Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #192  

Member

Da die Mehrzahl der geplanten Reisen wohl an die Küste gehen sollen hier die Zahlen der Beatmungsgeräte in Intensivbetten für die Region Mombasa mit Stand Juni 2020.
Wer die Abläufe in Kenia kennt, dürfte eher nicht mit einer Vervielfachung der Kapazitäten seither rechnen.

Hier für Nairobi Urlauber die Kapazitäten mit Stand Juli 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Kenia hat aktuell 22.597 confirmed COVID infections (382 deaths, 8.740 recovered persons).
Die Zahlen sind wahrscheinlich eher eine grobe Schätzung, da abhängig von den durchgeführten Testungen.
Die vorhandene Test-Infrastruktur ist sicher nicht mit DACH zu vergleichen.
Einige träumen ja schon wieder davon, ziemlich schnell vor Ort zu kommen (um den xxx-Trieb zu befriedigen?).
Man denkt nach über geschlossene Strände, Bar-Öffnungszeiten, Hotel-Quarantäne, ev. Ausgangssperre, Alkoholverbot etc. .....

Ich habe in den letzten Posts aber nichts über folgende Fragestellungen gelesen:
Was passiert wenn man sich in Kenia mit COVID 19 infiziert und wider Erwarten schwer erkrankt?
Was geschieht wenn ich beatmet werden muss (>>> steht dort vor Ort eine maschinelle Beatmung zur Verfügung?).
Bezahlt dafür die (Reise-)Versicherung? Wie kommt man wieder zurück (bei Flugverboten)?
Kann bei eventuellem Flugverbot ein medizinisch notwendiger Rücktransport via Flight Ambulance durchgeführt werden?
(und finanziert das dann die Reiseversicherung in der derzeitigen Situation?). Und so weiter ....

Wer schon mal mit wirklich schwer erkrankten COVID-Patienten zu tun hatte weiß was ich meine.
Momentan steht bei mir keine Reisebuchung an, aber ich würde mir genau überlegen, ob ich dieses Risko wirklich eingehen will.


Antworten auf deine Fragen...
Was passiert wenn man sich in Kenia mit COVID 19 infiziert und wider Erwarten schwer erkrankt?
Schlau wäre es wenn man sich in Quarantäne begiebt.
Was geschieht wenn ich beatmet werden muss (>>> steht dort vor Ort eine maschinelle Beatmung zur Verfügung?).
Ein Beatmungsgerät kommt nicht in meinen Hals.
Bezahlt dafür die (Reise-)Versicherung?
Ja meine schon.
Wie kommt man wieder zurück (bei Flugverboten)?
So wie das die letzten Wochen in Kenia war gar nicht. Oder mit einem Frachtschiff 5555. Einfach aussitzen und Homeoffice machen.
Kann bei eventuellem Flugverbot ein medizinisch notwendiger Rücktransport via Flight Ambulance durchgeführt werden?
Nein. Im schlimmsten Fall geht es 2 meter tiefer.
 
Booking.com
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Antworten auf deine Fragen...
Was passiert wenn man sich in Kenia mit COVID 19 infiziert und wider Erwarten schwer erkrankt?
Schlau wäre es wenn man sich in Quarantäne begiebt.

Mein persönlicher Emergency Plan aus Afrika - egal für welche Krankheiten - ist:

Ganz schnell zurück nach D mit der erst besten Maschine. Hoodie mit Kapuze über der Stirn und Eisbeutel zum Stirn-kühlen so dass man bei einer evtl Fieberkontrolle nicht gezwungen wird dort zu bleiben

Was ich in der Vergangenheit erlebt habe macht es keinen Sinn in diesen Ländern die Krankheit auszusitzen oder eine Behandlung zu bekommen wie bei uns. Und die ganzen Rückholflugversicherungen machen eine lange Diskussion zwischen dem dortigen Artzt und dem "Flugvermeider"-Doktor in D notwendig. Im Covid-Fall aus einem Risikoland gehts sowieso nicht.
 
        #195  

Member

Ich rate derzeit dringend von Reisen nach Afrika ab. Die Gesundheitssysteme sind beschissen bis nicht vorhanden. Die offiziellen Covid-19 zahlen können nicht ansatzweise richtig sein bei der geringen Anzahl an durchgeführen Tests. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Expats die erkrankt sind oder waren. Im Betrieb haben wir viele positive Tests. Zum Beispiel alle Angestellten im Großraumbüro zum Test geschickt. 14 von 32 positiv. Offiziell ist angeblich alles unter Kontrolle. Am 07. August dürfen im Lagos State wieder die Gotteshäuser öffnen. Das wird lustig 😷.
 
        #196  

Member

Ich bin seit Mittwoch am Bamburi Beach. Klar, schwer krank werden möchte ich hier lieber nicht... aber das trifft auch auf andere Erkrankungen oder Unfälle zu. Anstecken kann man sich hier eigentlich nur bei einer Lady... Andere Infos schreibe ich später in den Mpmbasa-Tread. Leider habe ich nur mein Smartphone dabei... und bin eh schreibfaul...
 
Booking.com
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit Mittwoch am Bamburi Beach. Klar, schwer krank werden möchte ich hier lieber nicht... aber das trifft auch auf andere Erkrankungen oder Unfälle zu. Anstecken kann man sich hier eigentlich nur bei einer Lady... Andere Infos schreibe ich später in den Mpmbasa-Tread. Leider habe ich nur mein Smartphone dabei... und bin eh schreibfaul...
Na das ist ja cool.. Ich will in zwei Wochen fliegen. Keinen Ärger gehabt bei der Aus und Einreise??? Wünsche viel Spaß und gute Erholung...
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Na das ist ja cool.. Ich will in zwei Wochen fliegen. Keinen Ärger gehabt bei der Aus und Einreise??? Wünsche viel Spaß und gute Erholung...
Probleme bei der Ausreise nicht, bin ja noch da :)Jetzt dürften auch alle Angestellten der Airlines beim Check In auf dem neuesten Stand sein... also zur Zeit wirst du mit einem negativen COVID- Test keine Probleme haben. Aber auch ich bin gespannt, wie sich die Lage entwickelt - auch in Deutschland. Da derzeit nur wenige Ausländer einreisen geht das Prozedere bei der Ankunft recht organisiert und schnell vor sich: 1. Nach dem Verlassen des Fliegers am Eingang zum Airport Fieber messen und den Test zeigen - wird genau kontrolliert (der ist ja personalisiert) anschließend wie gehabt 40 Euro für das Visum bei der Passkontrolle bezahlen... das war es schon. Die kleine Einreisekarte gibt es erst einmal nicht mehr, dafür werden vor der Landung Formulare mit Fragen zum Gesundheitszustand ausgeteilt - plus alle anderen Angaben. Der ausgefüllte Visa-Antrag habe ich zwar abgegeben... aber ich glaube, dass hat nicht interessiert.... fülle es dennoch aus. .
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Probleme bei der Ausreise nicht, bin ja noch da :)Jetzt dürften auch alle Angestellten der Airlines beim Check In auf dem neuesten Stand sein... also zur Zeit wirst du mit einem negativen COVID- Test keine Probleme haben. Aber auch ich bin gespannt, wie sich die Lage entwickelt - auch in Deutschland. Da derzeit nur wenige Ausländer einreisen geht das Prozedere bei der Ankunft recht organisiert und schnell vor sich: 1. Nach dem Verlassen des Fliegers am Eingang zum Airport Fieber messen und den Test zeigen - wird genau kontrolliert (der ist ja personalisiert) anschließend wie gehabt 40 Euro für das Visum bei der Passkontrolle bezahlen... das war es schon. Die kleine Einreisekarte gibt es erst einmal nicht mehr, dafür werden vor der Landung Formulare mit Fragen zum Gesundheitszustand ausgeteilt - plus alle anderen Angaben. Der ausgefüllte Visa-Antrag habe ich zwar abgegeben... aber ich glaube, dass hat nicht interessiert.... fülle es dennoch aus. .
ich werde den Coronatest nur auf meinem Handy haben nicht in Papierform hast du bei der einreise welche gesehen die ihr Handy vorgezeigt haben ??? Oder muss ich mir in Frankfurt den Test irgendwo ausdrucken lassen? Danke für deine Hilfe. War das erste mal das Flug buchen keinen Spass gemacht hat... und mit der Lage hast du recht vielleicht ist das Fenster in zwei wochen schon wieder zu und ich muss zu Hause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten