Member hat gesagt:
15K wo macht das õkonomisch einen Sinn ?
Mit umgerechnet 300 - 500 € monatlichen Thai Verdienst lebt eine ganze Familie,.
Ökonomisch macht das vermutlich keinen Sinn das ist schon klar. Aber ich habe eben gerne etwas Geld auf der Hand. Deswegen muss man es ja nicht verballern.
Es kann immer etwas passieren. Besonders wenn man krank ist wie ich. Für mich gibt es leider keine Auslandsreise Krankenversicherung. Niemand versichert einen Krebspatienten im Ausland.
Und ich habe keine Lust wenn irgentwas ist mit mir, dann vor dem Krankenhaus zu stehen, und nicht behandelt zu werden weil ich kein Geld dabei habe.
Es ist mir vor 20 Jahren Mal in den USA passiert das meine Frau damals ganz schlimme Nierenkoliken hatte, und eine Infusion brauchte.
Das hatte sie ab und an Mal weil sie Nierensteine hatte. Wir wussten dann schon was zu tun war. Sie brauchte dann immer eine Infusion mit starken Schmerzmitteln bis die Koliken wieder vorbei waren. War an sich ja keine große Sache, und Routine für uns.
Wir sind ins Krankenhaus gefahren und ich hatte keine Kreditkarte dabei. So was hatte ich vor 20 Jahren noch nicht. Und ich hatte auch nicht so viel Geld dabei. Die Untersuchung und Infusion sollten damals um die 500 Dollar kosten.
Das hatte ich nicht einstecken weil ich an sowas gar nicht dachte. Die haben damals knallhart gesagt "Cash or Card" und ohne Vorkasse genau überhaupt nichts gemacht. Ich musste ins Hotel zurück fahren, und erst Mal Geld holen.
Solange haben sie meine Frai damals mit höllischen Nierenkoliken im Wartezimmer sitzen lassen, bis ich mit dem Geld wieder da war, und bezahlen konnte. Die haben ohne Geld überhaupt gar nichts gemacht.
Das war in Las Vegas gewesen, und das habe ich mir gemerkt fürs ganze Leben.
Andere Länder andere Sitten. Es ist nicht überall so wie bei uns, das hier jeder alles kriegt egal wo er herkommt, oder ob er eine Versicherung hat oder Geld oder nicht.
Auch an so etwas muss man eben denken.
Außerdem wollte ich Pim auch etwas da lassen für die Zeit bis ich wieder zurück komme.
Und ich bin ja auch keine normale Thai Familie. Du kannst in Thailand mit 500€ im Monat Leben aber halt auch mit 5k€. Wie überall auf der Welt.
Die Wohnung hätte ich ohne Bargeld auch nicht mieten können. Das waren auch über 5k Euros für die 6 Monate mit der Kaution.
Wie der schöne Spruch eben sagt: "No Money - No Honey"
Und das ist überall das gleiche auf der Welt. Da ist Pim keine Ausnahme, und deine Frau Zuhause genau so wenig. Alle wollen sie Geld sehen. Das ist nun Mal so.
Die grosse Liebe ohne Geld in der Tasche die gibt es leider nicht. Das ist nur eine Illusion.