Thailändisch lernen

Myanmar Myanmar Stand 10.2014

        #31  

Member

Kleines Preis-Update aus einem internationalen Forum: Aktuell werden im Emporer 80kk für LT ausgerufen, die nur mit Mühe auf 70kk zu drücken sein sollen. Die Japaner und Koreaner zahlen z.Z. wohl um die 100kK. Langsam wird es krititisch, inbesondere wegen der hohen Hotelpreise in Yangon.
 
        #32  

Member

Das Summit Parkview ist aber schon recht teuer (bei Agoda ab 130€ in 2/15).
Gibt es andere Tipps in guter Lage ?
Danke G.
 
        #33  

Member

Badeurlaub in Myanmar - wer hat Erfahrungen?

Bin seit Jahren in Thailand und generell in Asien unterwegs. Diesen Winterurlaub in Jomtien verbracht. Da auch in Thailand die Preise ordentlich anziehen, suche ich nach neuen Destinationen.
Schon öfters habe ich von Myanmar auch als Urlaubsland gehört. Hier soll der Tourismus noch im wachsen sein und das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen/gut.

Hat jemand damit Erfahrungen bzw. sogar Tipps?
Speziell Strände und Ressorts wie Ngapali Beach. Die Anreise dorthin soll ja teilweise etwas beschwerlich und länger sein.

Ich denke dort wird aber auch wenig für die "Entspannung" geboten.
 
        #34  

Member

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis bezweifle ich. War 2013 in Myanmar allerdings nicht am Meer sondern in Yangoon, Inle Lake, Bagan und Mandalay. Die Hotelkosten sind höher als in Thailand aber der Komfort tiefer. Mit der grossen Nachfrage hält aktuell das Unterkunftsangebot noch nicht mit. D.h. die Preise sind sehr hoch. Ich buchte bei einem lokalen kleinen Reisebüro und war ziemlich erstaunt als ich die Preise hörte .... habe mich dann auf Mittelklassehotels geeinigt und war mit diesen zufrieden. Generell ist Myanmar absolut eine Reise Wert.
 
        #35  

Member

Hallo zusammen,

ich war im November 2014 dort kreuz und quer unterwegs - bin gerade etwas unter Druck (auch arbeitstechnisch). Bitte ein paar Tage Geduld, dann geb ich einen kleinen Überblick.

Gruß

sharky007
 
        #36  

Member

Ich war 2012 in Myanmar und kann aus damaliger Sicht alles, was marco58 unter #34 schreibt bestätigen. Hotels und Infrastruktur sind schlechter und teurer als in Thailand. Als Tourist leidet man eher unter der großen Nachfrage, die vom dünnen Angebot nur schlecht befriedigt wird. Oder in anderen Worten: 2012 war es wohl noch ein "Verkäufermarkt". Damals war unsere Einschätzung oder gar Hoffnung die, dass sich im Laufe der Zeit eine Kokurrenzsituation etablieren wird, die die Preise wieder drückt. Land und Leute waren definitiv die Reise wert.

Ich war ebenfalls in Yangon, Bagan und Mandalay und am Ende auch am Meer in Chaungtha. Trotz Nebensaison ließen die Besitzer der etwas besseren Hotels überhaupt nicht mit sich handeln (bei fast leerem Haus), was ich nicht nachvollziehen kann. Hier am Meer hatten wir einen saisonbedingten Angebotsüberhang, aber es wurde dennoch nicht danach gehandelt :(:shock:
"Spaß" gab es dort auch nicht wirklich. Nur einen etwas abseits gelegenen Bretterpuff...Meine Erfahrung dazu kann man gerne in meinem ersten Bericht nachlesen (s. Signatur) :wink0:

P.S.: Über Deinen Überblick würde ich mich freuen, Sharky :tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Myanmar ist ein Reise- Abenteuer- und Travelland.

Wer :pop: will ist woanders besser aufgehoben................
 
        #38  

Member

@ Sharky007, folgt da noch was von dir?

Ich glaube hier würden sich einige über noch mehr aktuelle Infos zu Myanmar freuen :)
 
        #40  

Member

Ja, würde mich auch über mehr Infos zu MM freuen. Günstig ist da ja gar nichts soweit ich es erkennen kann. Das wäre schon mal geklärt. Deckt sich auch mit Infos anders wo im Inet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten