Afrika Nachrichten aus Afrika

Wurde gestern halbfreiwilig von Mombasa nach Frankfurt geflogen mit Condor.
Preis 800 Euro.
Es ging 2h später noch ein Rückholflug mit Lufthansa für 1200 Euro.
Angeblich geht Freitag der letzte Flug mit LH nach Frankfurt.
Wer dann nicht aus Kenia raus ist muss dableiben bis auf weiteres.

Versuche jetzt nach Thailand, wo ich wohne, zu kommen.
Muss eben warten bis die Grenzen wieder offen sind.
 
  • Like
Reactions: 10 users
Gestrandet auf Madagaskar – die fast unendliche Geschichte einer Rückholaktion



Was mich in dem Artikel wundert ist, dass immer von einer Deutschen Botschaft in Madagascar gesprochen wurde, wo die "Mitarbeiterin" dann sagt dass man ja wissen sollte dass es in Mada kein Beatmungsgeraät gibt. Die Stern Journalisten sind halt auch nur Sesselfurzer.
 
  • Like
Reactions: 2 users
"Die deutsche Botschaft wollte daher eine entsprechende Meldung über deutsche Gestrandete an die französische Botschaft weitergeben."

habe mich auch gewundert, aber in diesem Satz wird mehr oder wenig deutlich, dass es in Madagaskar nur eine französische
Botschaft ( für uns ) gibt. Vielleicht lief der schriftliche Kontakt über die deutsche Botschaft in Daressalam/Tansania.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Es gibt schon eine dt. Botschaft in Tana. Auf deren HP steht aber viel von dem was sie alles nicht machen. Da fragt man sich schon, womit die sich den ganzen Tag beschäftigen. Mit den Bedürfnissen ihrer Landsleute offenbar nicht so.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Ich frage mich auch, mit welcher, "Mitarbeiterin der deutschen Botschaft"
die gesprochen haben wollen.

Von den leeren Plätzen war einer meiner
 
  • Like
Reactions: 1 user
Es gibt schon eine dt. Botschaft in Tana. Auf deren HP steht aber viel von dem was sie alles nicht machen. Da fragt man sich schon, womit die sich den ganzen Tag beschäftigen. Mit den Bedürfnissen ihrer Landsleute offenbar nicht so.

Das ist generell mal eine Aufgabe zu dokumentieren, was Botschaften und Konsulate für den Dt Bürger, EU Bürger, Person mit Aufenthaltstitel für D/EU tun muss. Bezahlt wird das ganze vom Steuerzahler. Also sollte da auch eine Leistung erfolgen, bzw der Anspruch auf Leistung klar sein. Ausserdem sollte aufgezeigt sein, wie die Leistung einklagbar ist, bei Versagen der Botschaft.
 
nach Informationen vor Ort heißt es : " die Krankheit ist am 06.04. beendet "Die ersten Arbeitskräfte planen, ab 07.04. wieder nach Nosy Be zurückzukehren.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Bonjour bb commont ça va
Le virus est déjà a nosy be
5 personnes a l'hôpital en ville

habe soeben eine Nachtricht bekommen, daß auf Nosy Be die ersten 5 Virus-Kranke in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Wahrheitsgehalt kenn ich natürlich nicht.
 
  • Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten