noch ein paar. Wir haben beide ein Wiener Schnitzel nach Zigeuner Art bestellt. Die Frauen Thai Food.

Naja ich will den Mann jetzt nicht schlecht machen aber das war nix. Die Kritiken in keinster Weise gerechtfertigt. Vieleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag. 🤷‍♂️ Einzig die Zigeuner Sosse war richtig gut. 👍 Der Thai Food war auch nicht gut haben die Hühner gesagt.

Also wer Wiener Schnitzel will in Pattaya einfach Mal selber ausprobieren.

By the way in Phuket gibt es das K Hotel. Kennen sicher auch viele. Ist auch ein Österreicher. Da gibt's österreichisches essen aber vom aller feinsten. 👍 Da meinst du dass du in Wien wärst so lecker ist dort alles. Halt unsere Preise vieleicht sogar noch nen Ticken teurer. Aber wer in Phuket ist unbedingt ausprobieren!

Also Schnitzelwirt war nix gehen wir noch was trinken in ne schöne Bar. Haben auf der soi bukaho auch wieder eine gefunden mit super live Musik. Dort blieben wir dann bis fast 1 Uhr.

Danach ins Hotel zurück und uns verabschiedet von den beiden. Wir sind dann auch noch ins Zimmer zurück und ich habe meine Klamotten und waschzeug alles eingepackt. Besser gessgt pim hat alles zusammen gepackt. 😁 Gute Frsu. 👍 Auch ihr Zeug was noch da war alles eingepackt. Das Zimmer war jetzt leer. Nix mehr drin von uns beiden. Wir liefen mit unseren Koffern an der Rezeption vorbei und die Frsu dachte wir wollen auschecken. Ne ne nix Checkout erst in 7 Tagen mein Zimmer behalte ich schon noch. Ist ja bezahlt und wer weiß für was man es noch brauchen kann. 🤔

Koffer ins Auto und ab Richtung"unserer Wohnung"

Fortsetzung folgt

Am Ausichtspunkt

Anhang anzeigen image1177119(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich denke die 999 €sind es wenn du es sozusagen anonym machst.
Ich bin bei WU angemeldet , da überprüfen die dich einmal
Dann kannste bis 5000 € an eine WU station schicken (zumindest auf die Philippinen) Das Probem ist da eher , je nachdem wo du bist ob der WU shop genug da hat zum auszahlen
oder du kannst bis 15 000€ auf ein Konto schicken (zumindest Pilippinen ) aber auch da musst Du am besten vorher mit der Bank sprechen wenn du alles auf einmal holen willst ,
Das geht mit klarna und neuerdings per echtzeitüberweisung in Minuten zumindest von Deutschland aus.

Ganz genau richtig. Perfekt erklärt. 👍

Member

Member hat gesagt:
Mein Sohn hat das über unsere Hausbank gemacht. Die haben das alles erledigt. Wäre auch anders, und etwas billiger gegangen. Aber nicht so schnell dann. Western Union ist halt Telegrafisch. In etwa wie bei uns die Echtzeit Überweisung.

Musste halt dann gemeldet werden beim Aussenwirtschaftsamt oder wie das heißt. Das macht aber auch alles die Bank.

Du kannst noch viel mehr verschicken. Sonst könntest du ja keine Häuser oder Autos ect. kaufen

Ist das selbe wie das Gerücht das man nur 10k aus Deutschland ausführen darf, und nach Thailand glaub auch nur 10k im Dollarwert einführen darf.

Du kannst 10 Millionen aus Deutschland ausführen wenn du lustig bist. Du musst es halt dann nur am Zoll anmelden. Und es kann dann später eine Rückfrage kommen wo es her ist.

Ich hatte ja auch 20k mitgenommen (Gell Herr Zollinspektor😁) als Urlaubsgeld. Habe ich halt am Zoll angemeldet, und die Sache war erledigt.
Das ist mir alles bewusst, dachte du hättest geschrieben das es mit WU überwiesen wurde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten