Mombasa Mombasa Aktuelle Preise!!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
So bald geht es wider los mite juni wider in Mombasa wie sieht es mit den Mädels aus sind die auch teurer geworden ? Oder beschränken es sich auf die umkomkosten ?
Welche neue location muss man ausprobiert haben war das letzte mal im Dezember da.
Was soll sich groß ändern? Es ist Afrika und da bewegt sich alles "pole pole".
Wenn Du im Dezember da warst, wird es für dich im Juni halt ruhiger und kühler sein, das wars.

Member

Bin seit heute Nacht zurück aus Kenia. War ein schöner Urlaub, aber am meisten gingen mir die Uber-Fahrer auf den Keks.
Ja, die Preise sind gestiegen. Für uns alle. Aber die verlangen teilweise Mondpreise
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, die auch für den normalen Preis fahren.
Ich habe es trotzdem anders gemacht als sonst: wo möglich, habe ich einfach ein normales Taxi von der Straße genommen. War auch nicht teurer! Je nach Uhrzeit vom z.B. Safari Inn zum Cowrie Shell oder zum Casaurina 300KSH.
Und das ganze ohne dumme Diskussionen, die mir echt die Stimmung vermiesen.
Wie oft haben wir auf Uber gewartet und als der Fahrer dann kam, wollte er nicht mal für großzügigen Tip fahren. Nein danke.

Member

Die besseren Erfahrungen habe ich mit BOLT gemacht. Hast du die mal probiert?

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Die besseren Erfahrungen habe ich mit BOLT gemacht. Hast du die mal probiert?
Ist auch nicht besser, wie ich hörte. Im Gegenteil, da die ja noch billiger sind als Uber.

Member

Jo. Im Moment sind die nervig.
Wohl dem der einen Bekannten Fahrer an der Hand hat.

Member

Habe Uber und Bolt in den Monaten März und April diesen Jahres meist mehrmals täglich in Nairobi benutzt. Am Anfang lief alles problemlos, ab April wurde es dann schwieriger Fahrer zu finden, weil die Benzinpreise hochgegangen sind und die Driver bei Kreditkartenzahlung anscheinend bis zu einem Monat auf die Auszahlung ihrer Kohle warten müssen. Daher macht es in der aktuellen Situation wohl Sinn in der App von Kartenzahlung auf Cash Zahlung zu wechseln. Seit ich das gemacht hatte, kamen die Fahrer wieder. Nach extra Geld hatte nur ein Driver mal vor Antritt der Fahrt gefragt, den hab ich natürlich weggeschickt.

Booking.com

Member

War im März/April dort und kann die Aussagen bzgl. Bolt und Uber nicht nachvollziehen. Nicht einer wollte nachkobern, wenngleich sich die Preise leicht erhöht haben. Nutze aber an der Nord-Küste ausschließlich Bolt. Nairobi nach Verfügbarkeit/Wartezeit. Südküste eh Motorbike oder Tuktuk. Dort überlasse ich die Verhandlungen aber meiner dortigen LT. Da bleibt bei den Fahrern aber eh kein Auge trocken …...:hehe:

Zahle prinzipiell in cash-wenn der Driver rausgeben kann runde ich die Summe von mir aus auf den nächsten 50 oder 100 BOB auf-ansonsten m-pesa aber da dann aber exakt amount. Wenn man einen Fahrer dann mal öfter hatte-kann der anschl. immer rausgeben. Hab auf die no change Scheisse keinen Bock.

Zuletzt bearbeitet:

Member

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Es wundert mich aber schon. Frag mal @korn242 oder @dietzpeter

Ein Uberfahrer kam einige km zu uns ins Safari Inn. Dann wollte er statt 250, 500 KSH haben. Wir haben ihm sogar 350 angeboten, aber er wollte uns partout nicht fahren.
Wir also alle wieder raus aus dem Auto-dann sprach uns direkt beim Aussteigen eine andere Taxifahrerin an und fuhr uns für 300 ins Casaurina. Der Fahrer von Uber konnte dann zuschauen, wie sein Geschäft an ihm vorbei fuhr.😂👌

Zuletzt bearbeitet:

Member

War sicher Eunice. Die ist stets fair.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Ich schreib hier keine ( persönlche) Meinung nieder, sondern wie es bei mir war.....und Im Cowrie Shells bist auf ein Taxi angewiesen. Tagsüber ist es ( mir ) zu heiss und in der Nacht lauf ich die dunkle Piste auf gar keinen Fall.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten