Thailändisch lernen

Mit dem Zug nach Chiang Mai

        #11  

Member



Bin vor drei Jahren mit der Bahn zurück nach BKK gefahren. Start wahr 15 Uhr also nur 3 Stunden Hell. Wenn ich das nochmal mach dann muß das Morgens losgehen. Wenn man die LT machen lässt. Ach ja Ankunft 6 Uhr.

Gruß jamboo
 
        #12  

Member



Ich bin schon mehrfach mit dem Zug durchs Land gereist. Ist gewiss ein Erlebnis.

Wenn Du mit dem Gedanken spielst, erster Klasse zu reisen, kommen lediglich die Nachtzüge EXP1 oder EXP13 für jeweils 1.353 THB in Frage. Da ist es dan Essig mit viel von Land und Leuten mitzubekommen.

Tagsüber geht einzig der 08:30 Uhr Zug durch bis CNX. Über den 14-Stunden Bummelzu möchte ich nicht sprechen. Ich war vor vier Monaten von Phitsanulok mit dem Bummelzu nach Bangkok unterwegs. Sicher ein Erlebnis aber anschließend war ich einfach nur schlagskaputt und dreckig (offene Fenster, weil keine ac)

Ich hatte vor zwei Jahren Zugtickets über eine Agentur in Bangkok bestellt, die sie mir im Hotel hinterlegt hatten, da ich auch am Tag nach meiner Ankunft in BKK direkt erster Klasse weiterreisen wollte. Das ist die einzige sichere Variante für ein sicheres 1st class ticket. Wenn Du jedoch flexibel bist und schlimmstenfalls auch 2nd class Liegewage ohne ac reisen würdest, kannst Du einfach zum Bahnhof gehen, und die Tickets direkt dort kaufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten