Thailändisch lernen

Rundreise Newbie auf dem Weg ins gelobte Land

        #21  

Member

Dann wübsche ich Dir viel Spaß, und denk dran.... Wenn es doch zufällig eine Herzensdame wird... (Man weiß ja nie) lasse sie nie Deine Barschaft oder Kontolager kennen. Sie werden es ausnahmslos als das Geld für sie ansehen... Noch heute hallt mir der doch warnende Satz....: " No Problem, we can go ATM" in den Ohren...

Ich denke sollte ich je nach Pattaya kommen werde aber ich vorab meine Kohle abheben und dann auf die Piste gehen. Dann ist nix mehr mit ATM und Silver bzw Gold Visa Card... 😁😁
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke sollte ich je nach Pattaya kommen werde aber ich vorab meine Kohle abheben und dann auf die Piste gehen. Dann ist nix mehr mit ATM und Silver bzw Gold Visa Card...

heute ist es ja für die Frau noch einfacher / für den angetrunkenen Gönner noch gefährlicher: Man sitzt an der Bar, hat die linke Hand in der Frau die dann sagt "schenk' mir doch etwas, jetzt!" zieht ihm sein mobile aus'm Hemd u. sagt "I say an you type my bang number..."
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
heute ist es ja für die Frau noch einfacher / für den angetrunkenen Gönner noch gefährlicher: Man sitzt an der Bar, hat die linke Hand in der Frau die dann sagt "schenk' mir doch etwas, jetzt!" zieht ihm sein mobile aus'm Hemd u. sagt "I say an you type my bang number..."
Da reicht schon ein QR-Code zu scannen mittlerweile, damit der betrunkene Farang sich nicht mit der Nummer vertippen kann ^^ Die Summe kann sie dann vorab auch schon selbst festlegen...
 
        #24  

Member

Wenn du 6 Tage Tauchsafari von Khao Lak aus zu den Similans gemacht hast, kannst du dir das Tauchen um Phuket echt sparen. Du wirst enttäuscht sein. Einzig lohnende Plätze dort sind Kingcruiser und Anemone Reef/Hin Jom.

edit: Sehe gerade, dass du Phuket ja schon fast hinter dir hast. Naja, die Info gilt auch für andere...
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Da reicht schon ein QR-Code zu scannen mittlerweile, damit der betrunkene Farang sich nicht mit der Nummer vertippen kann ^^ Die Summe kann sie dann vorab auch schon selbst festlegen...
Jetzt machst mir aber echt Bammel... Also lasse ich das Mobile besser im Hotelsafe ja?!?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt machst mir aber echt Bammel... Also lasse ich das Mobile besser im Hotelsafe ja?!?
😂 Keine Sorge, dafür müsste deine Bank diese Funktion auch haben. In Thailand ist es Standard per QR Code zu bezahlen/Überweisen, aber wir nutzen ja in der Regel noch die IT-Steinzeitstechnologie aus Deutschland mit Iban und Bic und die Überweisung braucht 2,3 Tage bis sie ankommt, also am nächsten Tag kann man sie noch zurückholen (in Thailand ist das Geld Instant drauf)
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für Eure Hoteltipps! Das hat mich jetzt doch so viel beschäftigt, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin die aktuellen "Must have been"-Tipps für Massagen, BJ-Bars und Clubs ifür die Reisestationen zusammenzustellen - folgt in Kürze!

Ich habe mir zwischenzeitlich alle empfohlenen Hotels angeschaut und jetzt für Bangkok eine Grand Suite im Grand Center Point Terminal 21 gebucht. Lage, Zimmer, Aussicht und Preis-Leistungsverhältnis finde ich top.


Das ursprünglich gebuchte "The Gig" in Phuket überzeugt mich jetzt allerdings nicht mehr so richtig. Lage zwar top, aber sieht nicht wirklich so gemütlich aus, als ob man seine Pause zwischendurch dort verbringen mag ... Daher habe ich jetzt als Alternative im Holiday Inn Resort ein Premium Zimmer mit Balkon mit Poolblick gebucht. Zwar 10 min zu Fuß zur Bangla, aber sieht dafür ziemlich komfortabel aus für die Erholung drumherum.

Kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, ob das Holiday Inn Resort guest-friendly ist?
Ich habe bisher nur 2 Kommentare gefunden:1x guest-friendly und 1x joiner fee 1250 THB. Was stimmt nun?
Ja ist guest-friendly oder war es zumindest Ende letzten Jahres. Ich war sehr zufrieden und die Lage ist echt gut, da du noch relativ nah am Geschehen bist und trotzdem weitgenug entfernt um Ruhe zu haben.
Kann es nur empfehlen.
 
        #28  

Member

Den Titel dieses Threads hätte ich kaum besser wählen können. Ich habe den unglaublichsten und tollsten Urlaub meines Lebens hinter mir! Meine gespannten Hoffnungen im Vorfeld wurden vom Erlebten weit übertroffen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas in meinem Leben noch erlebe.

Ich bin jetzt seit 2 Wochen aus Thailand zurück und möchte meine Erinnerungen aufschreiben bevor sie verblassen. Schon während des Urlaubs habe ich mir laufend detaillierte Notizen gemacht, um das Erlebte und meine Gefühlslage nie zu vergessen. Es ist einfach so viel auf mich eingestürmt, das ich sonst keine Chance hätte, mich an alles zu erinnern. Und an diesen Urlaub mit allem drum und dran möchte ich mich immer erinnern, auch wenn nicht alles nur toll war, aber die Gesamtheit macht den Urlaub aus und ich möchte eigentlich nichts davon missen!

Lasst mich eines vorausschicken: ich bin mit inzwischen fast Mitte 50 nicht mehr der jüngste, bin nicht so schlank wie ich gerne wäre, bin auch nicht der Mädchenschwarm, aber gepflegt, nicht auf den Kopf gefallen und fast immer positiv und gut gelaunt und gehe mit jedem respektvoll um – ich will damit sagen ich bin wohl insgesamt ein recht normaler Durchschnittstyp. Das, was ich erlebt habe, kann also jedem passieren.

Deswegen möchte ich das Erlebte gerne mit Euch teilen und freue mich, wenn ihr daran Spaß habt und vielleicht der eine oder andere Newbie merkt, dass es uns im Zweifel allen (zumindest teilweise) gleich geht, wenn wir zum ersten Mal alleine ins gelobte Land reisen.

In diesem Sinne werde ich in den nächsten Tagen meine im Verlauf des Urlaubs von Tag zu Tag immer länger und detaillierter gewordenen Notizen wälzen und meine Erinnerungen hier aufschreiben in der Hoffnung, dass ich das Ganze noch einmal durchlebe und es ewig nachlesen und mich dann lebhaft daran erinnern kann.

Ich hoffe ich habe die Latte jetzt nicht zu hoch gelegt und kann überhaupt alles so aufschreiben, wie ich es vor Ort empfunden habe. Ich tue mein Bestes.

Also viel Spaß beim Lesen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten