Thailand Neuling such Mitreisende

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vllt kam meine Antwort jetzt etwas falsch rüber aber ich meinte mit beiden das ich such was sehen will von Gegend wo ich bin also ich bin nicht der Typ der mit Rucksäcken auf Wanderschaft geht😁
Das Hauptziel ist natürlich der pay6 wenn ich den Urlaub antrete das ist keine frage😉

Ich würde für die erste Reise dieser Art Sex und Sightseeing nicht unbedingt kombinieren wollen.
Es sei denn, du hast genug Zeit eingeplant.
Pattaya ist so vielfältig dass es schon seine Zeit benötigt überall mal reinzuschnuppern.

Member

@Matzedon87 ,
du hast ja 2 Optionen eine Reise zu buchen , Pauschal oder Individuell.

Was für dich sicher eine gute Option ist, wie schon beschrieben, eine Woche Rundreise und dann Pattaya Pauschal zu buchen.

Wenn du selbst buchen willst, musst du dir einige fragen mehr stellen.
Budget für Flüge, abhängig von Buchungsklasse und Airline und Zeit
Das gleiche auch bei den Hotels, da gibt es von 15- open End €.
Transfers sind in Thailand eigentlich nicht das Problem.

Anschluss findest du eigentlich wie auch schon beschrieben durch die Line Gruppe ( Line ist der Messenger der in Thailand genutzt wird, Whatsapp ist eher nicht so verbreitet)

In Pattaya findest du sicher einige hilfsbereite Member , mit denen du um die Häuser ziehen kannst.

Wann willst du denn fliegen, zeitnah oder eher langfristig planen?

Member

Member hat gesagt:
@Matzedon87 ,
du hast ja 2 Optionen eine Reise zu buchen , Pauschal oder Individuell.

Was für dich sicher eine gute Option ist, wie schon beschrieben, eine Woche Rundreise und dann Pattaya Pauschal zu buchen.

Wenn du selbst buchen willst, musst du dir einige fragen mehr stellen.
Budget für Flüge, abhängig von Buchungsklasse und Airline und Zeit
Das gleiche auch bei den Hotels, da gibt es von 15- open End €.
Transfers sind in Thailand eigentlich nicht das Problem.

Anschluss findest du eigentlich wie auch schon beschrieben durch die Line Gruppe ( Line ist der Messenger der in Thailand genutzt wird, Whatsapp ist eher nicht so verbreitet)

In Pattaya findest du sicher einige hilfsbereite Member , mit denen du um die Häuser ziehen kannst.

Wann willst du denn fliegen, zeitnah oder eher langfristig planen?
Eigentlich war im Februar geplant aber das haut jetzt doch nicht hin jetzt wird es wohl auf November rauslaufen.
Da hätte ich dann noch Zeit zum planen obwohl ich für Nov noch keine Preise finde.

Member

Ja, nun hast du viele (zu viele?) Empfehlungen bekommen,oder?

Es liegt an dir...aber nochmal, ich würde es das 1.Mal pauschal machen, du musst sehen ob du die Hitze,Essen usw. überhaupt gut verträgst...
Und solltest du "infiziert" sein vom "Thailandfeeling", kommste das nächste Mal individuell hier her...

Thailand ist soo vielfältig,(nicht nur bum bum etc.)da sollte man erstmal "schnuppern" und das geht bei einer Pauschalrundreise(kann auch lustig werden mit anderen) am besten, ehrlich...

Ich habe es damals auch so gemacht und fahre/fliege dieses Jahr zum 14 x nach Thailand, für MICH war eine kleine Rundreise/pauschal gebucht ganz easy und ein guter Start...!!!
Brauchte mich um nichts zu kümmern...
Danach wollte ich mehr...
Nun ist es zu spät...:iro1:55
Hab 'ne geile Zeit und du wirst wiederkommen wollen...
:thailand::deutschland::strei:

Member

Member hat gesagt:
Ja, nun hast du viele (zu viele?) Empfehlungen bekommen,oder?

Es liegt an dir...aber nochmal, ich würde es das 1.Mal pauschal machen, du musst sehen ob du die Hitze,Essen usw. überhaupt gut verträgst...
Und solltest du "infiziert" sein vom "Thailandfeeling", kommste das nächste Mal individuell hier her...

Thailand ist soo vielfältig,(nicht nur bum bum etc.)da sollte man erstmal "schnuppern" und das geht bei einer Pauschalrundreise(kann auch lustig werden mit anderen) am besten, ehrlich...

Ich habe es damals auch so gemacht und fahre/fliege dieses Jahr zum 14 x nach Thailand, für MICH war eine kleine Rundreise/pauschal gebucht ganz easy und ein guter Start...!!!
Brauchte mich um nichts zu kümmern...
Danach wollte ich mehr...
Nun ist es zu spät...:iro1:55
Hab 'ne geile Zeit und du wirst wiederkommen wollen...
:thailand::deutschland::strei:
Ja das waren schon eine aber auch sehr hilfreiche Empfehlungen.
Aber ich denke das ich wirklich mal mit pauschal anfange und dann sehen ich ja weiter.
Danke für die guten Tipps

Member

Hab mir jetzt mal mit so spontan was zusammengestellt
Flüg hin und zurück 7 Tage pattaya und 3 Tage Bangkok inkl Frühstück 900 Euro
Weiß ja nicht ob ich da mit Pauschal besser weg komme

Member

Vor allem bessere Preise. Ich zahle seit Jahren bei diversen Konkurrenten 1000 THB inkl. aller Highway Fees von BKK (also der airport) nach Pattaya.

Zur Reise allgemein: ob pauschal oder individual ist doch vor allem eine Typfrage. Ich würde niemals pauschal buchen. Selbstverständlich habe ich alle meine SOA-Reisen (auch die jeweils erste in ein für mich unbekanntes Land) immer individuell gebucht. Egal ob Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Myanmar, Malaysia.

Ich bin aber oft mit Freunden verreist, vor allem als ich noch weniger reiseerfahren war.
Grundsätzlich ist Thailand für Newbies maximal geeignet, vor allem wenn es nur Bangkok oder Pattaya sein soll. Viel unproblematischer kann ein Reiseland nicht sein.

Member

Ist das Golden Sea Hotel ne Empfehlung ?

Member

Member hat gesagt:
Was wäre eure Empfehlung die Hotels und Flug separat oder gleich pauschal.
Also kann mich da denn Kollegen nicht ganz so anschließliche.
Würde nie pauschal machen, sondern immer individuell auch alleine.

Am Anfang hab ich Flug immer mit einer asiatischen Großstadt kombiniert, z.B. Singapore, Kuala lumpur, Hongkong weil die Destination auch "neutraler"war. Musste nicht jedem auf die Nase binden das ich mit Anfang 30 alleine nach Thailand fliege, für einige ist das im "sozialem" Umfeld vielleicht einfacher zu verkaufen. Dann kann man auch mall paar Tage Singapore (oder ähnlich) am Ende des Urlaubs oder Anfang machen.
BKK hat mir am Anfang auch gereicht was Entertainment angeht, Pattaya ist mir immer noch zu hardcore.... mach ich den wenn ich 50+ bin ;-)
Weiss nicht ob ich jetzt beim ersten Thailand Urlaub gleich nach Pattaya müsste, Sukhumvit Area in BKK und Hotel mit pool reicht mir da.

Von BKK kann man easy auch nach Phuket, Chiang Mai oder sonst wo hin. Ich bin dann eher immer nach Kambodscha, Vietnam etc...

Kommt halt auch drauf an was für ein Type du bist. Hab mich in BKK schon mal mit dem ein oder anderem vom Forum getroffen, 2-3 mal um die Häuser ziehen. Paar Tage Party und saufen reichen mir aber auch, bin dann eher zum entspanntem Bier an der Riverside in Phnom penh geneigt.
Aber Chiang Mai oder so kann man auch super easy allein auf die Beine stellen. Wenn du eh nicht so Backpacker style unterwegs bist (ggf auch noch ein bisschen Geld in der Hand hast) kannst eh alles von daheim aus buchen. Inlandsflug wenn man nicht mit dem Bus rum eiern will geht eh daheim vom Sofa. Selbst von BKK nach Phnom Penh mit dem Bus kann man Tickets in BKK locker in 1 Tage organisieren. (ziemliche Ochsentour, macht aber Spaß).

Member

Was der Vorteil an einer Pauschalreise sein soll entzieht sich zwar meiner Kenntnis aber du kannst das natürlich so machen.
OK vor 15 oder 20 Jahren war das wohl der richtige Weg.

Heute ist es sehr einfach alles selbst online zu buchen.

Es besteht keine Gefahr in einem Hotel zu landen das Joiner Fee verlangt, bzw kann man beim buchen darauf achten.
Bei einer Pauschalreise heißt es oft friss oder stirb.

Was den Transfer angeht findet man hier zig Beiträge zu den verschieden Anbietern, egal ob Taxi oder Bus.
Auch das sollte so jeder selbst erledigen können.

Eine Pauschalreise hilft auch nicht heraus zu finden ob man mit dem Essen oder dem Klima klarkommt.
Im schlimmsten Fall sitzt man mit einer Pauschalreise fest oder muss viel Geld in die Hand nehmen um schnell nach Hause zu kommen.
Hat man selbst gebucht geht es wohl mit einer Umbuchung etwas billiger.

In Pattaya und Bangkok gibt es jegliche Art von Restaurants. Wer da nicht mit dem Essen klar kommt sollte eigentlich überhaupt nicht verreisen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten