Thailändisch lernen

Myanmar Myanmar Stand 10.2014

        #11  

Member

Bereise dieses wunderschöne Land einfach in Ruhe und Gelassenheit. Erlebe das ursprüngliche Asien. Erlebe die neugierigen Menschen, welche bis vor kurzem in einer Diktatur und hinter einem Vorhang leben mussten. Es war meine eindrucksvollste Reise überhaubt. Vergiss einfach mal den Paysex und Happyendmassagen für ein paar Tage.
 
        #12  

Member

10 Jahre SOA Erfahrung mit Bangkok aber nie im Seebad gewesen , wie geht denn so was ?? Übrigens sollte man sich als Deutscher um ein Visa vor der Einreise nach Myanmar bemühen sonst nimmt dich die Airline nicht mit . Gibt immer wieder Leute die im I-net ein Ticket kaufen , meist auf englishsprachigen Seiten , aber dann ohne Visa zum Airport gehen . Geht meist schief . So auch in Vietnam .
 
        #13  

Member

Hi sharky, wann planst du in Myanmar zu sein? Ich bin ab dem ab dem 08.12 in Thailand, da ich zeitlich ungebunden bin und mir sehr viel von SOA ansehen möchte, nehme ich natürlich auch Myanmar mit. Wollte eigentlich erst Thailand, Laos, Kambodscha bereisen bevor es nach Myanmar geht und dann weiter nach Indien aber kann auch erst in Myanmar aufschlagen.

edit:
Sehe gerade du bist im November da, dann wird das wohl leider nichts, hoffe du schreibst einen Bericht drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member

Und natürlich würden wir hinterher oder als Live-Bericht mehr hören und schöne Bilder sehen, davon lebt das Forum,
Danke im Voraus,
G.
 
        #17  

Member

ich halte Euch informiert - die Hoteltips von karibu61 habe ich aufgenommen - auch all Eure anderen Infos - Spitze die onlinetips - mal sehen was so passiert mit mir. Ich hab eigentlich nur ganz wenig geplant und lass mich treiben ...

P.S. Hat jemand von Euch Tauchtips?
 
        #18  

Member

Hallo,
als fleißiger Mitleser kann ich auch mal etwas zurück geben, auch wenn das meiste schon hier geschrieben wurde :)

Anreise nach Yangon:
Golden Myanamr oder Air Asia kann ich empfehlen. Air Asia startet nur von DMK aus, falls du in BKK ankommen solltest. Plane also einen Aufenthalt in BKK ein, da es es paar Stunden dauern kann, bis man durch die Stadt ist oder buche die Flüge so, das genug Zeit dazwischen ist. Im DMK Flughafen kann man übrigens sehr preiswert Gepäck auch über einen längeren Zeitraum einlagern lassen.

Geld:
Euro ist gut, die besten Wechselraten erzielst du mit neuen 50 oder 100 Euro Scheinen (oft gibt es Probleme mit nicht druckfrischen Scheinen, sie müssen wie neu aussehen und dürfen nicht geknickt sein, interessanter Weise sieht das lokale Geld aus wie aus dem Papiermüll ;) ). Es gibt auch einige EC Automaten (z.B. beim Parkroyal Hotel oder dem Bogyoke Aung San Markt). ATM's für MC, Visa & Co gibt es inzwischen reichlich.

Hotels:
Neben den bereits erwähnten zählen z.B. noch das Clover City Center, das Grand United, das Traders oder das Park Royal Hotel. In den Girlfriendly Hotels muss i.d.R. die ID vorgelegt werden. Achte darauf, wenn du ein Mädel aus einem Club mitnimmst.

Clubs:
Emporer: Sehr dunkel aber tolle Auswahl an hübschen, jungen und preiswerten Mädels. ST um die 30-40kK (Kilo Kyat), LT um die 50-80 kK, je nach Optik. Einlass ab ca. 19:30 Uhr, der frühe Vogel fängt den Wurm :). Man kann sich ein helles Separee für 15kK mieten und ein paar Damen einladen. So kann die Optik besser kontrolliert werden. LT bedeutet bis 6 Uhr morgens am Folgetag.

Pioneer:
Die Mädels sind etwas älter (um die 20) und westlicher mit allen Vor- und Nachteilen. Preise 50kK und mehr für ST. Es handelt sich um eine Diskothek mit akzeptablen Preisen. Der Laden hat seinen Reiz :)

JJ City:
Vergleichbar mit dem Pioneer.

Massage:
Gibts in Yangon bestimmt, habe aber noch keine besucht. I.d.R. werden Massagen von jungen Männern durchgeführt (ca. 6kK/Stunde).

Daytime-Aktion: Fehlanzeige, für einen Tipp wäre ich dankbar!

Berichte? Mich würden Infos in Bezug auf unser Hobby aus Bagan, Ngwe Saung Beach, Chaung Tha und Ngapali Beach interessieren :)
An den Stränden, speziell in den Ressorts am Ngapali Beach, soll tauchen möglich sein (wird von den Hotels angeboten).

Falls du noch Fragen haben solltest, immer her damit, helfe gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Leicht OT: zu Chaung Tha siehe meinen nicht mehr ganz aktuellen (hüstel) Kurzbericht zum Bretterpuff dort. Ist in meiner Signatur verlinkt.
 
        #20  

Member

Danke für die Erinnerung, deinen Bericht habe ich bei meinen Recherchen zu Mandaly gelesen! Dort gibt es übrigens auch genau diese Bretterpuffs außerhalb der Stadt, so wie du sie beschrieben hast.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten