Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller
        #1.081  

Member

Danke hanswerker!

Wenn ich die Anbahnungen per Tinder und WhatsApp richtig deute, dann sind die ersten Bewerberinnen auf eine Urlaubsbegleitung mit ihrer Schrankwand schon bei mir zuhause eingezogen!
Die sind schockverliebt und planen schon die Anzahl unserer Kinder!
Also empfiehlst Du eher nur vier fünf Tage bei 14-tägigem Aufenthalt und dann bei Bedarf zu verlängern oder umzuziehen?
Ausgebucht werden die ja wohl nicht sein Ende Oktober, Anfang November?

Danke

#1.082  

Member

Member hat gesagt:
Würdet Ihr das beim ersten Afrika-Urlaub für den ganzen Aufenthalt buchen, oder erstmal nur für ein paar Tage?

Falls du das Cowrie Shell über eine Buchungsplatform wie Booking.com oder AirBnB buchst, sind die Appartments in der Regel bis 1 Tag vorher kostenlos stornierbar. Eine Möglichkeit besteht dann darin, dass du einfach deinen geplanten Aufenthalt auf zwei oder noch mehr Buchungen splittest.

Wenn Du dann - aus welchen Gründen auch immer - deine Unterkunft wechseln möchtest, hast du so die Möglichkeit, auch ohne finanziellen Schaden wieder aus der Nummer raus zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.083  

Member

Member hat gesagt:
Danke hanswerker!

Wenn ich die Anbahnungen per Tinder und WhatsApp richtig deute, dann sind die ersten Bewerberinnen auf eine Urlaubsbegleitung mit ihrer Schrankwand schon bei mir zuhause eingezogen!
Die sind schockverliebt und planen schon die Anzahl unserer Kinder!
Also empfiehlst Du eher nur vier fünf Tage bei 14-tägigem Aufenthalt und dann bei Bedarf zu verlängern oder umzuziehen?
Ausgebucht werden die ja wohl nicht sein Ende Oktober, Anfang November?

Danke
Jetzt noch mal für dich zum Verständnis. Das ganze Online-Dating über Tinder und Co. Monate vor dem eigentlichen Reisetermin macht überhaupt keinen Sinn.
Es endet fast immer damit, das du nach Geld gefragt wirst, obwohl ihr euch euch nie gesehen habt. Gerne wird auch nach einem neuen Handy gefragt, welches du mitbringen sollst.
Frühestens zwei Wochen vor der Abreise sollte man damit anfangen.

#1.084  

Member

Member hat gesagt:
Falls du das Cowrie Shell über eine Buchungsplatform wie Booking.com oder AirBnB buchst, sind die Appartments in der Regel bis 1 Tag vorher kostenlos stornierbar. Eine Möglichkeit besteht dann darin, dass du einfach deinen geplanten Aufenthalt auf zwei oder noch mehr Buchungen splittest.

Wenn Du dann - aus welchen Gründen auch immer - deine Unterkunft wechseln möchtest, hast du so die Möglichkeit, auch ohne finanziellen Schaden wieder aus der Nummer raus zu kommen.
Besser als @helgi hätte ich es nicht sagen können, möglichst mehre Etappen stornierfähig buchen.
Um Auslastung der Hotels sowie der Mädchen würde ich mir keine Gedanken machen.

Zu frühe Kontakte enden genau so wie @magicbiker es beschreibt, lasse es besser.
Vorm Urlaub habe ich grundsätzlich noch keinen Kontakt mit Girls
Warum?

Schnell kommt, ich bin in Not, sendest Du mir ein paar Euro?
Wenn nicht gesendet wird bist du ein Arsch, wenn Du sendest, bist Du Ihr Idiot.
Beide Varianten nicht zielführend.

#1.085  

Member

Member hat gesagt:
Besser als @helgi hätte ich es nicht sagen können, möglichst mehre Etappen stornierfähig buchen.
Um Auslastung der Hotels sowie der Mädchen würde ich mir keine Gedanken machen.

Zu frühe Kontakte enden genau so wie @magicbiker es beschreibt, lasse es besser.
Vorm Urlaub habe ich grundsätzlich noch keinen Kontakt mit Girls
Warum?

Schnell kommt, ich bin in Not, sendest Du mir ein paar Euro?
Wenn nicht gesendet wird bist du ein Arsch, wenn Du sendest, bist Du Ihr Idiot.
Beide Varianten nicht zielführend.
Ich finde ein Monat vor Urlaubsantritt in Kenia ist ein guter Zeitraum, zumal man Tinder Gold ja immer monatsweise buchen muss.
Bei den Kontakten, die man dort sammelt, sollte aber klar sein, dass die nicht auf ihren Mzungu treu warten sondern i.d.R. jede Gelegenheit nutzen, Geld zu verdienen.
Was z.B. dazu führen kann, dass sie einen Tag vor deiner Ankunft noch mit einem anderen Kerl im Bett war. Letzendlich geht es immer nur ums Geld.

Member hat gesagt:

Super Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ein unbekanntes Hotel in Kenia würde ich maximal 5 Tage buchen, um notfalls den Urlaub zu retten. Was passieren kann, wenn man sich zu früh festlegt, war ja letztes Jahr im Bericht von @Küstenkind als warnendes Beispiel nachzulesen. @helgi s Vorschlag ist da absolut top. Wobei ich mich bei Hotelbuchungen frage, ob man eventuell in ein anderes Zimmer umziehen muss? Würde ich rechtzeitig vor Ablauf der Stornierungsfrist verbindlich abklären.

#1.086  

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich mich bei Hotelbuchungen frage, ob man eventuell in ein anderes Zimmer umziehen muss?
Könnte je nach Buchungslage schon passieren, also gleich beim einchecken abklären.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.087  

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich mich bei Hotelbuchungen frage, ob man eventuell in ein anderes Zimmer umziehen muss?

Ich habe in der Vergangenheit selbst schon mehrfach bei Hotelbuchungen den von mir geplanten Aufenthalt auf zwei Buchungen gesplittet.

Bislang ist es mir dabei noch nicht passiert, dass ich nach dem Ablauf des Zeitraums der ersten Buchung für den Zeitraum der zweiten Buchung in ein anderes Zimmer umziehen musste.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Umzug in ein anderes Zimmer erforderlich ist, halte ich auch im allgemeinen für äußerst gering, wenn man wie folgt vorgeht:
  • Alle Buchungen zeitlich direkt hintereinander durchführen. Derjenige Hotelmitarbeiter, der die Onlinebuchungen auf bestimmte Zimmer einbucht, wird dann auch höchstwahrscheinlich beide Buchungen direkt hintereinander abarbeiten und erkennen, dass diese von ein und derselben Person stammen.
  • Bei den Buchungsplattformen wie booking.com kann man in der Regel auch in einem Freitextfeld spezielle Wünsche hinterlegen. Dort habe ich in der Vergangenheit bei der zweiten Buchung immer auf die erste verwiesen, mit der Bitte, mich möglichst für beide Zeiträume auf dasselbe Zimmer einzubuchen.
  • Beim Check-In weise ich auch noch einmal darauf hin, dass ich zwei Buchungen durchgeführt habe und ich möglichst für den gesamten Zeitraum in demselben Zimmer verbleiben möchte.
Mir ist es tatsächlich auch schon einmal passiert, dass mir nach der Ankunft ein Hotelzimmer absolut nicht gefallen hat und ich die Anschlussbuchung wieder storniert habe.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.088  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde ein Monat vor Urlaubsantritt in Kenia ist ein guter Zeitraum, zumal man Tinder Gold ja immer monatsweise buchen muss.
Bei den Kontakten, die man dort sammelt, sollte aber klar sein, dass die nicht auf ihren Mzungu treu warten sondern i.d.R. jede Gelegenheit nutzen, Geld zu verdienen.
Was z.B. dazu führen kann, dass sie einen Tag vor deiner Ankunft noch mit einem anderen Kerl im Bett war. Letzendlich geht es immer nur ums Geld.

Super Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ein unbekanntes Hotel in Kenia würde ich maximal 5 Tage buchen, um notfalls den Urlaub zu retten. Was passieren kann, wenn man sich zu früh festlegt, war ja letztes Jahr im Bericht von @Küstenkind als warnendes Beispiel nachzulesen. @helgi s Vorschlag ist da absolut top. Wobei ich mich bei Hotelbuchungen frage, ob man eventuell in ein anderes Zimmer umziehen muss? Würde ich rechtzeitig vor Ablauf der Stornierungsfrist verbindlich abklären.
Anderer Gesichtspunkt noch:
Jede einzelne Buchung auf booking erhöht den Genius Level. Also lieber einen Aufenthalt in mehrer Buchungen splitten und kommt somit schneller in höheres Level 😁

#1.089  

Member

Ich suche eine 1-Zimmer-Wohnung in der Nähe von Shanzu, Banburi. Solange ich in der Nähe eines Strandes bin, ist es ok und kostet unter 500 GBP für 14 Nächte.

#1.090  

Member

WANN ?

zu Weihnachten oder im August oder, oder?
14 Tage strandnah für 577,- €, und natürlich Girlsfriendly, sehr schwer, viel Glück bei der Suche

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten