Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.362  

Member

Das sind bio Ratten vom Reisfeld und nicht aus der Beach Road Kanalisation... :)

#6.363  

Member

Member hat gesagt:
Ironie??? Ob du willst oder nicht, hast du eine Wohnung gemietet oder bist Eigentümer einer solchen, hast du automatisch mit dem öffentlich Rechtlichen einen Vertrag abgeschlossen. Ich hab immer gedacht bei Verträgen gehören mindestens Zwei Vertragspartner dazu und ne Unterschrift. Aber für ARD,ZDF und Deutschlandfunk zählt das wohl nicht.

Ich oute mich als Fan der öffentlich-rechtlichen Sender - auch wenn sich gegenteilig Interessierte (die Medienkonzerne hinter den privaten Sendern und Verlagshäusern ...) kräftig bemühen, diejenigen, die gegen die Gebühren für das ö-r System stänkern, zu kleinen Robin Hoods zu stilisieren.

Der Politik steht es frei, ein solches ö-r System einzuführen und auch die entsprechenden Gebühren dafür zu kassieren, da braucht es keinen persönlich ausgehandelten Vertrag. Geschickter fände ich es allerdings, das System auf eine steuerliche Finanzierung umzustellen. Das könnte Verwaltungskosten sparen und könnte wohl auch sozial verträglicher gestaltet werden.

Vielleicht könnten die gesparten Verwaltungskosten auch dazu führen, die Finanzierung von mehr Sport-Events (z.B. alle deutschen Champions-League-Spiele live) im Free-TV zu ermöglichen.

#6.364  

Member

Member hat gesagt:
Der Politik steht es frei, ein solches ö-r System einzuführen und auch die entsprechenden Gebühren dafür zu kassieren, da braucht es keinen persönlich ausgehandelten Vertrag.

Auf was stützt du diese Behauptung???

Das steht der Politik im übrigen nicht frei und eine Vollstrecken der Firma AZD Radio abzuwehren ist ein leichtes. Selbst durchgezogen. Ich zahle nicht. Mir geht es nicht um die 17 Euro....die hab ich auch noch, mir geht es ums Prinzip.

Die Firma AZD Radio wie auch die jeweiligen Runfunkanstalten sind nachweislich Unternehmen ---> UStNummer auf deren Website zu finden! Ebenfalls gibt es einen Geschäftsführer.

Übrigens steht im UStG in 27a wer auf Antrag eine UStNummer bekommt.

Palimpalim.....wer glaubt denn das?
Es sind tatsächlich Unternehmer die auf Antrag eine UStN gekommen...

Damit müssen sie sich leider nach HGB richten, also dem Handelsgesetz in dem es wie auch im BGB heisst das es eines Vertrages bedarf.

AZDRadio ist natürlich clever und so findet sich neben der UStNummer die Rechtsform...

Achtung, nicht lachen..

Es handelt sich um eine Zitat: Nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung.

Man beachte, nicht rechtsfähig:D

Nich dumm so ein dingsdabums zwischen Rundfunkanstalt
und Verbraucher/ Schuldner/ Opfer zu schieben....

Aber mit mir nicht.

Ps .:

Es wird keine Steuer werden, da Steuern Bundessache sind, Rundfunk jedoch Ländersache.

Sie hätten es unlängst als Steuer deklariert wenn das so einfach wäre...

In diesem Sinne, viel Spass beim Zahlen und dem Genuß dieses hochkarätigem Programs

Falls es jemanden Intessiert
Verstößt Rundfunkbeitrag gegen EU-Recht? GEZ-kritischer Richter zieht vor Europäischen Gerichtshof

Zuletzt bearbeitet:
        #6.365  

Member

Zur Ergänzung

Wäre es toll, wenn Sky als Unternehmen einfach eine Zwangsmitgliedschaft für alle Haushalte einführt?

Es ist nichts anderes, nur das Sky hochwertigeres Program liefert....

#6.366  

Member

Du meinst aber nicht die ständigen Wiederholungen bei Sky,oder?o_O

#6.367  

Member

Nur ein Vergleich...;)

Im Gegensatz zur "Russe bös, Ami gut" Kriegspropaganda
Oder den neusten Reichsbürger Storys.
(Gibts die bei Mc Donalds?:(

schau ich mir lieber 3x Alice im Wunderland nacheinander an:D

Aber ganz im ernst. Ich schau kein TV

#6.368  

Member

Member hat gesagt:
(z.B. alle deutschen Champions-League-Spiele live) im Free-TV zu ermöglichen.

Und warum ausgerechnet das?
Weil du das gerne hättest?

Für mich wäre das z.B. kein Mehrwert.

#6.369  

Member

Selbst wenn ich das gerne hätte, ist mir meine Entscheidungsfreiheit, was ich gerne hätte
oder gerne nicht hätte,
doch wichtig!

Der ÖR wird aber ohne Rechtsgrundlage einfach "Zwangsverordnet"
und schlimmer...

Es wird sogar noch eine rechtlich nicht antastbare "Hure" (AZDRadio) zwischengeschaltet.

Das ist Betrug, Amtsanmaßung, Nötigung und aller sich daraus ergebenden Straftaten.

Ich bin nicht pingelig, aber wenn alle Haushalte in der Bundesrepublik in Deutschland abgezockt werden, finde ich das einfach zum Kotzen.

#6.370  

Member

Member hat gesagt:
Auf was stützt du diese Behauptung???

Es gibt den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag und damit eine rechtliche, zwischen den Bundesländern abgestimmte Grundlage für die Beitragserhebung.

Member hat gesagt:
Das steht der Politik im übrigen nicht frei

Doch, tut es. Die Politik ist sogar verpflichtet, ihren verfassungsrechtlich vorgegebenen Auftrag zu erfüllen, einen Beitrag zur individuellen und öffentlichen Meinungsbildung zu leisten und so zu einem funktionierenden demokratischen Gemeinwesen beizutragen.

Member hat gesagt:
und eine Vollstrecken der Firma AZD Radio abzuwehren ist ein leichtes. Selbst durchgezogen. Ich zahle nicht.

Ich möchte jetzt nicht aus der Ferne und in der Öffentlichkeit deine Bedürftigkeit bzw. deinen sozialen Status diskutieren. Wird schon seine Gründe haben, dass ausgerechnet du nicht zahlen musst.

Member hat gesagt:
Es wird keine Steuer werden, da Steuern Bundessache sind, Rundfunk jedoch Ländersache.

Ich weiß nicht, in welchen gedanklichen Welten du schwebst. In meiner Umgebung weiß eigentlich jeder Schuljunge, dass es Bundessteuern, Ländersteuern, Gemeindesteuern und sog. Gemeinschaftssteuern gibt.

Member hat gesagt:
In diesem Sinne, viel Spass beim Zahlen und dem Genuß dieses hochkarätigem Programs

Falls es jemanden Intessiert
Verstößt Rundfunkbeitrag gegen EU-Recht? GEZ-kritischer Richter zieht vor Europäischen Gerichtshof

Nun beginnt mir zu schwanen, in welchen kruden Welten du schwebst. Gegenüber RussiaToday ziehe ich meine öffentlich-rechtlichen Sender allerdings vor. Da sehe ich bei aller Kritik, die im Einzelnen angebracht ist, insgesamt doch mehr Demokratie, Meinungsvielfalt, weniger Propaganda und - Gott oder wem immer sei Dank - keinen Autokraten-Kult.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten