Thailändisch lernen

DACH --> TH Neues beim Thai Visa

        #71  

Member

Also lebt er gar nicht dort, sondern macht dort nur Urlaub. 555
Schon witzig.
Genau wie der Rest.
 
        #72  

Member

Habe gerade mit dem Generalkonsulat in Essen telefoniert, weil mein NoN Immigrant O multiple Visum abgelaufen ist und ich ein neues brauche.

Benötigt wird jetzt:
1. Visumantrag mit biometrischem Foto
2. Reisepass im Original
3. Kopie der ersten Seite und einer freien Seite des Passes.
4. Rentenbescheid mit min 1.200 p.m. oder Nachweis über genug Vermögen, 3 Auszüge mit mind. 5.000 Euro
5. Flugbestätigung
6. Nachweis über Wohnort in Bangkok. Entweder eigenes Haus/Condo oder Mietvertrag mit mindestens 6 Monaten Gültigkeit ab Beginn des Visums. Wenn Mietvertrag, dann zusätzlich Kopie der id des Vermieters und Kopie des Hausbuchs. Alternativ Einladung durch einen thailändischen Staatsbürger, der entweder Wohneigentum besitzen oder angemietet haben muss, ebenfalls mit den vorher genannten Nachweisen.

Punkt 6 nervt. Auf der Seite der Botschaft steht Hotelbuchung oder Mietvertrag. Der gute Mann hat mir am Telefon gesagt, dass Hotelbuchung nicht mehr geht und ID des Vermieters und Hausbuch immer von der Botschaft nachgefordert wird.

Das macht das Visum schon recht anspruchsvoll. Mein dämlicher Vermieter in BKK, ein Banker im Top Management der Kasikorn Bank, hat sich schon für TM30 geweigert, mir eine Kopie des Hausbuchs, geschweige denn einer id zu geben. Angeblich aus Angst vor Missbrauch... Ist klar...

Und das Allerbeste ist eine aktuelle Bearbeitungszeit von 6 Wochen.
 
        #73  

Member

Die haben schon Angst wegen Missbrauch, aber zu 100 % werden die Kopien der ID's dann duenn durchgestrichen und per Hand der "Verwendungszweck" dazu geschrieben
Muesste der Banker eigentlich wissen, macht jede(r) Thai so wenn sie ein Konto eroeffnen
 
        #75  

Member

@Jannemann
Ich war in Berlin auf der Botschaft und stand vor dem gleichen Problem mit Pkt. 6. Auch ich hatte keine Nachweise. Die freundliche Dame am Schalter fragte mich dann, ob ich nicht thail. Bekannte in Berlin hätte, die mir schnell eine Einladung schreiben könnten. Sie hat mir sogar auf Thai aufgeschrieben, wie die Einladung inhaltlich aussehen sollte, und mit einem Augenzwinkern gesagt, dass eine Zeile reicht.

Gesagt getan. Mit der Einladung habe ich dann, ohne weitere Vorlagen von Hausbüchern etc. allerdings mit Pass- und ID Kopie der Person, mein Visum bekommen.
 
        #76  

Member

Ich kann Krankheits bedingt meinen Thailand Flug erst ein paar Tage vor dem Abflug buchen. Möchte aber länger als 30 tage in Thailand bleiben. Für das notwendig Visa wird mir die Zeit zu knapp. Da müsste ich aber schon den Flug gebucht haben. Kann mir jemand Auskunft geben ob ich mir das Visa auch in Thailand besorgen kann?
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann Krankheits bedingt meinen Thailand Flug erst ein paar Tage vor dem Abflug buchen. Möchte aber länger als 30 tage in Thailand bleiben. Für das notwendig Visa wird mir die Zeit zu knapp. Da müsste ich aber schon den Flug gebucht haben. Kann mir jemand Auskunft geben ob ich mir das Visa auch in Thailand besorgen kann?
Dort kannst du nur dein Visa verlängern.
Mache Fluggesellschaften kontrollieren am Check in den Pass nach einem gültigen Visa, wenn du länger wie die 30 Tage in Thailand bleiben willst. Steht oft in den AGB der Airlines.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufe dir ein billiges Weiterflugticket in eins der Nachbarländer ,z. Bsp. mit Air Asia und lass dies verfallen. Wenn du in Thailand bist, kannst du kurz vor Ablauf der ersten 30 Tage auf die Immigration gehen und ein Extensions Stamp holen. Dann hast du noch einmal 30 Tage.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Dort kannst du nur dein Visa verlängern.
Mache Fluggesellschaften kontrollieren am Check in den Pass nach einem gültigen Visa, wenn du länger wie die 30 Tage in Thailand bleiben willst. Steht oft in den AGB der Airlines.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufe dir ein billiges Weiterflugticket in eins der Nachbarländer ,z. Bsp. mit Air Asia und lass dies verfallen. Wenn du in Thailand bist, kannst du kurz vor Ablauf der ersten 30 Tage auf die Immigration gehen und ein Extensions Stamp holen. Dann hast du noch einmal 30 Tage.
Danke für die Info
 
        #79  

Member

Ich werde mir ein Bus ticket von Ubon Ratchathani nach Pakse buchen.. 9€ das müsste Ja auch passen
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde mir ein Bus ticket von Ubon Ratchathani nach Pakse buchen.. 9€ das müsste Ja auch passen
Ein Busticket wird von den meisten Airlines nicht akzeptiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten