Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Reichen 25.000 KSH für die täglichen Ausgaben für Essen und Getränke (keine alkoholischen) und mindestens eine längere Massage mit Extras, wenn sie in Mombasa angeboten werden?
Locker.
Ich spare im Urlaub nicht und liege im Schnitt bei 80-115€ pro Tag.
Meine Lady wird jeden Abend zum Essen eingeladen.

Member

Member hat gesagt:
Sieht nett aus, aber 600 £ für zwei Wochen liegen etwas über meinem Budget, ich hätte mir lieber 400 £ angesehen.

Ich kann den Link zu den Hotelbewertungen in Mombasa hier nicht finden.
Wie Du siehst, sparst Du an anderer Stelle mehr als Du gedacht hast.
Von daher spare nicht am falschen Ort.
Im Kahama kommt sicher mehr Urlaubsfeeling auf als mitten im Redlight in Mtwapa.

Member

Ich hatte Kontakt mit jabba1812 und verzeiht ihn wenn er gezielt fragt.er ist Engländer und übersetzt sich alles hier.

Member

Member hat gesagt:
Reichen 25.000 KSH für die täglichen Ausgaben für Essen und Getränke (keine alkoholischen) und mindestens eine längere Massage mit Extras, wenn sie in Mombasa angeboten werden?
Natürlich kannst Du auch so viel Geld in Kenya ausgeben. Geh in überteuerte Restaurants, fahre nur offizielle Taxis und mach jeden Touristen-Nepp mit. Bei den Mädels kannst Du das Geld in alle Löcher schieben, die werden es gern akzeptieren.

Wenn Du nicht Urlaubsmillionär bist kommst Du locker mit 100 € am Tag hin sofern Du Dein Hotel und Flug schon bezahlt hast.
Wenn Du sparsam bist gehen auch weniger.

Ich habe mal festgestellt, wenn ich mit einem Mädchen teuer Essen gehe, bestellt die einen großen Teller, macht Video für Instagram und lässt die Hälfte stehen, weil sie solches Essen nicht kennt.

Member

Hoffe, dieser Thread ist ok fuer meine Fragen:

Ich wohne in Bangkok und habe aktuell etwas Zeit zum reisen. Habe in Asien schon das meiste gesehen und war noch nie in Afrika.

• Welche Destinationen sind aktuell am besten? Wenn ich mir dieses und andere Foren so anschaue, scheint es Kenia (insbesondere Mombasa?) und Madagaskar (Nosy Be?) zu ein?
  • Gibt es dort bestimmte Ecken, wo man sich am besten ein Hotel nimmt? Eher Hotel oder eher AirBnB?
  • Gibt es irgendwo gute Uebersichts-Guides? Andernfalls würde ich mich einfach um Visum und Flug kümmern, mich bzgl. Impfungen/Malaria-Vorsorge informieren und losfliegen 🙂
  • Wie sieht es mir Reisen/Sehenswuerdigkeiten vor Ort aus, oder gibt es dort ausser Ficken nichts?

Member

Member hat gesagt:
Guck dir das Vidzo als sehr gute Alternative an.
Stimmt, hatte hierzu eine Bewertung geschrieben

Member

Member hat gesagt:
Hoffe, dieser Thread ist ok fuer meine Fragen:

Ich wohne in Bangkok und habe aktuell etwas Zeit zum reisen. Habe in Asien schon das meiste gesehen und war noch nie in Afrika.

• Welche Destinationen sind aktuell am besten? Wenn ich mir dieses und andere Foren so anschaue, scheint es Kenia (insbesondere Mombasa?) und Madagaskar (Nosy Be?) zu ein?
  • Gibt es dort bestimmte Ecken, wo man sich am besten ein Hotel nimmt? Eher Hotel oder eher AirBnB?
  • Gibt es irgendwo gute Uebersichts-Guides? Andernfalls würde ich mich einfach um Visum und Flug kümmern, mich bzgl. Impfungen/Malaria-Vorsorge informieren und losfliegen 🙂
  • Wie sieht es mir Reisen/Sehenswuerdigkeiten vor Ort aus, oder gibt es dort ausser Ficken nichts?
• Kenia und Madagaskar - total überlaufen und fast jede hat ne STD, Uganda, Kongo, Mosambik sind noch nicht so erschlossen.
• eher Hotel, wegen der vermeintlichen "Sicherheit", wobei diese niemals bezüglich der Sauberkeit, Service und Qualität den Standard aus Asien erreichen
• Guides gibt hier im Forum mehr als genug, da musst Du Dich allein durchkämpfen
• Sehenswürdigkeiten (haha) es gibt es keine - außer Natur, Wildnis, besondere Tiere, Stämme und deren Lehm- oder Strauchhütten, vielleicht noch ein paar Überreste von Kolonialbauten - vergiss nicht bis vor 155 Jahren haben die Stämme andere als Sklaven verkauft, Kannibalismus ist als Zauberritual, Voodoozeremonie, und zur Zermürbung und Bestrafung von verfeindeten Bevölkerungsgruppen immer noch üblich, ebenso religiöser Fanatismus und Terror, selbst in Südafrika ist das Ermorden von Weissen Wahlkampfprogramm

Member

Member hat gesagt:
Uganda, Kongo, Mosambik sind noch nicht so erschlossen
Danke. Von diesen dreien, ist da irgendeines mehr oder weniger empfehlenswert bzgl. Ladies, Infrastruktur, anderen Aktivitäten (Strand zumindest?) und allgemeiner Sicherheits- und Komfortlage? Oder alle drei gleich auf?

#1.000  

Member

Member hat gesagt:
Ich wohne in Bangkok und habe aktuell etwas Zeit zum reisen. Habe in Asien schon das meiste gesehen
Schade, dass du uns in 13 Jahren Forenzugehörigkeit nie davon berichtet hast.
Wirklich sehr schade. Den du hast mit Sicherheit viel zu erzählen...

Aber dann von anderen aus dem Forum so viel auspressen wie möglich mit Fragerei....

Member hat gesagt:
Auch hier schön viel Ebola und andere nicht definierbare Viren. Wer tut sich sowas an?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten