Thailand Nachrichten aus Thailand 2025 / 2026

Was genau ist daran jetzt nachvollziehbar?

Das sehe ich auch so. Die meisten Touristen reisen innerhalb der 30 Tage wieder aus. Man muss ja auch schliesslich erst einmal die zeitliche Möglichkeit haben, so lange zu bleiben ... und das dann auch finanzieren können. Der Prozentsatz Derer die über die 30 tage hinaus als Touristen geblieben sind, war wohl sehr gering.

Na und? Soll eine Regelung sinnvoll sei, oder nur sich nach der Mehrheit derer richten, die sie in Anspruch nehmen?

Wenn sowieso die meisten noch vor Ablauf von 30 Tagen wieder ausreisen, dann sind die ja eh kein Problem. Und für die, die länger bleiben wollen, war es eben eine Erleichterung.

Was genau ist daran jetzt nachvollziehbar?

Na und? Soll eine Regelung sinnvoll sei, oder nur sich nach der Mehrheit derer richten, die sie in Anspruch nehmen?

Wenn sowieso die meisten noch vor Ablauf von 30 Tagen wieder ausreisen, dann sind die ja eh kein Problem. Und für die, die länger bleiben wollen, war es eben eine Erleichterung.
es geht ja um die vielen Gauner, die die 60 Tage ausnutzen, um Böse Dinge zu tun

es geht ja um die vielen Gauner, die die 60 Tage ausnutzen, um Böse Dinge zu tun

.....und die kann man nur tun, wenn man visafrei 60 Tage im Land ist? Der Zusammenhang mit der 60 Tage visafreien Einreise erschließt sich mir nicht.

Es ist müßig, über Sinn und Unsinn dieser Entscheidung zu diskutieren, weil es beschlossene Sache ist und öffentlich wird, wenn es über die Veröffentlichung in der Royal Gazette amtlich wird.

Den einzigen Vorteil, wenn man ihn überhaupt als solchen bezeichnen kann, sehe ich darin, dass ein 60-Tage-Visum 35 Euro kosten wird.

Dann gibt es noch das spezielle TR-Family-Visa, zu dem ebenfalls ein Aufenthalt für 60 Tage genehmigt wird, aber ebenfalls 35 Euro kostet.

Allerdings steht der Aufwand, dieses Visum mit seinen Bedingungen zu beantragen, in keinem Verhältnis zur Beantragung eines normalen Visum. Der eigentliche Unterschied liegt in der Tatsache, dass mit diesem Visum insgesamt 60 Tage anstatt 30 Tage wie beim normalen Visum Verlängerung genehmigt werden.

Menü
Zurück
Oben Unten