Hallo,
als fleißiger Mitleser kann ich auch mal etwas zurück geben, auch wenn das meiste schon hier geschrieben wurde
Anreise nach Yangon:
Golden Myanamr oder Air Asia kann ich empfehlen. Air Asia startet nur von DMK aus, falls du in BKK ankommen solltest. Plane also einen Aufenthalt in BKK ein, da es es paar Stunden dauern kann, bis man durch die Stadt ist oder buche die Flüge so, das genug Zeit dazwischen ist. Im DMK Flughafen kann man übrigens sehr preiswert Gepäck auch über einen längeren Zeitraum einlagern lassen.
Geld:
Euro ist gut, die besten Wechselraten erzielst du mit neuen 50 oder 100 Euro Scheinen (oft gibt es Probleme mit nicht druckfrischen Scheinen, sie müssen wie neu aussehen und dürfen nicht geknickt sein, interessanter Weise sieht das lokale Geld aus wie aus dem Papiermüll ;) ). Es gibt auch einige EC Automaten (z.B. beim Parkroyal Hotel oder dem Bogyoke Aung San Markt). ATM's für MC, Visa & Co gibt es inzwischen reichlich.
Hotels:
Neben den bereits erwähnten zählen z.B. noch das Clover City Center, das Grand United, das Traders oder das Park Royal Hotel. In den Girlfriendly Hotels muss i.d.R. die ID vorgelegt werden. Achte darauf, wenn du ein Mädel aus einem Club mitnimmst.
Clubs:
Emporer: Sehr dunkel aber tolle Auswahl an hübschen, jungen und preiswerten Mädels. ST um die 30-40kK (Kilo Kyat), LT um die 50-80 kK, je nach Optik. Einlass ab ca. 19:30 Uhr, der frühe Vogel fängt den Wurm
. Man kann sich ein helles Separee für 15kK mieten und ein paar Damen einladen. So kann die Optik besser kontrolliert werden. LT bedeutet bis 6 Uhr morgens am Folgetag.
Pioneer:
Die Mädels sind etwas älter (um die 20) und westlicher mit allen Vor- und Nachteilen. Preise 50kK und mehr für ST. Es handelt sich um eine Diskothek mit akzeptablen Preisen. Der Laden hat seinen Reiz
JJ City:
Vergleichbar mit dem Pioneer.
Massage:
Gibts in Yangon bestimmt, habe aber noch keine besucht. I.d.R. werden Massagen von jungen Männern durchgeführt (ca. 6kK/Stunde).
Daytime-Aktion: Fehlanzeige, für einen Tipp wäre ich dankbar!
Berichte? Mich würden Infos in Bezug auf unser Hobby aus Bagan, Ngwe Saung Beach, Chaung Tha und Ngapali Beach interessieren
An den Stränden, speziell in den Ressorts am Ngapali Beach, soll tauchen möglich sein (wird von den Hotels angeboten).
Falls du noch Fragen haben solltest, immer her damit, helfe gerne.