Denke ich auch, dass es ehrlich von ihr gemeint war. Vielleicht war auch Liebe im Spiel, ich persönlich vermute es war nicht gespielt. Es war vielleicht wirklich ein sprachliches Missverständnis, kenne das von meiner Frau auch, kommt öfters vor, kam auch schon vor, dass sie mir nachträglich etwas vorgeworfen hat, das schon lange zurücklag, und sie dort beleidigt war, aber sich nichts anmerken liess. Ich hingegen hatte dort was komplett anderes gemeint (gesagt) als sie verstanden hatte!
Ging zum Beispiel mal um einen Ausflug in Thailand, den sie extra für mich organisiert hatte, und später sagte sie mir, es hätte mich gar nicht interessiert. Dabei hatte ich dort nur eine für mich Kleinigkeit kritisiert, sie bezog das aber auf den ganzen Ausflug, was niemals der Fall war. Leider kann ich auch heute noch dieses Missverständnis nicht aus der Welt räumen, das bleibt ihr für immer und ewig. Soviel zu Missverständnissen.
Vielleicht war für sie die Aufforderung weiter zu arbeiten, obwohl du wusstest was sie arbeitet, tatsächlich der Auslöser dass sie ihre Menükarte weiterhin rumverschickt hat.
Will sie auch nicht in Schutz nehmen, aber finde einfach, es hätte noch geklärt werden müssen.